Skip to main content

SEO Tools – Vergleiche, Tests, News zur SEO Software

Marktanteil des eigenen Projektes identifizieren

Wenn man ein neues Projekt gestartet hat und die Webseite somit noch relativ klein ist, möchte man dennoch schon wissen, welche Mitspieler auf dem Feld sind und welchen Marktanteil diese besitzen. Besonders das Interesse an diesem Wissen, sollten in der Regel größere Webseiten oder Firmen haben. Denn die unterschiedlichen Sparten und Produkte können so besser […]

Searchmetrics Testbericht Teil 3 – Traffic, Research, API und Preise

Im zweiten Teil des Searchmetrics Suite Testberichts wurden die Funktionen “Links”, “Optimization” und “Social Engagement” untersucht, welche gute Ergebnisse lieferten, sodass die gewonnenen Erkenntnisse für weitere Optimierungsarbeiten verwendet werden können. Im dritten und letzten Teil des Testberichts sollen nun die Funktionen “Traffic” sowie “Research” untersucht werden. Das Inhaltsverzeichnis zeigt die behandelten Themen im dritten Teil […]

Searchmetrics Erfahrungsbericht Teil 2 – Optimization und Social Media

Im ersten Teil der Searchmetric Suite Erfahrungen wurde hauptsächlich das Projektsetup sowie die Rankings Funktionen mit samt den einzelnen Unterfunktionen näher unter die Lupe genommen. Im zweiten Teil sollen hingegen die Funktionen Links, Optimization sowie Social Engagement untersucht werden. Die genauen Themengebiete können aus dem nachfolgenden Inhaltsverzeichnis entnommen werden   Searchmetrics Erfahrungsbericht – Links Backlinks […]

Searchmetrics Erfahrungen Teil 1 – Projekt setup und rankings

Searchmetrics Summit München 2015 Round table

Die Searchmetrics Suite ist ein sehr umfangreiches Tool und bietet viele verschiedene Funktionen. Anders wie z. B. Sistrix, ist die Suite von Searchmetrics ähnlich wie XOVI, ein Allrounder SEO Tool und daher nicht modular aufgebaut. Allerdings bietet die SEO Software ein etwas größeres Funktionsspektrum. Ob und wie gut Searchmetrics wirklich ist, möchte ich in diesem […]

Ryte kostenloses SEO Tool website checker ist da

Es gibt viele verschiedene SEO Tools und es kommen immer wieder einige neue heraus. Die einen sind gut auf dem Markt bereits etabliert, wie z. B. Ryte, Searchmetrics (sehr große und mächte Suite), PageRangers, XOVI, Sistrix oder aber auch seobility. Der eine oder andere hat außerdem noch eine kostenlose Version, sodass du ein kostenloses SEO […]

Monitoring mit Ryte – Keyword und Server Überwachung

Wer seine Seite stets optimiert und möchte, dass diese immer besser wird und somit in den Rankings steigt und mehr Traffic bringt, der sollte diese nicht nur analysieren, sondern auch stets die Entwicklung im Auge behalten. Dabei ist nicht nur das Keyword Monitoring gemeint, sondern auch, das Monitoring des Servers und die damit verbundene Ladezeit […]

Affiliatetheme.io Erfahrungen – Theme für Amazon und mehr

Bist du ein Affiliate und benutzt du WordPress als CMS? Du möchtest mit deiner Seite / deinem Blog Geld verdienen? Du willst ein neues Projekt starten und ggf. einen Shopbereich einrichten? Das Problem bei vielen Themes, insbesondere kostenfreien, ist der, dass man selbst noch viel customizen muss und das nicht am Layout und den Farben […]

Matomo Alternative zu Analytics

Matomo – Die Alternative zu Analytics Piwik hat sich umbenannt und heißt nun Matomo. Matomo ist eine kostenlose Open Source Software, welche eine Alternative zu Googles Analytics bildet. Mit Matomo ist es möglich die Aktivitäten der Besucher auf der eigenen Seite zu tracken. So ist es durchaus möglich zu erfahren, welcher Besucher wann die Seite […]

Rankings mit SEMrush ausfindig machen

Wenn man seine Seiten auf ein oder mehrere Keywords hin optimiert, dann möchte man natürlich auch wissen, wie sich das Ganze entwickelt. Aber auch die Rankings der Konkurrenz sind hin und wieder interessant, entweder bei Projekten, die bereits gestartet sind oder bei neuen Projekten, wenn man in dieser Branche oder Nische Fuß fassen möchte. Das […]


Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 2 passed to OmgfPro_Frontend_Optimize::process_early_access() must be an instance of OMGF_Frontend_Process, instance of OMGF\Frontend\Process given, called in /var/www/web8/htdocs/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php on line 182 and defined in /var/www/web8/htdocs/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php:1601 Stack trace: #0 /var/www/web8/htdocs/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php(182): OmgfPro_Frontend_Optimize->process_early_access() #1 /var/www/web8/htdocs/wp-includes/class-wp-hook.php(308): OmgfPro_Frontend_Optimize->process() #2 /var/www/web8/htdocs/wp-includes/plugin.php(205): WP_Hook->apply_filters() #3 /var/www/web8/htdocs/wp-content/plugins/host-webfonts-local/src/Frontend/Process.php(416): apply_filters() #4 /var/www/web8/htdocs/wp-includes/class-wp-hook.php(308): OMGF\Frontend\Process->parse() #5 /var/www/web8/htdocs/wp-includes/plugin.php(205): WP_Hoo in /var/www/web8/htdocs/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php on line 1601