Skip to main content

Linkarten – Welche Linkarten gibt es?

Welche Linkarten gibt es?

In der SEO Welt gibt es verschiedene Linkarten. Es ist nicht unwesentlich diese zu kennen, wenn du Suchmaschinenoptimierung betreibst. Denn du wirst sicherlich Linkbuilding (Offpageoptmierung) betreiben um deine Rankings zu verbessern. Deshalb ist es nicht schlecht, wenn du die verschiedenen Linkarten kennst.

Es gibt folgende Linkarten:

Die verschiedenen Linkarten werden auf der jeweiligen Unterseite behandelt. Informiere dich vorher über die verschiedenen Linkarten, damit du bei deinem Linkbuildung und damit deiner Offpageoptimierung erfolgreich sein kannst. Denn ohne das richtige Wissen über die verschiedenen Linkarten, kann es möglich sein, dass dein Linkbuilding nicht richtig funktioniert, bzw. du mehr rausholen und erreichen könntest, wenn du das nötige Wissen hättest.

Welche Links sind besonders wichtig?

Man kann schlecht sagen, welche Links besonders wichtig sind und welche Links zu vernachlässigen sind. Denn die gesunde Mischung machts. Gemietete und gekaufte Links müssen dementsprechend gekennzeichnet werden, aber Vorsicht. Zu viele gekaufte und gemietete Backlinks sind auch nicht gut.

Man kann sagen, dass die dofollow Links die wichtigsten Links sind, denn diese geben den Linkjuice und damit auch den Pageranksaft weiter. Nichtsdestotrotz, können ein paar Bildlinks, videolinks und social links nicht schaden. Genauso wenig wie die nofollow Links, die zwar keinen Linksaft weiter geben, aber beim natürlichen Linkbuilding ist diese Linkart ebenfalls wichtig. Denn nicht jeder wird einen dofollow Link auf deine Seite oder deinen Blog setzen. Das solltest du dir evtl. merken.

In der Regel sollte man auf einen gesunden Mix achten, denn dies sorgt dafür, dass man über eine natürliche Verlinkung verfügt.

Und nicht nur das, du solltest auch immer prüfen, wie sieht die linkgebende Seite aus? Ist diese vertrauensvoll? Und gibt es hier keinen Ausverkauf an Links, sodass nicht jeder gleich zwei Hände voll Links bekommen kann, egal, ob themenrelevant oder nicht.

Es gibt unterschiedliche Trafficquellen, von denen du Backlinks haben kannst, wie z. B. Foren, Presseportale oder Presseverteiler, Social Media wie Facebook, Twitter oder Youtube. Aber auch Frage-Antwort-Portale, andere Blogs und einiges mehr können gute Quellen sein. Hier findest du einige schnelle und einfache Backlinkaufbau Methoden, wie du dir Backlinks aufbauen kannst.

Sei also vorsichtig beim Aufbau deiner Links und achte auf Natürlichkeit und themenrelevanz, sowie auf den gesunden Mix und vor allem Mehrwert.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du willst deutlich mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann analysiere deine Rankings, verbessere die Schwächen deiner Webseite und bekomme unentgeltlich und unverbindlich deine SEO-Prüfung für deine Webseite. Mach auch eine schnelle WDF*IDF-Analyse und analysiere deinen Text auf gleichen Inhalt.

Jetzt kostenlos eine SEO-Prüfung durchführen!*

Du brauchst mehr Sichtbarkeit und noch dazu top Content?

Gesteigerte Sichtbarkeit durch guten Inhalt und Content Marketing. Analysiere deine Rankings, verbessere deine Schwächen der Seite & bekomme kostenlos und unverbindlich eine SEO-Analyse für deine Seite. Analysiere, wie sich dein Content verhält und verändere ihn bei Bedarf mit der Content Suite.

Loslegen, analysieren, optimieren, dominieren!*

Du brauchst deutlich mehr Kunden?

So sind außer dem Traffic eine entsprechende LP sowie eine hohe CR wichtig. Hast du eine grottige Landing Page und nur eine geringe Conversion Rate, verschwendest du deinen Besucherzulauf und verbrennst somit Geld. Hör auf deine Ressourcen zu vergeuden und verwende  Profi Werkzeuge.

Jetzt für nur 1 € den führenden Funnel Builder ausprobieren!*



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *