Kategorien
KI-Videogeneratoren

Steve ai Erfahrung: KI Video Editor. Unterstützung bei der Videoproduktion durch die künstliche Intelligenz?

Neben den vielen verschiedenen KI-Tools, wie z. B. Jasper, Neuroflash, sprich der KI-Textgeneratoren, Midjourney, leondardo.ai, etc. als KI-Bildgeneratoren gibt es auch noch einige KI-Sprachgeneratoren (z. B. Elevenlabs).

Die Kunst ist jedoch die Videoproduktion. Hier ist der Aufwand enorm und die künstliche Intelligenz kann dank der KI-Videogeneratoren gut unterstützen. Genau deshalb möchte ich dir meine Erfahrungen mit steve ai vorstellen.

Ein Tool, welches Videos aus reinem Text erstellen können und damit bei der Erstellung von Videos und bei der Videoproduktion sowie Animation unterstützen soll. Doch, wie gut ist es denn wirklich?

[toc]

 

Was ist Steve ai?

Steve ai ist eine KI Software, die es dem Benutzer erlauben soll, Videos mithilfe von Vorlagen und der künstlichen Intelligenz professionell erstellen zu können.

Dafür stellt die Plattform zahlreiche Vorlagen zur Verfügung. Das Gute ist, die Bearbeitung und Erstellung der Videos wird in der Cloud gemacht, sodass kein hochmoderner Rechner dafür notwendig ist.

Der gesamte Prozess kann und wird über den Browser stattfinden. Steve ai ermöglicht es damit nahezu jedem, Texte zu Videos zu verwandeln. Das Team sitzt weltweit verteilt und konzentriert sich rein auf die KI-Videoerstellung.

 

Funktionen von Steve ai – Unterstützung bei der Erstellung von Videos?

Bei den Funktionen kann die Software ganz gut punkten.

Aus über 100 Millionen Assets wird die KI die passenden Clips, Charaktere und Musik verwenden. Zusätzlich kannst du dann die entsprechenden Positionen anpassen und Clips austauschen.

Sowohl der Start als auch die Bedienung und Anpassung ist relativ einfach möglich. Klares Unser Interface hilft dir, bei der Verwendung und Einsatz des Tools.

Am Anfang wird das Video konzipiert, via Text, den du lieferst und den du via ChatGPT, Neuroflash, Jasper, WriteSonic, Frase, etc. erstellen lassen kannst. KI Texte erstellen kann diese Software nicht.

Auch beim Voice Over würde ich eher auf Elevenlabs, Play.ht oder Lovo zurückgreifen. Denn, bisher wird nur die englische Sprache unterstützt. Um das Ergebnis zu erhöhen, wäre es eben besser, die oben genannten Tools zu verwenden.

Das bedeutet, den Rest vom Video Editing kannst du mit diesem Tool erledigen.

Die Funktionen des Tools bieten dir die Möglichkeit, jede Minute zu bearbeiten, sogar jede Sekunde, wenn du möchtest. Du kannst auch deinen Inhalt aus deinem Blog direkt in ein Video packen.

Damit hättest du deine Artikel in eine weitere Form gegossen und kannst von einem zusätzlichen Medium und z.B. YouTube als Traffic-Kanal profitieren.

 

Wie kann die Software bei der Erstellung von Videos helfen?

Bei unserem Review haben wir festgestellt, dass die Software vor allem im englischen Raum am besten funktioniert. Aber auch deutsche Inhalte können damit gut erstellt werden.

Dafür müssen die Texte gut sein, sonst kann das in eine andere Richtung gehen. Mit ein wenig Justierung und Eingewöhnung sollte das dann aber ganz gut klappen.

Wichtig zu wissen: Wie bei jedem KI-Tool sind Kontrolle und Nacharbeit notwendig.

 

Für wen eignet sich das Tool?

Das Tool eignet sich vor allem für alle diejenigen, die sich mit Videobearbeitung, Animationen und Erstellung von Videos jeglicher Art beschäftigen. So kannst du Videos für Social Media, Animationen, Videos für Geburtstage und vieles mehr damit erstellen.

Außerdem kannst du damit Marketing Videos, Erklärvideos, Lernvideos sowie Videos für dein Business erstellen. Denn, die KI-Software kann das für dich erstellen oder dich dabei sehr gut unterstützen.

 

Steve ai Preise – Was kostet diese künstliche Intelligenz Software?

Kommen wir zu den Preisen und schauen uns an, was die Software kostet. Bereits ab 15 US-Dollar pro Monat kannst du 5 Videos im Monat erstellen. Die Auflösung hier ist jedoch nur bis 720p möglich.

Die Starter Version kostet ab 45 US-Dollar pro Monat und ermöglicht bereits 15 Videos pro Monat und 1080p Videos. Außerdem gibt es mehr als 10 Voice Overs, die du erstellen kannst, allerdings nur in englischer Sprache.

Die Pro Variante gibt es ab 60 US-Dollar. Hier kannst du 40 Videos pro Monat erstellen, bis zu 2k Auflösung und 20 Voice Over Stimmen in englischer Sprache nutzen.

Erst ab der Enterprise Version sind 4k Videos möglich. Den Preis gibt es auf Anfrage und je nachdem wie viel du benötigst. Wie du siehst, ist der Preis OK. Bei der Pro Variante würde dich ein Video 1,50 US-Dollar kosten, was wirklich nicht viel ist.

Das spart nicht nur Rechenkapazität, sondern auch Zeit.

 

Steve ai Alternativen: Diese KI-Tools für Videoproduktion gibt es noch

Steve ai Alternativen gibt es bereits einige. Denn, viele sind sich den Möglichkeiten und Marktpotenzial bewusst, was so ein Tool alles bewirken kann. Und deshalb möchte ich dir hier auch ein paar Steve ai Alternativen vorstellen:

Das sind nur einige dieser Tools. Natürlich gibt es noch einige weitere KI-Tools in diesem Bereich, die auch Videos aus Text generieren können. In Zukunft wird es immer mehr und mehr solcher Software Tools geben.

Denn, Videos erstellen kann sehr aufwendig sein und nicht jeder hat die notwendigen Skills und Software. Daher kann die künstliche Intelligenz in diesem Bereich stark unterstützen.

Von Eugen Grinschuk

Eugen Grinschuk ist Betreiber des Blogs seo-tech.de und totaler SEO und Online Marketing Fanatiker. Von Anfang an war er von SEO und Online-Marketing begeistert. Darüber schreibt er auf diesem Blog. Er probiert gerne neue Möglichkeiten aus, um die Seiten noch besser zu optimieren und höhere Rankings zu bekommen. Außerdem sind neben Traffic möglichst hohe Conversion wichtig für ihn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen