Skip to main content

Perspective Funnels Erfahrungen – Mobilen Sales Funnel erstellen mit dieser Sales Funnel Software

Wer seine Produkte oder Dienstleistungen im Internet vermarkten möchte, der benötigt hierfür einen Sales Funnel. Einen Sales Funnel erstellen ist in der Regel mit der richtigen Sales Funnel Software gar nicht so schwer.

Da die meisten User jedoch mobil unterwegs sind, ist ein mobiler Sales Funnel wichtig. Und genau darauf hat sich Perspective spezialisiert. Aus diesem Grund habe ich mir diesen mobile Sales Funnel Spezialisten angesehen.

Und in diesem Artikel findest du meine Perspective Funnels Erfahrungen, inkl. Funktionen, Preis, Vor- und Nachteilen.

 

Was ist Perspective Funnels?

Perspective Funnels ist ein Unternehmen aus München. Das Unternehmen hat sich vor allem auf dier mobile Sales Funnels spezialisiert.

Denn, es gibt einfach viel mehr Nutzer, die mobile surfen, als mit ihrem Desktop Gerät. Gerade, wenn sie Facebook, Instagram, Snapchat oder TikTok nutzen. Die User und deine potenziellen Kunden haben ihre Verhaltensweisen und Plattformnutzung verlagert.

 

Perspective Funnels Erfahrungen – Der mobile Funnel Builder

perspective-logoDa die meisten User mobil im Internet surfen, ist es nicht verwunderlich, dass auch die Sales Funnels und Landing Pages darauf abgestimmt sein sollten.

Wird Werbung auf z. B. Social Media wie Facebook, Instagram, Snapchat, TikTok oder YouTube gemacht, nutzen die meisten Personen diese Plattformen mobil.

Der größte Anteil an potenziellen Neukunden und Usern ist also mit ihrem Smartphone unterwegs.

Ist dann die Landing Page nicht mobil optimiert, wird viel Potenzial verschwendet. Aus diesem Grund muss die Landing Page und der Funnel mobil optimiert sein.

Aus diesem Grund habe ich mir die mobile Sales Funnel Software von Perspective angesehen und möchte mit dir meine Perspective Funnels Erfahrungen teilen. Außerdem bekommst du einen Vergleich zu verschiedenen Alternativen zu Perspective Funnels, samt Preise und mehr.

Hier kannst du deine eigenen Perspective Funnels Erfahrungen machen:

Jetzt Perspective kostenlos testen*

 

 

Marketing Sales Funnel Definition

Wie lautet die Marketing Sales Funnel Definition überhaupt? Ein Marketing Sales Funnel beschreibt zunächst die einzelnen Schritte, die ein Besucher durchlaufen muss, bevor er ein Produkt oder eine Dienstleistung kauft.

Er ist demnach ein strategisches Mittel, um den Interessenten zum Kunden zu machen. Das bedeutet, man nimmt den Interessenten an die Hand und begleitet ihn zum Kauf.

Dies wird oft als User Journey verstanden. Nach dem Kauf spricht man anschließend von der Buyers Journey.

Zu Deutsch wird Funnel auch Trichter genannt.

sales funnel erstellen

 

Was ist ein Mobile Sales Funnel?

Ein Mobile Sales Funnel ist nichts anderes, als derselbe Trichter, nur auf mobile Endgeräte und Nutzer optimiert. Denn, wenn die meisten Benutzer das mobile Endgerät nutzen, wäre es nur klug, auch die Landing Page, Funnels, etc. darauf zu optimieren.

Wenn nicht, wird hier sehr viel Potenzial verschwendet.

perspective funnels erfahrungen mobile first

 

Vorteile eines Mobile Sales Funnels

Bei einem mobile Sales Funnel hast du den Vorteil, dass die User, die mobil unterwegs sind, weniger scrollen und weniger Text haben möchten.

Sie möchten lieber klicken und Interaktionen, weil sie es von anderen Plattformen und Webseiten her auch so gewohnt sind.

Zudem möchten deine potenzielle Kunden blitzschnelle Erlebnisse. Das heißt, sie wollen kurze Ladezeiten. Jede 0,1 Sekunden lässt viel Conversion liegen,weil die User zu ungeduldig sind.

Die Formulare sollten einfach und schnell sein. Aus diesem Grund gibt es die mobile Sales Funnels von Perspective.

Hier kannst du deine eigenen Perspective Funnels Erfahrungen machen:

Jetzt Perspective kostenlos testen*

 

Und das Geniale dabei ist, dass die Erstellung eines mobile Sales Funnels mit Perspective einfach und schnell ist.

Du kannst direkt im Tool die verschiedenen Vorlagen nutzen, egal ob für die Gewinnung von Neukunden oder das Mitarbeiter Recruiting, um neue Bewerber zu gewinnen.

Im Tool findest du viele verschiedene Beispiele und Vorlagen, die auch noch mobil optimiert sind, für die höchste Conversion.

conversion rate landing page perspective funnels

Das bedeutet, du brauchst im ersten Step keine Landing Page auf deiner Website erstellen, sondern machst es direkt im Tool.

Dazu gibt es noch Tools und eine kostenlose Academy. Das heißt, du brauchst keine Erfahrung bzgl. Programmierung, etc., sondern legst gleich los. In nur 60 Minuten solltest du bereits deinen ersten Funnel haben.

Darüber kannst du dann Kunden oder Mitarbeiter gewinnen.

 

Erfahrung der Kunden erfahren und steigern

Wenn du erfahren möchtest, wie die Erfahrung deiner potenziellen Kunden mit deinem Trichter war, kannst du diese einfach erfragen. So findest du heraus, was du noch optimieren könntest.

perspective funnels kunden erlebnisse

 

Der Start und das OnBoarding mit Perspective Funnels

Wenn du beschlossen hast, du möchtest mobile Sales Funnels mit Perspective erstellen und somit einen Test machen willst, dann wirst du merken, dass das OnBoarding auch gut und interaktiv ist.

Beim Start beginnt ein Quiz, bei dem du dich durchklicken kannst.

 

persepcive funnels onboarding

Dir werden dabei 4 Fragen gestellt:

perspective funnels onboarding t2

 

Und auch das Ziel, was du erreichen möchtest, ob du Leads, online neue Kunden oder Mitarbeiter gewinnen möchtest, wird abgefragt. Als Beispiel wird dir ein Geschenk (Freebie), Gewinnspiel oder Quiz angeboten.

Je nachdem, für was du dich entschieden hast, bekommst du einige Vorlagen vorgeschlagen. Aus diesen Vorlagen kannst du dir eine aussuchen und damit beginnen.

Diese Vorlage, die als Beispiel dient, kannst du anschließend mit dem Editor direkt bearbeiten. Die Funktionen des Editors sind mehr als ausreichend. Texte, Bilder, Videos, Links, etc. kannst du hinzufügen.

Und weil es so schnell und einfach ist, hast du in wenigen Minuten deinen ersten mobile Sales Funnel erstellt.

Zusätzlich zum interaktiven OnBoarding-Prozess im Tool, bekommst du noch E-Mails zugeschickt, welche dich ebenfalls begleiten.

Hier kannst du deine eigenen Perspective Funnels Erfahrungen machen:

Jetzt Perspective kostenlos testen*

 

Mobile Sales Funnel erstellen

Wenn du einen Sales Funnel erstellen möchtest, ist es mit Perspective wirklich kinderleicht. Die folgenden Schritte beschreiben den Vorgang, um einen Sales Funnel erstellen zu können:

Klicke auf “Neuer Funnel”, um einen Sales Funnel erstellen zu können. Zunächst wählst du eine Sales Funnel Vorlage. Hier stehen Anfrage, Termin, Verkauf, Angebot, Quiz, etc. zur Verfügung.

Bei jeder Sales Funnel Vorlage kannst du die Einzelheiten ansehen und verändern.

perspective funnels vorlagen

 

Klicke nun auf “Beginne mit dieser Vorlage”, um deinen Sales Funnel aufbauen zu können.

perspective funnels vorlage beschreibung

 

Anschließend siehst du die einzelnen Schritte in dieser Sales Funnel Vorlage und kannst nun die einzelnen Seiten anpassen.

Dabei kannst du mit dem integrierten Sales Funnel Builder verschiedene Elemente wie z. B.

  • Text
  • Bild
  • Media
  • Liste
  • Auswahl
  • Calendly
  • Button
  • etc.

hinzufügen, die bereits vorhandenen Elemente bearbeiten oder verschieben, so wie du es benötigst.

perspective erfahrungen sales funnel builder

Das ist der große Vorteil dieses Funnel Builders. Denn, es geht wirklich sehr schnell, da es sich nur um einen mobilen Sales Funnel handelt.

Wenn du fertig mit dem Bearbeiten bist, einfach auf “Link erstellen” rechts oben klicken und dann auf “jetzt veröffentlichen”.

Jetzt bist du mit dem Sales Funnel aufbauen fertig und kannst ihn verwenden. Dabei kannst du den Link sowie den QR Code nutzen, um den Inhalt zu sehen.

Da der Link jetzt nicht sonderlich userfreundlich ist, kannst du noch deine eigene Domain verknüpfen, was den Link userfreundlich und lesbarer macht.

Hier kannst du deine eigenen Perspective Funnels Erfahrungen machen:

Jetzt Perspective kostenlos testen* perspective erfahrungen sales funnel erstellen

 

Wenn du möchtest, kannst du noch einige Integrationen zu Perspective Funnels hinzufügen:

perspective funnels integrationen

 

Sales Funnel Vorlage

Wenn du eine Sales Funnel Vorlage haben möchtest, dann bekommst du bei Perspective gleich einige mit. So hast du einige Sales Funnel Vorlagen für

  • Freebies
  • Angebot
  • Anfrage
  • Termin
  • Bewerbung
  • Rabatt und Gutschein
  • Video
  • Quiz
  • Gewinnspiel
  • Produktfinder
  • Umfrage
  • Präsentation
  • Artikel

oder du kannst komplett mit einer leeren Vorlage beginnen. Damit hast du zahlreiche Templates und Vorlagen, welche du für den Aufbau deines Verkaufstrichters verwenden kannst.

 

Mobile Sales Funnel Beispiel

Auch was das Mobile Sales Funnel Beispiel angeht, so wirst du bei Perspective zahlreiche Beispiele finden. Denn, die Vorlagen sind genau das, was du benötigst, um damit zu beginnen und zugleich bilden sie mögliche Beispiele ab.

Ansonsten gibt es zahlreiche andere Funnel Beispiele, die du bei der Suche finden kannst. So kannst du bei der Facebook Ad Library nachsehen und wirst bestimmt fündig.

Zudem Perspective selber Facbook Ads schaltet, sodass du auch deren Funnel ansehen kannst.

Auf Anfrage beim Support wirst du bestimmt ebenfalls weitere Sales Funnel Beispiele erhalten, sowie Unterstützung beim Aufbau.

sales funnel beispiele

 

Für wen ist Perspective Funnels geeignet?

In der Regel ist Perspective Funnels für jeden geeignet. Vor allem für Unternehmen, die Neukunden gewinnen oder via Social Recruiting neue Mitarbeiter, somit also für jeden.

Und du kannst bereits in wenigen Minuten starten, da du keine eigene Website benötigst, um mit einem Funnel, der auf Smartphone und hohe Conversion Rate optimiert ist, zu beginnen und online schalten.

Egal ob WordPress oder anderer Landing Page Builder, Perspective Funnels ist eine echt gute Alternative zu Thrive, FunnelCockpit, ClickFunnels, etc.

Am besten machst du einen eigenen Test und sammelst damit deine eigenen Perspective Funnels Erfahrungen:

Jetzt Perspective kostenlos testen*

Da kannst du dann die verschiedenen Beispiele, Vorlagen testen und prüfen, wie deine Ergebnisse für dein Unternehmen anschließend aussehen. Sprich, du kannst direkt einen A/B Test machen.

 

Analytics

Natürlich darf die Auswertung der Ergebnisse nicht fehlen. Schließelich möchtest du wissen, wie viele User auf deinen Marketing Sales Funnel gekommen sind, wie viele davon durch diesen gegangen sind und wie viele davon konvertiert sind.

