Skip to main content

Wowing Erfahrungen und Testbericht – Neue geniale Software hilft zu einer deutlich besseren Kundenbindung und für mehr Umsatz

Hast du etwas mit Kunden zu tun und möchtest diese begeistern? Du möchtest, dass deine Kunden deine Fans werden und am besten von dir so angetan sind, dass sie dich weiterempfehlen und positiv über dich sprechen? Sprich, dein verlängerter Marketinghebel sind?

Das schafft man nicht, indem man so wie die meisten oder alle anderen ist. Diesen Effekt erreicht man dann, wenn man etwas anderes tut, als es die anderen tun. Und aus diesem Grund gibt es WOWING. Wowing ist eine ziemlich coole Applikation. Denn damit kannst du deine Kunden auf jeden Fall begeistern. Und um genau das solles in diesem Wowing Erfahrungen & Testbericht Artikel gehen. Ich habe die Software für dich getestet und zeige dir, was sie kann und worauf du dich freuen kannst. Das sind also meine eigenen gemachten Wowing Erfahrungen. Du kannst deine eigenen Wowing Erfahrungen hier machen: Jetzt Wowing kostenlos testen*

Wowing Funktionen

Was kann man mit Wowing nun machen machen? Wowing ist eine Software, die dir helfen soll, deine Kunden zu begeistern. Zu begeistern bedeutet, dass du deine Kunden nicht mehr ganz 0815 und langweilig per E-Mail anschreibst und dich vllt. für den Kauf bedankst, sondern du wirst persönlicher. Mit persönlicher meine ich damit, dass du ihm eine Sprachnachricht oder noch viel persönlicher, eine Videobotschaft sendest.

Mit einer Videobotschaft entsteht eine ganz andere Bindung zum Kunden. Dieser fühlt sich wertgeschätzt und nicht mehr genötigt, wenn E-Mails von dir kommen. Obendrein ist es aber noch nicht alles. Du kannst in Wowing definieren, wann wird das Video geschickt. Sprich, es können bestimmte Webhooks und Aktionen definiert werden, welche dann den Versand der Videobotschaft auslösen.

Das Besondere daran ist aber, dass du selbst entscheiden kannst, ob du eine persönliche Nachricht aufnehmen möchtest oder eine zuvor aufgenommene Videonachricht verschicken willst. Das heißt, dass du eine allgemeine Nachricht aufnimmst und diese dann sofort oder kurze Zeit später verschickst.

Du kannst aber noch einen Schritt tiefer gehen und dich benachrichtigen lassen, wenn ein Kauf getätigt wurde etc. Dann kannst du eine persönliche Nachricht aufnehmen und den User mit seinem Namen begrüßen. Jetzt kannst du dich evtl. selber fragen, wie das beim Kunden ankommen wird?

Natürlich ist dies viel besser. Er wird schließlich mit seinem Namen angesprochen und es entsteht eine tiefere Bindung zum Kunden. Der Kunde fühlt sich nicht mehr wie eine Nummer, sondern wie ein geschätzter Kunde. So wird das online Einkaufserlebnis persönlicher und naher.

Diese verschiedenen Automationen und E-Mail-Texte sowie Vorlagen kannst du alles im Backend der Software einstellen. Im Bild siehst du eine Willkommensnachricht, die verschickt wird. Es ist ein Video hinterlegt. Klick der User nun auf den Button wird die Landingpage aufgerufen, wo die vollständige Videonachricht zu finden ist. Dort kann sich der User die Nachricht vollständig ansehen.

automationen vorlage mail

Hier kannst du deine eigenen Wowing Erfahrungen machen: Jetzt Wowing kostenlos testen*

Wowing Live Tracking

Kommen wir zum Tracking von Wowing. Hier handelt es sich um ein nahezu Echtzeit Tracking. Es sind nur einige Sekunden Verzögerung enthalten, ca. 2 – 5 Sekunden. Wir können hier im Tracking sehen, ob die Mail verschickt wurde, ob es sich um eine Sprach- oder Videonachricht handelt und jetzt kommt der spannende Teil. Ob und wann der User die Nachricht angeschaut hat. Wie lange er sich die Nachricht angeschaut oder angehört hat.

Wir können also sehen, ob er sich die Nachricht zu 100 % oder nur zu 30 % angeschaut hat. Auch sehen wir, ob er auf den Link geklickt hat, etc. Das kann sehr wertvoll sein. Ganz links kannst du sehen, ob die Nachricht bereits aufgenommen wurde oder noch aufgenommen werden muss. Damit hast du eine gute Übersicht über deine Nachrichten und die Kontakte sowie deren Verhalten, bzw. deren Aktionismus.

automationen kontakte und live tracking

 

Kunden begeistern & binden – Möglichkeiten

Das Besondere daran ist, dass du deine Kunden in der Tat umheimlich begeistern kannst. Du begeisterst deine Kunden deswegen, weil sie eine persönliche Nachricht von dir erhalten. Ganz egal ob es eine Video- oder Sprachnachricht ist. Das macht Wowing aus.

Gerade an bestimmten Punkten des Prozesses kann es durchaus Sinn machen, wenn du eine persönliche Willkommens- oder Dankesnachricht verschickst. So kann sich der User sehr freuen und “gebauchpinselt” werden. Ich meine, es ist ja auch wirklich toll, wenn man eine persönliche Nachricht vom Anbieter erhält.

Dabei ist es egal, ob der User eine Nachricht an den Support geschickt, einen Einkauf getätigt oder sich am Webinar etc. angemeldet hat. Das was du machen musst, ist einen entsprechenden Hook, bzw. Aktionspunkt wählen. Und anschließend definierst du noch die entsprechende Aktion, welche ausgeführt werden soll.

automationen webhook

Hier kannst du deine eigenen Wowing Erfahrungen machen: Jetzt Wowing kostenlos testen*

Wowing und Quentn & andere Anbindungen

Das Tolle ist, du kannst die Software mit der E-Mail-Marketing Software Quentn ohne weiteres verknüpfen. Wenn du deinen E-Mail Funnel in Quentn erstellst, kannst du dort an der gewünschten Stelle des Funnels Wowing hinzufügen.

Wenn der User dann an diese Stelle im Funnel gelangt, dann bekommt er eine E-Mail von dir mit deiner Nachricht. Ganz egal ob du sie live aufgenommen hast oder ob es eine zuvor aufgenommene Nachricht ist, die du dann verschickst.

Aber nicht nur Quentn, sondern auch mit weiteren Tools kannst du die Software verknüpfen. Auch mit einem Chatbot Anbieter, jedoch nicht Manychat, sondern mit Clever Messenger, den du dir zulegen müsstest. Aber alleine mit Quentn ist dies eine gute Option.

Ansonsten kann auch Klick-Tipp, GetResponse, ActiveCampaign, Shopify, Elopage und noch einiges mehr angebunden werden.

wowing schnittstellen anbindungen

 

Positive Auswirkungen auf SEO

Du fragst dich vermutlich, was das mit SEO zu tun haben könnte? Nun, bei der Suchmaschinenoptimierung und den Suchmaschinen Google & Co. gibt es ja viele verschiedene Rankingfaktoren. Und einer dieser Rankingfaktoren ist unter anderem die Verweildauer der User auf der Webseite (Artikel bzgl. Google Patent). Mit dieser Möglichkeit, dass du dem User eine Videobotschaft schickst, kannst du die Aufenthaltsdauer auf deiner Seite erhöhen.

Du kannst die Videobotschaft natürlich per Mail verschicken, dort wird aber nur ein Link hinterlegt. Dieser Link wird angeklickt und die Sprachnachricht erscheint auf einer deiner Unterseiten auf deiner Webseite. So ist der User also auf deiner Webseite, sieht sich das Video an und die Verweildauer ist dementsprechend hoch.

Dies kann aber auch dann eintreten, wenn der User eine andere bestimmte Aktion ausgelöst hat. Die Möglichkeiten sind hier vielfältig. Aus diesem Grund eine gute Möglichkeit, seine Rankings und sein SEO durch dien Einsatz der Software zu verbessern.

Natürlich sollten es dann auch entsprechend längere Videos, also ab 1 Minute sein und keine 10 Sekunden Videos. Das geht natürlich auch, aber überlege dir, was du dem User noch sagen könntest. So kannst du dich beim User beispielsweise bedanken, dass er nun gekauft hat. Er ist also vom User zum Kunden geworden.

Anschließend kannst du den neuen Kunden zu dem Schritt beglückwünschen und zusätzlich erklären, was er damit tun kann, was ihn nun erwartet, etc.

Das wird ganz anders wahrgenommen, als wenn nur eine E-Mail ankommt mit der Standardbenachrichtigung. Wenn du ein Autohaus oder ein Reisebüro bist, kannst du deine Kunden bzgl. des neuen Modells, neuer Kataloge, Angebote etc. entsprechend ansprechen. Mit einer Videobotschaft ist dies natürlich viel persönlicher und der Kunde wird eher bei dir erscheinen, als bei einer Einladung per Mail oder Post.

 

Wowing Kosten und Preise

Kommen wir zu den Preisen und Kosten von Wowing. Hier kannst du zwischen Audio, Professional und Business wählen. Die besten Resultatet wirst du mit Videos erzielen. Sprachnachrichten sind zwar nett, aber eine Videobotschaft ist viel persönlicher und bindet den Kunden deutlich stärker an dich. Deshalb würde ich dir auf jeden Fall zur Wowing Professional Version raten.

Diese bietet dir nicht nur viel mehr Templates (50 im Vergleich zu 2 bei Audio) sowie viel mehr Automationen (50 im Vergleich zu 2 bei Audio). Hier hast du dann auch noch einige Funktionen mehr dabei, welche du gut nutzen kannst. Solltest du mehr benötigen, so ist die Business Version genau das Richtige für dich. Aber, teste die Software zunächst ausgiebig und starte dann mit der Professional Version. Mache hier deine eigenen Wowing Erfahrungen: Jetzt Wowing kostenlos testen*

wowing erfahrungen kosten preise tarife

 

Wowing Erfahrungen und Testbericht Fazit

Kommen wir zum Ende des Wowing Erfahrungen und Testbericht Artikel. Wie du sehen konntest, bietet die Software in der Tat sehr viele coole Möglichkeiten und Funktionen. Wie ich finde, kannst du damit deine Kunden in der Tat begeistern und eine tiefere Beziehung mit ihnen aufbauen. Ja, es kostet evtl. ein weniger mehr Aufwand, aber du kannst damit deinen Umsatz deutlich steigern.

Das Live Tracking, die Webhook Funktionen und die Automatisierungsfunktionen können sich sehen lassen. Auch, dass du einige andere Tools mitanbinden kannst. Mittels Zapier sind die Möglichkeiten ohnehin nahezu unbegrenzt. Außerdem ist es etwas außergewöhnliches und einzigartiges. Damit kannst du die Qualität deines Supports und die Bindung zu deinen Kunden enorm steigern.

Vergiss auch nicht, dass der Support und die Kundenbindung sehr wichtig sind. Denn, nur wenn der Kunde von dir und deiner Marke überzeugt ist, kann er zu einem Fan werden. Und nur dann kann er dich und dein Unternehmen, dein Brand und deine Produkte empfehlen.

Und wenn er eine persönliche Videonachricht von dir erhält, was er bei 99% der Fälle nicht bekommt, dann gewinnst du hier deutlich an Vorsprung. Und aus diesem Grund würde ich dir empfehlen, dass du es einfach mal selber kostenfrei testest. Du kannst es 14 Tage lang kostenlos testen und dir dein eigenes Bild davon machen.

Hier kannst du deine eigenen Wowing Erfahrungen machen: Jetzt Wowing kostenlos testen*

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du willst mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann überprüfe deine Rankings in den SERPs, verbessere die Schwächen deiner Webseite & erhalte unentgeltlich & unverbindlich eine SEO-Prüfung für deine Seite. Mach eine schnelle WDF*IDF-Analyse und analysiere den Inhalt auf gleichen Inhalt.

Jetzt kostenfrei eine SEO-Analyse machen!*

Du brauchst viel mehr Sichtbarkeit und super Inhalt?

Mehr Sichtbarkeit wegen top Content und Content Marketing. Untersuche deine Rankings, optimiere deine Schwächen der Webseite und bekomme kostenfrei & ohne Verpflichtung einen SEO-Check
für deine Webseite. Analysiere, wie sich dein neuer Content schlägt & optimiere ihn mit der Content Suite.

Loslegen, analysieren, optimieren, dominieren!*

Du möchtest viel mehr Kunden?

So sind neben dem Traffic eine gute Landing Page und eine hohe Conversion Rate sehr wichtig. Hast du eine grottige Landing Page und eine niedrige Conversion Rate, verschwendest du deinen Traffic und verschwendest somit dein Geld. Hör auf deine Zeit und Geld zu vergeuden und verwende  Profi Software.

Jetzt für nur 1 € deutschlands besten Funnel Tool-Anbieter testen!*



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *