Skip to main content

Was ist Domain Pop?

Jede Domain ist mindestens einem Webserver oder einem Webserver-System zugeordnet. Somit haben unterschiedliche Domains auch unterschiedliche IP-Adressen, wobei es natürlich vorkommen kann, dass mehrere Domains die gleiche IP-Adresse besitzen, da sie eben auf dem gleichen Webserver gehostet sind. Eine IP-Adresse ist eine eindeutige Adresse im Internet, über die ein bestimmter Server im Internet in der Regel angesprochen werden kann.

Da ein Rankingfaktor von Google eben der ist, dass je mehr unterschiedliche Domains auf eine Webseite zeigen, desto besser ist es, da es wiederum natürlicher wirkt, aber vor allem zeigt, dass diese Webseite relevant ist. Das ist auch oft der Grund, wieso es manche bevorzugen, dass die Backlinks, welche in der Regel gekauft oder gemietet werden oder aber auch durch Tausch entstehen, unterschiedliche IP-Adressen aufweisen. Es ist jedoch auch normal, dass einige Backlinks dieselbe IP-Adresse oder zumindest dieselbe IP-Range haben, weil es eben nur eine begrenzte Anzahl an Webhostern gibt.

Damit ist also eine höhere Anzahl an Backlinks mit unterschiedlichen IP-Adressen eine Möglichkeit zur Steigerung der Relevanz der Webseite. Und je höher die Domain Popularität ist, desto beliebter und “vertrauenswürdiger” wird deine Domain also gewertet. Das kann dann gerade beim Linktausch oder Artikeltausch von Interesse sein. Aber es kann natürlich auch eine Auswirkung auf dein Ranking haben. Achte und versuche daher, dass du dein Domain Pop möglichst hoch hältst, bzw. es ausbaust, damit es entsprechend steigt.

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du möchtest viel mehr Sichtbarkeit in Google & Co.?

Dann analysiere deine Rankings, verändere die Missstände deiner Webseite und bekomme unentgeltlich und unverbindlich eine SEO-Analyse für deine Seite. Mach eine einfache WDF*IDF-Analyse & prüfe den Text auf doppelten Inhalt.

Jetzt kostenfrei eine SEO-Prüfung machen!*

Du willst mehr Sichtbarkeit und top Content?

Gesteigerte Sichtbarkeit durch geilen Inhalt und Content Marketing. Betrachte deine Platzierung, optimiere die Schwächen der Webseite & bekomme kostenfrei und ohne Verpflichtung eine SEO Prüfung für deine Webseite. Prüfe, wie sich der neue Content schlägt & verändere ihn ggf. mit der Content Suite.

Loslegen, analysieren, optimieren, dominieren!*

Du brauchst mehr Anfragen?

So sind neben dem Traffic eine entsprechende Landing Page sowie eine möglichst hohe Conversion Rate sehr wichtig. Hast du eine unattraktive LP und nur eine niedrige CR, verschwendest du deinen Traffic und verliest somit dein Geld. Hör auf deine Ressourcen zu vergeuden und verwende  Profi Werkzeuge.

Jetzt für nur 1 Euro den führenden Funnel Anbieter testen!*