All das bekommst du im Analytics Bereich angezeigt, sobald du mindestens einen Verkaufstrichter erstellt hast.

perspective erfahrungen analytics

 

Die Preise

Preislich ist die Sales Funnel Software nicht so günstig. Die Frage ist jedoch immer dieselbe: Wie viel bringt dir solch eine Software und was hast du davon?

Wenn du dir viel Zeit sparst, dann ist es vollkommen egal, ob du 99 oder 149 Euro dafür bezahlst, denn deine Zeit ist vermutlich mehr wert, als 100 Euro im Monat.

Preislich beginnt die Sales Funnel Software ab 79 Euro im Monat. Hier kannst du bis zu 2.000 Besucher im Monat haben und 5 Funnels.

Du kannst deine Domain verknüpfen, deinen Facebook Pixel integrieren und du hast zudem die Sales Funnel Vorlagen, welche du verwenden kannst.

Bei dem Business Paket, welches 149 Euro pro Monat kostet, kannst du bis zu 10.000 Besucher pro Monat haben, 10 Funnels, 3 Domains verknüpfen, hast keine Perspective Werbung mehr, Chat Support und eine Konditionelle Logik.

Bei dem größten Paket, dem Agency Paket sind bis zu 30.000 Besucher pro Monat möglich, 30 Funnels, 10 Domains verküpfbar und bis mehrere Lead Empfänger können eingetragen werden. Wenn du jährlich bezahlst, sparst du dir 20 %.

Du kannst die Sales Funnel Software 14 Tage lang kostenlos testen und somit deine eigenen Perspective Funnels Erfahrungen machen:

Jetzt Perspective kostenlos testen*

 

perspective preise kosten

 

 

Perspective Alternativen

Perspective ist nicht der einzige Funnel Builder. Hier gibt es noch einige mehr. Die verschiedenen Perspective Funnels Alternativen, wie z. B. Thrive Themes, Clickfunnels, FunnelCockpit, etc. siehst du in dieser Tabelle als Vergleich:

Testbericht/
Kriterien
FunnelCockpit ClickfunnelsThrive ThemesLeadpagesInstapageConvertriWishpond
Webseitezu Funnelcockpit*Zu Clickfunnels*zu Thrive Themes*zu Leadpages*zu Instapage*zu Convertri*zu Wishpond*
Preisab 47 € mtl.ab 97 USD mtl.ab 99 USD pro Quartal / 299 US Dollar pro Jahrab 27 USD mtl.ab 129 USD mtl.ab 75 USD mtl.ab 49 USD mtl.
Rabatt 24% bis zu 54% 23% bis zu 35%
Gebührenkeine, aber bei DigiStore24, etc.keine, aber bei DigiStore24, etc.keine, aber bei DigiStore24, etc.keine, aber bei DigiStore24, etc.keine, aber bei DigiStore24, etc.keine, aber bei DigiStore24, etc.keine, aber bei DigiStore24, etc.
Test & Dauer 14 Tage für 1€ 14 Tage bis zu 14 Tage bis zu 14 Tage bis zu 14 Tage 14 Tage 14 Tage
kostenlos testenJetzt FunnelCockpit für 1 € testen*Jetzt Clickfunnels kostenlos testen*Jetzt Thrive Themes kostenlos testen*Jetzt Leadpages kostenlos testen*Jetzt Instapage kostenlos testen*Jetzt Convertri kostenlos testen*Jetzt Wishpond kostenlos testen*
Anzahl Funnels10 Projekteunbegrenztunbegrenztunbegrenztunbegrenzt50 - 1000unbegrenzt
Anzahl Landing Pagesunbegrenztunbegrenztunbegrenztunbegrenztunbegrenzt500 - 10.000unbegrenzt
Affiliates 3rd Party 3rd Party 3rd Party
Gutschein-
codes
3rd Party 3rd Party 3rd Party 3rd Party 3rd Party 3rd Party
Zahlungs-
anbieter
DigiStore24, CopeCart, Elopage, PayPal, Kreditkarte, Stripe, AffiliconClickbank, JVZoo, Stripe, PayPal 3rd Party 3rd Party 3rd Party 3rd Party
Drag & Drop Builder über Zahlungsanbieter über Zahlungsanbieter
A/B Testing
Heatmap 3rd Party 3rd Party 3rd Party
Mitgliederbereich 3rd Party 3rd Party 3rd Party
Conversion optimierter Player 3rd Party 3rd Party
E-Mail Marketing inkl. + 3rd Party inkl. + 3rd Party 3rd Party 3rd Party 3rd Party 3rd Party
Upsellsmöglichkeiten 3rd Party
weitere Marketing Tools Timer, Bounce, Drip Content Timer, Bounce, Drip Content Timer, Comments, Online Kurse FB & Insta Ad Builder Dynamic Text Replacement, Drip-in Pixel Tracking Timer, Bounce, Drip ContentMarketing Automation, E-Mail-Marketing, Leads Datenbank, Shopify & WP PopUp Builder
Integrationen
DSGVO konform
BesonderheitAll-In-One Lösung, schneller Start, TOP Funnel BuilderAll-In-One Lösung, schneller Start, TOP Funnel BuilderSehr guter Page Builder mit Funnel Funktion und WP PluginFB & Insta Ad Builder, kaum Limits, schnellDynamic Text Replacement, Drip-in Pixel Tracking, AMP PagesDynamic Test Replacement, CDN, WP Plugin, "Ring-fenced Pages"Inkludierte Marketingtools
geeignet für:Einsteiger - Profi & ExpertenEinsteiger - Profi & ExpertenEinsteiger - Profi & ExpertenEinsteiger - Profi & ExpertenEinsteiger - Profi & ExpertenEinsteiger - Profi & ExpertenEinsteiger - Profi & Experten
Webseitezu Funnelcockpit*Zu Clickfunnels*zu Thrive Themes*zu Leadpages*zu Instapage*zu Convertri*zu Wishpond*
TestberichtFunnelCockpit TestberichtClickfunnels TestberichtThrive Themes TestberichtLeadpages TestberichtInstapage TestberichtConvertri TestberichtWishpond Testbericht

