Skip to main content

Character.ai Erfahrungen 2024: Chatten mit einem künstlich erstellten Charakter einer beliebigen Berühmtheit? Diese Plattform macht es möglich.

character ai start

Hast du dir schon mal überlegt mit einem Charakter, der von der künstlichen Intelligenz erschaffen wurde zu chatten und einen Dialog zu führen?

Und genau das macht character.ai. Dort kannst du eine Konversation mit einem KI generierten Charakter führen. Diese künstlichen Charaktere imitieren deren Persönlichkeiten, oft auch Prominente und Berühmtheiten.

Eine äußerst spannende Gelegenheit mit KI-Charakteren zu chatten, oder?

 

Was ist Character.ai?

Character.ai präsentiert sich als innovative App, bei der du die Möglichkeit hast, mit KI-generierten fiktiven Figuren zu kommunizieren.

In dieser Anwendung kannst du entweder aus einer Palette vorgegebener Charaktere auswählen oder eine eigene Persönlichkeit kreieren und anschließend mit dieser Figur chatten.

Die künstlich erschaffenen Wesen sind durch ein tiefes neuronales Sprachmodell zum Leben erweckt.

 

Funktionen

Folgende Funktionen bietet dir die Plattform:

  • Du kannst einen eigenen Charakter erstellen oder einen bereits vorhandenen anpassen
  • Dabei können die Charaktere mit verschiedenen Eigenschaften erstellt werden. Sei es bzgl. der Persönlichkeit, Stimme, Aussehen, Hintergrundgeschichte, etc.
  • Du kannst deinen erstellten oder angepassten Charakter mit anderen Nutzern und der Community teilen oder ihre Charaktere ausprobieren
  • Anschließend kannst du mit den Bots chatten
  • Die Chatverläufe speichern, teilen und bewerten
  • Wenn du willst, kannst du dich auch für Character.ai Plus anmelden. Hier hast du schnellere Antwortzeiten, mehr Speicherplatz und Zugang zu weiteren exklusiven Charakteren und einiges mehr.

Mit der Zeit kannst du die KI trainieren und den Chatbot weiter ausbauen. Die KI lernt mit der Wiederholung und dein Feedback ist der entscheidende Faktor, damit die Unterhaltung besser wird.

Das Problem ist jedoch, dass sich ein “Bösewicht” Zugang verschafft und entweder mit Beleidigungen oder pornografische Inhalte integriert. Klar, nicht alles ist zulässig und manche Eingaben und Prompts werden gefiltert.

Dennoch, diese Gefahren sollten ebenfalls angesprochen werden.

Ansonsten ist die Bedienung einfach und intuitiv möglich. Die Qualität der Ausgabe hängt natürlich von der Eingabe und den Fragen ab.

 

Gespräch mit einem Charakter führen?

Klar, es kann ganz schön unterhaltsam sein mit der KI zu sprechen. Das kannst du zwar auch mit ChatGPT, hier ist das Gespräch jedoch tatsächlich wie ein echtes Gespräch.

Sei einfach kreativ und du wirst sehen, dass die Ausgaben abhängig von deinen Eingaben sind. Du kannst so eine Diskussion oder interessantes Gespräch aufbauen, das erfordert aber etwas Zeit.

 

Beliebte reale Prominente auf der Plattform

Viele künstlich erzeugte Charaktere auf der Plattform imitieren Berühmtheiten oder andere Persönlichkeiten, sodass du mit diesen Charakteren sprechen kannst.

Du wolltest deinem Idol schon immer bestimmte Fragen stellen? Jetzt kann es eben der Fall sein. Ausschnitte kannst du dann mit anderen teilen, z.B. der Community, auf Instagram, etc.

Dabei basieren die Informationen auf Recherchen und eingepflegten Daten anderer Personen, bzw. der Community, sodass der Character Stück für Stück erstellt und aufgebaut wurde.

 

Tipps für Filter für Chatbots

character ai filter

Wenn du einen passen character.ai Bot nutzen und sprechen möchtest, kannst du diesen über die Suche finden.

Filtern kannst du über die Buttons oben. So kannst du z.B. mit Elon Musk, Christiano Ronaldo, Eminem, Arian Grande, etc. chatten. Sogar mit William Shakespeare.

 

Preise und Kosten

Das Tool ist in zwei Preisvarianten verfügbar: Eine kostenlose Version und eine erweiterte, kostenpflichtige Variante.

Mit dem kostenlosen Account kannst du dich laufend mit den erzeugten Charakteren austauschen, jedoch kann es vorkommen, dass du in einer Warteschlange landest, bevor du Antworten bekommst.

Zudem ist der Speicherplatz für Chatverläufe begrenzt und der Zugriff auf bestimmte Charaktere eingeschränkt. Die Premium-Variante, benannt als Character.AI Plus, ist für 9,99 $ pro Monat oder 120 $ jährlich erhältlich.

Dieses Angebot ermöglicht einen sofortigen Chat ohne Wartezeiten und schnellere Antworten, mehr Speicher für Chats und den uneingeschränkten Zugriff auf alle KI-Tools und Charaktere auf der Startseite.

Unendliche viele Eingaben und dass ein Charakter später mit dir eine Diskussion führen kann, das können beide Versionen.

 

Character.ai Alternativen 2024 – Ähnliche Bot Plattformen

Da diese Plattform in seiner Art nicht einzigartig ist, gibt es natürlich auch einige character.ai Alternativen. Einige dieser Beispiele könnten unter anderem sein:

Und noch einige mehr.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du hättest gerne mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann analysiere deine Rankings, verbessere die Schwächen der Website & bekomme kostenlos und unverbindlich eine SEO-Analyse für deine Website. Mache auch eine schnelle WDF*IDF-Analyse und checke deinen Content auf gleichen Inhalt.

Jetzt kostenfrei eine SEO-Prüfung machen!*


Du willst viel mehr Conversions um den Umsatz zu erhöhen?

Gesteigerte Leads wegen geilen LPs und Marketing Strategie. Gute Vorlagen mit schneller Ladezeit, Maustracking, Splittest Tools und simplen Drag & Drop Editor verhelfen dir, höhere Conversions zu erreichen.

Spare Zeit bei der Erstellung von LPs und generiere hohe Conversions mit dem Profi Tool: Loslegen, 14 Tage kostenlos testen, optimieren, dominieren!*


Du hättest gerne einen tollen Mitgliederbereich?

So sind außer dem Design ein paar weitere Features wichtig. Ein Kursbereich kann dir viel Zeit und auch Geld einsparen, weil sehr viel automatisiert. Durch vereinfachte Handhabung spart es deine Nerven und zugleich die deiner Klienten. Daher einfacher zeitig den besten auswählen.Hör auf deine Ressourcen zu verschwenden und nutze  Profi Tools.

Jetzt für 1 € eLearning Tool ausprobieren!*

Spare dir mit dem Coupon Code seotech10 10 % auf jedes Paket.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *