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Teamleader Focus Erfahrungen 2024: Rechnungen, Kontaktdaten, Sales-Pipeline und weitere Daten für dein Projekt an einem zentralen Ort verwalten. In diesem CRM?

teamleader Focus erfahrungen

Ein CRM-System ist äußerst hilfreich. Denn, man kann alle Kundendaten stets auf einem Blick behalten. Aber nicht nur das: alle beteiligten Personen können auf den aktuellen Projektstand zugreifen.

Von der Angebotserstellung, über Auswertung, Stand des Deals und mehr, all das sollte dir ein CRM liefern, damit Marketing, Sales und Support am besten funktionieren.

Kann das Teamleader liefern? Hier findest du die Teamleader Focus Erfahrungen und ob es auch etwas für dich sein kann.

 

 

Was ist Teamleader Focus?

Teamleader * revolutioniert deine Arbeitsweise im Unternehmen! Teamleader Focus kombiniert CRM, Projektmanagement und Rechnungsstellung in einer intuitiven Softwarelösung. Dies vereinfacht die Zusammenarbeit und fördert effiziente Prozesse in deinem Team.

Mit Teamleader Focus kannst du Daten mit über 200 Apps und Tools austauschen. So kannst du weiterhin mit deinen Lieblingsanwendungen arbeiten und gleichzeitig die Vorteile der Integration mit Teamleader nutzen.

 

Funktionen und Features

In * Teamleader Focus verwaltest du Kontakte getrennt nach Unternehmen und Einzelpersonen und kannst Daten aus verschiedenen Quellen wie LinkedIn, Google Sheets oder Outlook importieren.

Für E-Mail-Kommunikation lässt sich Teamleader mit gängigen Mail-Clients verbinden, wobei die Integration von Telefonie und anderen Kommunikationskanälen über Drittanbieter erfolgt.

Das Aufgaben- und Aktivitäten-Management in Teamleader ermöglicht es dir, Aufgaben zu planen, zu erstellen und innerhalb des Teams zuzuweisen, wobei alle Aktivitäten im integrierten Kalender sichtbar sind.

Grundlegende Projektmanagement- und Zeiterfassungsfunktionen sind ebenfalls enthalten. Obwohl Teamleader kein spezialisiertes Sales-CRM ist, bietet es notwendige Funktionen wie eine Sales-Pipeline und die Möglichkeit zur Angebotserstellung.

Mit integrierter Rechnungsstellung und Verknüpfungen zu Abrechnungsdienstleistern wie Datev oder Stripe kannst du dein Rechnungswesen direkt in Teamleader verwalten.

Für Online-Marketing bietet Teamleader keine nativen Funktionen, unterstützt aber die Integration von Drittanbieter-Apps wie Mailchimp. Support-Teams profitieren von einem eigenen Ticket-Board, allerdings fehlen Wissensdatenbanken und FAQs.

Hier kannst du deine eigenen Teamleader Focus Erfahrungen machen: Jetzt Teamleader kostenlos testen *

 

Rechnungsstellung – So kannst du Rechnungen erstellen

Automatisiere deine Rechnungsprozesse und stelle sicher, dass du keine Stundenerfassung mehr übersiehst. Erstelle, sende und manage Rechnungen mit nur einigen wenigen Klicks oder konvertiere ein Angebot direkt in eine Rechnung.

 

Effiziente Rechnungsvorlagen

* Teamleader integriert automatisch Kundeninformationen aus dem CRM in unterschiedliche Vorlagen für Angebote, Rechnungen und sogar E-Mails. Du hast zudem die Möglichkeit, deinen eigenen Unternehmensstil zu verwenden.

 

Zeitgewinn durch Automatisierung

Richte automatische Abläufe ein, wie zum Beispiel für Zahlungserinnerungen oder regelmäßige Rechnungen und Abonnements. Teamleader versendet Rechnungen automatisch und stets termingerecht, sodass du dich nicht mehr darum kümmern musst.

 

Integration mit Buchhaltungsprogrammen

Vernetze * Teamleader mit gängigen Buchhaltungsprogrammen. So wird jede von Teamleader versendete Rechnung direkt in deine Buchhaltung übernommen und der Zahlungsstatus in Teamleader automatisch aktualisiert, sobald die Rechnung bezahlt ist.

teamleader crm integrationen

 

Angebote erstellen

Man kann Angebote erstellen und diese an den Interessenten verschicken. Ob man Geld erhalten hat, muss wo anders geprüft werden. Eine Statistik über die angenommenen und abgelehnten Angebote siehst du auch, falls du filtern möchtest.

 

Projekte verwalten für dein Projektmanagement

Halte die Zügel bei jedem Projekt fest in der Hand und achte auf die Einhaltung von Budget und Fristen.  Das hilft, um Leistung zu verfolgen und was für Projektmanager relevant ist, auch die gesamte Projektübersicht zu haben, wenn dafür ein Projekt erstellt wurde.

Genau hierfür ist das Projekt Modul geeignet und hilft auf verschiedenen Ebenen.

 

Meilensteine und Aufgabenverteilung

Gliedere ein Projekt in verschiedene Meilensteine und Aufgaben. Weise diese den Teammitgliedern zu und erhalte Benachrichtigungen, sobald etwas abgeschlossen ist.

So können Projektmanager problemlos mehrere Projekte gleichzeitig betreuen. Setze Vorlagen ein, um Projekte effizient wiederzuverwenden.

 

Präzise Zeiterfassung

Erfasse die aufgewendete Zeit für Aufgaben und Termine, um Projekte profitabel zu gestalten. Innerhalb eines Projekts kannst du verschiedene Stundensätze festlegen. Rechne abgeschlossene Arbeiten über die Zeiterfassung ab oder arbeite mit Festpreisen.

 

Egal ob kleine oder große Projekte, deine Zeiten kannst du in Teamleader genau erfassen.

Man würde es auch sehen, dass mehrere Zeitbuchungen im gleichen Zeitraum erfasst wurden, bringt den Vorteil, wenn Führungskräfte Änderungen vornehmen müssen, weil sich zu viele Überstunden anzuhäufen drohen. Excel als Zeiterfassungstool hat damit ausgedient.

 

Wertvolle Einblicke in Deadlines und Budgets

Behalte alle laufenden Projekte im Blick – mit einer detaillierten Übersicht über Zeiten, Fristen und Budgets. Du erkennst schnell, welche Projekte mehr Aufmerksamkeit brauchen und siehst, wie deine Teammitglieder arbeiten.

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Wo befinden sich die Kundendaten?

Optimiere deine Kundeninteraktionen mit einer übersichtlichen Verwaltung und verbessere den Verkaufsprozess durch erstklassige Kundenpflege, von der ersten Kontaktaufnahme bis weit über den Abschluss eines Deals hinaus.

Eine zentrale Kontakt-Datenbank

Verwalte sämtliche Kontakte in einer digitalen Datenbank, auf die sowohl du als auch deine Teamkollegen Zugriff haben. Spare Zeit durch das automatische Hinzufügen von Kundendaten. Zeige den Gesprächsverlauf mit einem Klick an.

Einfacher und schneller Zugriff auf den Gesprächsverlauf eines Kunden

So bleibst du stets informiert und kannst problemlos Gespräche initiieren. Keine Zeitverschwendung mehr mit der Suche in E-Mails und Dokumenten.

Termine, Aufgaben und Anrufe in einem integrierten Kalender

Plane Aufgaben, Besprechungen und Anrufe für dich und deine Kollegen und protokolliere die dafür aufgewendete Zeit. Teile Kalender, um Einblicke in die Planungen der anderen zu erhalten.

Der * Teamleader Kalender lässt sich mit Google Calendar, Office 365 und iCloud synchronisieren.

 

Die Qualität des Supports

Teamleader bietet einen sehr guten Support an. Nicht nur schnell, sondern auch kompetent. Damit wirst du, wenn du mal eine Frage hast, direkt von dem Unternehmen kontaktiert oder einem Service-Partner, der dir empfohlen wird.

Das hängt davon ab, was du benötigst und wie dir am besten geholfen werden kann.

 

Für wen is Teamleader Focus CRM geeignet? Nur für Agenturen und Dienstleister?

Die CRM-Software eignet sich vor allem für mittelständische Unternehmen, aber auch für kleine Selbständige. Das Tool deckt sowohl als CRM Funktionen für Marketing, also auch für Sales und sogar für Kundensupport ab.

Reportings und damit Auswertungen von Projekten, Aufgaben oder Teams, sowie Auswertung nach Kunden sind enthalten. Prüfen, ob Budget nicht überzogen wurde und natürlich die Zeiterfassungen, sollten helfen.

Teamleader Focus gibt hier einige Möglichkeiten mit an die Hand, wie der Kundenkontakt verbessert werden kann, agiler arbeiten und genauer Zeiten erfassen zu können, und einiges mehr.

 

Teamleader Focus Preise

Teamleader Focus bietet dir drei verschiedene Editionen, jede mit einem eigenen Funktionsumfang. Die grundlegende Version “Smart” ist für 37,50 Euro pro Monat verfügbar (bei einer jährlichen Abrechnung) und umfasst schon zwei Nutzerlizenzen.

Jeder zusätzliche Nutzer wird mit 18,75 Euro pro Monat berechnet. 

Die “Grow”-Edition von Teamleader Focus kostet monatlich ab 49,50 Euro und beinhaltet ebenfalls zwei Arbeitsplätze. Das umfassende Paket “Flow” ist ab 67,50 Euro pro Monat erhältlich und bietet auch zwei Nutzerlizenzen.

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Teamleader Focus Alternativen – Andere CRM Anbieter im Überblick

Natürlich ist das nicht das einzige CRM-Tool. Es gibt noch einige weitere Tools, die du verwenden kannst.

Hier sind einige * Teamleader CRM Alternativen, die ähnliche oder dieselben Funktionen haben. Hier findest du alle Teamleader Alternativen auf einem Blick:

ToolServerstandortfür KMU und Einzelpersonen geeignet?Preis pro MonatTestversion?Besonderheit / sonstiges
Monday CRM (zu Monday)*AWS, USA und Frankfurtab 24 Euro (für 3 Benutzer) 14 Tagesehr umfangreiches und vielseitiges System
PipeDrive (zu PipeDrive)*USA und für EU Kunden in Frankfurtab 12 Euro 30 Tagesetzt viel auf Automatisierung
FreshSales CRM (zu FreshSales)*USA und Frankfurtab 15 Euro 21 Tagesehr flexibles CRM
Close CRM (zu Close)*USA
ab 49 USD 14 TageEines der besten CRMs für Sales
SugarCRMkeine Angabeeher für große Unternehmenab 49 Euro nur kostenlose Demo möglichStand-alone Version ist OpenSource
Hubspot (zu Hubspot)*AWS, USA und Frankfurtab 20 Euro kostenlose VersionEines der führenden Software-Tools in diesem Bereich
vTigerUSA und für EU in Irland und Frankfurtab 21 Euro 15 Tage
Nimble (zu Nimble)*keine Angabeab 24,90 USD 14 Tage
Klenty (zu Klenty)*Indien
ab 50 USD 14 Tage
SalesForcekeine Angabeab 70 Euro 30 TageUmfangreich, flexibel, eines der führenden CRMs überhaupt, kann aber schnell teuer werden
Streakkeine Angabeab 15 USD kostenlose Version
InsightlyUSAab 29 USD 14 TageKleines, aber feines CRM
Podiokeine Angabeab 11,20 USD kostenlose VersionVielseitig
ZenDesk CRMAWS, USA und Frankfurtab 19 Euro 30 TageLeicht mit anderen Funktionen erweiterbar
Creatio CRM (zu Creatio)*keine Angabeab 25 Euro nur kostenlose Demo möglich
vCita CRMkeine Angabeab 29 Euro 14 Tage
Zoho CRM (zu Zoho CRM)*Weltweit, für EU in Amsterdamab 14 Euro 15 TageCRM mit vielen weiteren Tools
Salesflare (zu Salesflare)*keine Angabeab 29 Euro 30 Tage
AirCallEU und USA
ab 30 Euro pro Lizenz nur kostenlose Demo möglicheher als eine CRM Erweiterung anzusehen
Keap (zu Keap)*USAab 159 USD 14 Tageeher als eine CRM Erweiterung anzusehen
1CRMDeutschlandab 17 Euro (Cloud Lösung) 30 Tage
CentralstationDeutschlandab 20 Euro 30 Tage
HelloHQEUab 30 Euro 14 Tage
KixieUSAauf Anfrage 7 Tageeher als eine CRM Erweiterung anzusehen
Capsule (zu Capsule)*AWS, weltweitab 18 USD 14 Tage
TeamLeader (zu TeamLeader)*EUab 37,50 14 Tage
SelfEUauf Anfrage 14 Tage
EspoCRMDeutschland und Kanadaab 15 Euro 30 Tage
Microsoft DynamicsDeutschland und Kanadaauf Anfrage 30 TageSoftware von Microsoft

 

Teamleader Focus Erfahrungen: Fazit und Bewertung

Kommen wir zum Ende der Teamleader Focus Erfahrungen. An sich ist es ein gutes Produkt. Es sind Datenanalysen möglich, Zeiterfassungen, Projektmanagement, und vieles mehr, dass Teamleader dir anbietet und für den Alltag sehr wichtig ist.

Es lassen sich u.a. die Daten als Report extrahieren, Prognosen erstellen und einiges mehr. Klar ist, hier kommt es stets auf deine Anforderungen an, was du benötigst und wonach du suchst.

Klar ist, dass es sich hier an kleine Selbstständige und mittelständische Unternehmen (KMUs) richtig.

Teamleaders Statistik-Bereich für Sales-Aktivitäten ist begrenzt und konzentriert sich hauptsächlich auf Verkäufe und Deals, mit umfassenden Reportings und Finanzprognosen nur in der teuersten Edition “Flow”.

Das ist evtl. das größte Manko, je nach Anforderung.

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