Man muss dazu sagen, dass die aufgeführten Funnel Builder nicht nur reine mobile Funnel Builder sind, sondern sowohl Desktop als auch mobile Devices können.

Je nach Produkt, Branche, Zielgruppe etc. ist der Desktop auf keinen Fall zu vernachlässigen. Vielmehr ist es wichtig, dass du beides bedienen kannst.

Prüfe also bei dir, ob Perspective Funnels oder Alternativen für dich und dein Unternehmen besser funktionieren, evtl. hilft dir der obige Vergleich.

 

Perspective Funnels Erfahrungen – Fazit

Kommen wir zum Ende des Artikels und zu den Perspective Funnels Erfahrungen Fazit. Wie du sehen konntest, kannst du mit dieser Software spielend leicht mobile Sales Funnels erstellen. Sie ist zwar nicht günstig, jedoch hebt sich der leicht höhere Preis in der Zeitersparnis auf.

Gerade wenn du deine Werbung über Facebook und Instagram schaltest, ist es doch ein enormer Vorteil, wenn der Sales Funnel gleich mobil optimiert und darauf ausgerichtet ist.

Auch wenn du eine Agentur hast und als Dienstleistung Leadgenerierung, Mitarbeiterfindung etc. machst, ist dies eine gute und hilfreiche Software. Aus diesem Grund kann ich sie auch empfehlen.

Hier kannst du deine eigenen Perspective Erfahrungen machen:

Jetzt Perspective kostenlos testen*

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du hättest gerne mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann analysiere deine Rankings, verändere die Missstände deiner Website und erhalte kostenlos und unverbindlich eine SEO-Analyse für deine Website. Mach auch eine kurze WDF*IDF-Analyse & checke deinen Content auf duplicate Content.

Jetzt kostenfrei eine SEO-Analyse anstellen!*


Du möchtest viel mehr Leads um den Umsatz zu steigern?

Verbesserte Leads durch top Landing Pages und Marketing Strategie. Getestete Landing Pages mit kurzen Ladezeit, Maustracking, Splittest Tools und einfachem Drag & Drop Editor verhelfen dir, höhere Conversions zu erzielen.

Spare wertvolle Zeit bei Landing Page Erstellung und erziele hohe Conversion Rates mit einem Profi Tool: Loslegen, 14 Tage kostenlos testen, optimieren, dominieren!*



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *