Skip to main content

XOVI Erfahrungen & Testbericht 2024 – Die XOVI Suite im großen Test

xovi erfahrungen start

Bei der Arbeit mit Webseiten bzgl. der Optimierung dieser für ein besseres Ranking (Suchmaschinenoptimierung) ist es wichtig, dass man auch die richtigen Werkzeuge hat. Die entsprechenden SEO Tools sollen einen bei der täglichen Arbeit damit unterstützen.

Denn vieles wird man nicht immer selbst auf Anhieb sehen und daher sind kleine Helferlein sehr gut und sehr hilfreich. Aus diesem Grund will ich hier meinen XOVI Erfahrungen & Testbericht mal updaten, Zeit wird es.

Nachdem du dir einen kostenlosten Testaccount bei der XOVI Suite angelegt und dein Projekt hinzugefügt hast, kann es dann mit den verschiedenen Features losgehen.

Wenn du wissen willst, wie du ein Projekt anlegst, schaue dir dieses Video an:

XOVI jetzt kostenlos testen*

 

 

XOVI Suite Dashboard – Die Kommandozentrale

Wenn du die * XOVI Suite aufrufst und dich eingeloggt hast, dann bekommst du auf den ersten Blick alle wichtigen Informationen angezeigt.

Diese siehst du dann, wenn du deine eigene Domain hinzugefügt hast. Ansonsten bietet XOVI die Möglichkeit andere Webseiten zu analysieren, und damit sozusagen Wettbewerbsanalysen durchzuführen. Schließlich möchte man wissen, was der Wettbewerb so macht.

Das funktioniert auch ohne einer eigenen Website eingeben zu müssen. 

Unter anderem siehst du hier gleich die KPIs (Key Performance Indikatoren), wie beispielsweise den XOVI OVI, SEO Rank, Anzahl rankender Keywords in den TOP 100, durchschnittliche Position, sowie der Anteil der Keywords, die in den TOP 10 sind.

Weiter unten in der Suite siehst du den Verlauf des OVI Wertes und die definierten und bestimmten Mitbewerber. Den Verlauf der Rankings und Keywords sowie die Rankingverteilung an sich.

Außerdem dürfen die interessanten Keywords sowie die Aufsteiger Keywords in der Übersicht des Dashboards nicht fehlen.

So siehst du auf einen Blick gleich, Keywords und Keyword Kombinationen, für die du noch Optimierungen vornehmen könntest, um bessere Rankings zu erlangen und Keywords, die am meisten an Rankings gewonnen haben.

Ebenso ein paar Informationen und Daten zu den dazugehörigen Subdomains, sofern zutreffen und die Link Performance Indikatoren (Anzahl Links, Seiten, Domains, IPs, Subnetze).

Somit bietet die * XOVI Suite viele Informationen direkt auf einem Blick an. Das SEO-Tool ist in der Tat vollgepackt mit zahlreichen Funktionen und Möglichkeiten.

Du kannst deine eigenen XOVI Erfahrungen machen:

XOVI jetzt kostenlos testen*

 

xovi dashboard ovi sichtbarkeitsindex

 

 

XOVI Testbericht – Keywords & deren leistungsstarke Funktionen

Die * XOVI Suite bietet auch bei der Keyword-Recherche viele Funktionen an. Du kannst hier verschiedene Suchbegriffe analysieren und zusätzliche Finden.

Das Besondere an diesem Bereich ist, dass du alle Suchbegriffe sehen kannst, die die SEO Software in der eigenen Datenbank für deine Domain hat.

Inklusive dem CPC, Mitbewerberstärke sowie dem Suchvolumen. So kannst du also sehen, wo du mittels Online Marketing Maßnahmen noch etwas an Potenzial ausnutzen kannst.

Unter “Keyword Analyse” kannst du den Verlauf für ein bestimmtes Suchwort sehen. Du gibst hier einfach den Suchbegriff ein und schon wird dir angezeigt, wie der Suchverlauf dieses Keywords war. Dasselbe kannst du für die URLs machen.

Das heißt, du kannst dir einen Verlauf der verschiedenen URLs und deren Ranking ausgeben lassen. Und das ab dem Jahr 2009!

Potenziale entdecken, das ist immer gut. In der Suite kannst du auch Chancen Keywords einsehen. Das heißt, diese Suchwörter haben eine sehr gute Chance mit ein paar Online Marketing Maßnahmen und Optimierungen deutlich besser zu ranken.

Die unterschiedlichen Veränderungen der Rankings siehst du ebenfalls wie die Verteilung der Rankings und den Keyword Phrasen. Das sind unter anderem auch interessante Daten.

Du kannst deine eigenen XOVI Erfahrungen machen:

XOVI jetzt kostenlos testen*

 

 

Mitbewerber kannst du unter “Mitbewerber” suchen und hinzufügen, sodass dieser beim Tracking immer mit ausgegeben wird, als Vergleich sozusagen.

Diese Daten der Suite helfen dir, dass du deine Konkurrenz stets im Blick hast und deren Online Marketing Maßnahmen analysieren kannst.

Evtl. ist da auch etwas passendes für dich und dein Business vorhanden.

 

Keyword Recherche

Die Keyword Recherche darf natürlich nicht fehlen. So kannst du bei deiner Keyword Recherche sehr genau vorgehen und definierst den CPC & Suchvolumen Wert (kannst ihn aber auch auf Standard belassen).

Das Wichtigste dürfte die Wortanzahl, die Anzahl der Mitbewerber sowie das Keyword sein. Du kannst dabei bestimmen, ob dieses Keyword enthalten sein soll, damit beginnen, etc. Somit also sehr umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten.

xovi keyword recherche

Darüber hinaus kannst du noch weitere Recherche Funktionen nutzen. Du kannst die Keywords der Konkurrenz etwas genauer untersuchen. Außerdem kannst du auch für internationale Suchbegriffe eine Keyword Recherche anstellen.

Die neueste Funktion ist die Fragen Recherche. Und zwar ist es die “Nutzer fragten auch” Recherche.

Diese Box erscheint immer dann, wenn die User eine Frage stellen und Google daraus eine Fragenbox generiert, welche auch erweitert werden kann.

Dies ist insofern wichtig, weil du genau die Fragen beantworten kannst, die die User suchen. Das bedeutet, dass du dem Google-User genau das geben kannst, wonach er sucht und darüber hinaus.

Das alles ist im Online-Marketing sehr wichtig. Und das ist es, was ich so besonders gut finde, dass es viele Funktionalitäten gibt, die Daten des Mitbewerbers zu analysieren, technische Faktoren und viele weitere wichtige Elemente.

Kannst du diese Fragen beantworten, ist es nicht nur für den User gut, sondern auch für Google, weil du den User Intent getroffen hast.

XOVI jetzt kostenlos testen*

 

xovi keyword recherche 2020

Somit siehst du, welche Fragen es gibt, wie viele Keywords dazu passen und wie viele Antworten es bisher schon gibt. Für deinen Artikel ist es dann umso spannender und interessanter, diese Fragen zu beantworten.

Wenn ein User nach einem bestimmten Problem sucht und du daraufhin eine klickstarte Überschrift wählst, wird deine Klickrate höher sein.

So kann deine Überschrift wie folgt lauten: “Wie kann ich meinen Stromanbieter wechseln?”. Eine Funktion, die wirklich wichtig und wertvoll ist, wie ich finde.

Das Keyword Tool bietet viele Funktionalitäten an und verhilft relativ schnell relevante Suchbegriffe zu identifizieren. Damit kann die Content-Optimierung starten.

Xovi bietet damit eine umfangreiche Analyse hinsichlich des Marktes und stellt dir die relevanten Daten übersichtlich bereit. Damit wird die Keyword-Recherche fast schon zum Kinderspiel.

Du kannst deine eigenen XOVI Erfahrungen machen:

XOVI jetzt kostenlos testen*

 

Rankingvalue & Vergleich

Nach der XOVI Keyword Recherche geht es weiter zum Ranking Value. Aber was ist der Ranking Value?

Hierbei handelt es sich um den Betrag, den du bei Google-Adwords ausgeben müsstest, um vergleichbare Besucherströme erhalten zu können. Ausgehend, wenn die analysierte Domain nicht in den Top 10 gelistet wäre.

Somit siehst du also, was dein Ranking derzeit wert ist. Deine Rankings kannst du jederzeit mit Mitbewerbern vergleichen lassen.

Und einen Ranking Live-Check kannst du ebenfalls machen. Dies bietet sich sehr gut für neue Projekte oder Artikel und den damit verbunden Suchbegriffen an.

Hier siehst du die Funktionen auf einem Blick im Video:

 

XOVI Funktionen im Keyword Monitoring

Für ein gutes All-In-One SEO Tool darf das Keyword Monitoring Tool natürlich nicht fehlen. Und das tut es auch nicht.

Denn mit dem Keyword-Monitoring Feature kannst du deine gewünschten Suchbegriffe hinzufügen und diese dann tracken lassen.

Dabei siehst du die verschiedenen Suchwörter, die du im Monitoring hast und kannst diese mit den Mitbewerbern vergleichen lassen.

Außerdem siehst du eine Aufteilung, welche Suchbegriffe ranken und welche nicht. Klickst du auf einen der Kreisteile, gelangst du zu der Übersicht über die einzelnen Keywords und URLs.

* XOVI bietet viele Möglichkeiten an, sodass es ein All-In-One Online Marketing Tool darstellt. Das Ziel: Deine Seite zu analysieren, optimieren und deine Website in den Suchergebnissen nach Vorne zu befördern.

XOVI jetzt kostenlos testen*

 

xovi keyword monitoring ueberblick

Du hast hier beim Keyword Monitoring noch einige weitere Möglichkeiten, was du monitoren und ansehen kannst, um noch mehr Daten und Details zu bekommen, richtig spannend.

Auch einzelne Domains kannst du bzgl. der Keywords analysieren.

Bei der Durchführung von Online Marketing Maßnahmen, speziell Suchmaschinenoptimierung kannst du dann sehen, wie sich diese Marketing-Maßnahmen auf dein Ranking ausgewirkt haben.

Nimm dafür die wichtigsten Keywords in deine Überwachung auf. Anhand der Daten siehst du den Erfolg oder Misserfolg deiner Marketing-Aktivitäten.

Aber, bedenke, dass Suchmaschinenoptimierung seine Zeit benötigt, bevor du etwas siehst. Habe also die wichtigsten Suchbegriffe im Monitoring und damit im Blick.

Die Daten werden dir für weitere Arbeiten hilfreich sein und zeigen ganz klar das Verbesserungspotenzial auf.

Auch kannst du das vermutlich in Google Analytics sehen, ob die Besucherzahlen ansteigen oder nicht, um den Trafficanstieg entsprechend zu kontrollieren.

Natürlich kannst du die Keywords, die du bei deiner Keyword-Recherche gefunden hast, direkt in das Keyword-Monitoring aufnehmen. Standardmäßig findet das Crawling wöchentlich statt, welche du aber verändern kannst, wenn du willst.

 

XOVI Erfahrungen mit den Onpage Funktionen

Kommen wir nun zu den zahlreichen Onpage Funktionen und den Onpage Analyse Tools. Das gute an der Onpage Optimierung ist, dass man sie selbst beeinflussen kann.

Und je besser man Onpage-Analyse macht, desto besser ist das Fundament.

Und darauf kann dann die Offpage Optimierung, sprich das Linkbuilding aufgebaut werden.

Die einzelnen Onpage Features aufzuzählen und darauf genauer einzugehen, würde hier den Rahmen etwas sprengen, daher befasse ich mich mit den wichtigsten und fasse ein wenig zusammen.

Bei der Onpage Analyse bekommst du Informationen bzgl. der Indexierung und hier bzgl. der indexierbaren Seiten, HTTP Status Codes, Paginierung, Robots.txt, meta robots sowie Canonical und Weiterleitungen. Ein Disavow Tool steht auch bereit.

Ein sehr interessanter Bereich dürfte der Bereich “Inhalt sein”. Denn hier erfährst du mehr über den duplicate Content auf deinen Seiten. Aber nicht nur die klassischen Dubletten bekommst du angezeigt, sondern auch ähnliche Seiten.

Das kann dir helfen, wenn es um das Thema “Ranking Kannibalisierung” geht. Denn gleiche oder ähnliche Seiten für gleiche oder ähnliche Keywords können sich gegenseitig negativ beeinflussen.

Dann dürfen die Klassiker wie die Analyse von Title & Description Tags nicht fehlen. Auch hier werden dir Duplikate sowie die Länge der Tags angezeigt. Dabei wird die Länge in Zeichen wie auch in Pixel angezeigt.

Bei der * XOVI Suite sind Titel zu lang, wenn sie mehr als 55 Zeichen haben. Denn bei mobilen Endgeräten wird meist ab dieser Zeichenanzahl abgeschnitten.

Und da die meisten ohnehin mobil unterwegs sind, wird eben dieser Wert berücksichtigt.

Bei der Beschreibung sind es beim Desktop 175 Zeichen und für mobile Devices 175 Zeichen.

Analyse der Überschriften, die Ordnung dieser, Häufigkeit und Duplikate wird dir auch angezeigt. Bilder, JSS und JavaScript Nutzung sowie die Google Adsense und Google Analytics Implementierung wird ebenfalls geprüft und angezeigt.

Damit wird auf technische und inhaltliche Themen eingegangen, damit man seine Onpage-Optimierung weiter verbessern kann. Denn, das ist ja genau das, was wir SEOs wollen, um das Ranking für die Suchmaschinen zu optimieren.

XOVI jetzt kostenlos testen*

Das Gute ist, dass du unbegrenzt Projekte verwalten und analysieren kannst. Keyword-Recherchen sind ebenfalls nicht begrenzt, nur die Anzahl der Keywords im Keyword-Monitoring hat eine Limitierung.

Augrund des Funktionsumfangs kann es am Anfang etwas zu viel sein, aber in der Regel kommt man hier gut rein. Das Tool ist auch gut für Anfänger geeignet. Ganz besonders die Ranking-Analysen bieten viele Funktionen und können das Meiste abdecken.

 

XOVI Erfahrungen mit WDF*IDF

Mit dem WDF*IDF Feature der *XOVI Suite kannst du deine Landingpages und deine Texte hinsichtlich dieser Formel analysieren lassen.

Dann bekommst du eine Gegenüberstellung der Ergebnisse, der Terme und der Gewichtung dieser. Einen passenden Editor bietet dir das SEO Tool ebenfalls an.

So kannst du nach der Analyse gleich mit der Optimierung beginnen und deinen Content verbessern. Guter Content hilft beim Ranking.

Xovi bietet hier einen guten Einblick in die Analysen, sodass du noch fehlende Wörter, die für die Suchmaschinen wichtig sind, hinzufügen.

 

xovi wdf idf

 

XOVI OVI – Der Sichtbarkeitsindex

Der Begriff OVI steht für “Online Value Index”. Das ist die interne Kennzahl von XOVI für die Sichtbarkeit einer Domain in den organischen Suchergebnissen von Google. Dabei kannst du sehen, ob sich die Rankings verbessert oder verschlechtert haben.

Und du kannst damit deine Mitbewerber vergleichen. Der OVI wird bei der XOVI Suite aus 500.000 Keywords gebildet.

Dies stellt einen guten Querschnitt aus den verschiedensten Branchen wie etwa Shopping, Reisen, Finanzen, Versicherung, Bildung und Gesundheit dar.

Diese Datenbasis wird regelmäßig um einige wenige trendige Keywords erweitert.

Dabei erhalten die erzielten Rankings je nach Position in den SERPs und dem monatlichen Suchvolumen eine unterschiedliche Gewichtung, was ebenfalls für die Berechnung des OVIs wichtig ist.

Es werden außerdem nur diejenigen Keywords berücksichtigt, die seit der Datenerhebung der jeweiligen Google-Länder durch XOVIs Crawler abgerufen wurden und werden.

Dabei können historische Daten für Google Deutschland etwa für bis zu 9 Jahre zurück angesehen werden.

So wird also der XOVI OVI Sichtbarkeitsindex errechnet.

Du kannst deine eigenen XOVI Erfahrungen machen:

XOVI jetzt kostenlos testen*

 

XOVI Domainvalue

* XOVI Domainvalue ist ein kostenloses Tool, mit dem du schnell eine Kurzanalyse jeder beliebigen Domain und URL machen kannst. Es bietet dir unterschiedliche Analysemöglichkeiten, wenn du mal eben eine brauchst.

Eignet sich sehr gut zur Analyse eines Projektes, welches du kaufen willst oder einen Backlink kaufen oder tauschen willst. Ausgehend ist diese Bewertung von Google.

Das Land dafür, bzw. die Sprache kannst du auswählen. Je höher der Wert, desto besser ist es.

 

Weitere Funktionen

Neben diesen allen Funktionen stehen dir weitere On-Page Analyse Werkzeuge zur Verfügung. Projekte und Reportings verwalten und deren Erstellung automatisieren wie auch ein SERP Snippet Generator stehen dir ebenfalls zur Verfügung.

Technische Fehler auf der eigenen Website finden? Klar, auch dabei hilft dir das Tool. Es gibt hier in der Tat viele nützliche Funktionen und Hinweise, welche dir die Software gibt.

Die Google Search Console kannst du ebenfalls dank der Schnittstelle dieses Online Marketing Tools verknüpfen. So kann die Analyse noch umfangreicher und detaillierter werden, da die Daten direkt von Google kommen.

Nutze XOVI für die Wettbewerbsanalyse oder schnellen Checks deiner Projekte.

So wird es dir einfacher fallen, nachhaltige Strategie zu entwickeln.

 

Umfassende Linkanalyse mit der XOVI Suite

Eines ist natürlich sehr wichtig und zwar die interne Verlinkung. XOVI bietet hier zahlreiche Möglichkeiten, die du für dich nutzen kannst, um eine detaillierte und übersichtliche Analyse durchzuführen.

Wenn du Profil hinsichtlich deiner Backlinks untersuchen möchtest, dann bietet XOVI hierfür ebenfalls die passenden Funktionen an, da Backlinks nach wie vor sehr wichtig sind.

Schauen wir uns also den Backlink Checker für interne und externe Verlinkung genauer an.

 

XOVI Linkanalyse – Interne Verlinkung

Die interne Verlinkung und Linkstruktur ist enorm wichtig und daher gehört dies ebenfalls zur Seitenanalyse bei dieser SEO Software.

Du siehst dann, welche internen Links mit welchem Anchor Text auf welche weiteren Seiten verweisen. Dasselbe gilt auch für die externen Links, sprich für die ausgehenden Links.

Interne Links sollten nicht auf nofollow gestellt werden. Daher bekommst du hier eine Auswertung ob es sich um dofollow oder um nofollow Links handelt.

Du bekommst eine Übersicht von der Verteilung des PageRanks und des Chei Ranks. Dabei ist der Chei Rank ein Indikator für die Wichtigkeit eines Dokuments und wird anhand der Anzahl ausgehender Links berechnet.

Mit der Hilfe der Chei Rank Verteilung lassen sich strukturelle Probleme einer Webseite aufdecken. Der Chei Rank eignet sich sehr gut, um Hub-Seiten zu identifizieren.

Auch wie die 2D-Rank Verteilung aussieht, siehst du. Der 2D-Rank ist ein Indikator für die Wichtigkeit eines Dokumentes und wird durch die Kombination von internem PageRank und Chei-Rank berechnet.

Dokumente mit einem hohen 2D-Rank sind wichtiger als Dokumente mit einem niedrigen 2D-Rank.

Was ebenfalls äußerst spannend ist, sind die Klickpfade. Denn je weniger Klicks man benötigt das gewünschte Ziel, bzw. Dokument / URL zu erreichen, desto besser ist es.

Willst du wissen, welche Seiten du mit der internen Verlinkung vernachlässigt hast? Kein Problem. Findest du hier ebenfalls.

Wie sehen deine Texte aus? Wie viele Wörter hast du verwendet und welche Seiten haben zu wenig Wörter, (Stichwort “Thin Content”)? Und wie ist die Lesbarkeit sowie das Code-zu-Content-Verhältnis? Auch das wird dir angezeigt.

PageSpeed ist wichtig, aus zwei Dingen. 1. Alle lieben schnelle Seiten, da niemand gerne wartet. 2. Google und Co lieben ebenfalls schnelle Seiten, weil es für sie ressourcenschonender ist und weil es aus ihrer Sicht auch für die User gut ist.

Dann gibt es noch eine Analyse der URLs, wie lang sie sind, etc. Auch Daten die dir weiterhelfen können, im Marketing oder in der Usability.

Du kannst deine eigenen XOVI Erfahrungen machen:

XOVI jetzt kostenlos testen*

 

XOVI Linkanalyse – externe Verlinkung

Unter “Links” findest du viele Informationen darüber, wie dein externes Linkbuilding aussieht. Dort siehst du, welche Backlinks du besitzt, ob sie dofollow oder nofollow sind und mit welchem Ankertext sie auf welche URL verweisen.

Außerdem siehst du, die Seiten, die am besten verlinkt sind und broken Pages. Broken Pages sind solche Seiten, die nicht erreichbar sind.

Du siehst außerdem die verschiedenen Domains, Subnetze, IPs und Länder, die auf dich und deine Webseite verweisen. Interessant ist die Übersicht der verschiedenen Provider, bzw. Webhoster dieser auf dich verlinkenden Domains.

Auch der Hubfinder ist interessant. Hier gibt man ein Keyword ein und lässt die Mitbewerber finden. Anschließend klickt man auf “Hubfinder starten” und erhält so einige Ergebnisse und Hubs.

Dies kann man für sich und die Auffindung neuer Links nutzen. Spannend ist auch die Disavow Analyse, sodass du schlechte Links finden und es an Google melden kannst.

Alles ziemlich übersichtlich gehalten, egal ob die broken Links, Backlinks, Hubs, etc. Die Daten werden wöchentlich automatisch aktualisiert.

Aber Achtung, es sollte nur benutzt werden, wenn du weißt was du tust.

 

XOVI Testbericht – Search Analytics

Neben den Projekte und Onpage-Analysen gibt es auch noch die Search Analytics.

Dieser Bereich ist einfach erklärt. hier kannst du dein Google Analytics, bzw. deine Search Console mit anbinden.

Aber auch Piwik lässt sich hier mit anbinden. Eines der wenigen Tools, das auch die Verknüpfung mit Piwik, bzw. Matomo zulässt.

 

XOVI Social Media Analyse

Wenn du eine ausgiebige Analyse deiner Social Media in der XOVI Suite haben willst, dann kannst du hier deine verschiedenen Profile mit der Software verknüpfen.

Du kannst hier auf unterschiedliche soziale Netzwerke zurückgreifen. So kannst du unter anderem

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Google+ (R.I.P)
  • Youtube
  • Pinterest

mit der Software verknüpfen und analysieren lassen. Du bekommst hier die Anzahl der Fans / Follower und Interaktionen etc. angezeigt. Eben das, was aus deinem Profil auslesbar ist.

Auch einen Vergleich kannst du hier machen.

XOVI jetzt kostenlos testen*

 

XOVI ADS – SEA Analyse

Auch eine schöne Funktion ist die Analyse der geschalteten Anzeigen (Ads). Hier siehst du dann einige Ergebnisse und Verläufe. Somit ist es nicht nur ein SEO-, sondern auch ein SEA Tool. 

Damit kannst du dein Suchmaschinenmarketing, aber auch der deiner Konkurrenz analysieren und optimieren.

xovi geschaltete anzeigen ads

Du kannst dir aber zusätzlich noch die verschiedenen Anzeigen samt Titel und Anzeigentext anzeigen lassen, die dazugehörigen URLs und den Verlauf dieser Anzeigen.

Außerdem kannst du einen Domain Vergleich machen und einen AdWords vs. Organic Search machen.

Du kannst dies auch mit Google Analytics gegenüberstellen und vergleichen. Denn auch in Google Analytics wirst du deinen Traffic sehen, wenn du Google Ads schaltest.

Du kannst deine eigenen XOVI Erfahrungen machen:

XOVI jetzt kostenlos testen*

 

Reporting- Das bietet XOVI in diesem Bereich

Im Bereich Reporting der SEO Suite kannst du dir verschiedene Reports erstellen lassen. Diese kannst du – wenn du es möchtest – auch branden und dann für deine Kunden verwenden.

Oder du lässt dir einfach Reports erstellen und per Mail zusenden. So bist du immer schnell auf dem aktuellen Stand und weißt, was Sache ist.

XOVI Preise & Kosten

Was kostet * XOVI denn eigentlich und wie sieht das Preismodell aus? Die XOVI Preise sind sehr moderat, sodass es geringe Kosten sind, die du für ein solches Tool aufwenden musst. Bereits ab 99 Euro im Monat kannst du das Tool im XOVI Pro Account nutzen.

Du kannst pro Domain 50.000 URLs crawlen lassen und über 2.500 Keyword Abfragen pro Woche durchführen lassen. Kürzere Zyklen kosten mehr Kredits, sodass du weniger Abfragen hast.

Außerdem gibt es 500.000 API Credits, sofern du die API verwenden willst und 5 Social Profile, die du mit dem SEO Tool verknüpfen kannst. Read Only Acounts gibt es bei dem Paket noch nicht. Du hast nur einen Vollzugriff Account.

Bei dem XOVI Business Account hast du 3.500 Keyword-Monitoring-Abfragen, 100.000 URLs pro Domain und 750.000 API Credits.

Hier hast du auch 25 Social Profiles die du verknüpfen kannst, du hast 3 Read-only Accounts und 3 Vollzugriff-Accounts.

Die Linkprüfung erfolgt auch hier wie beim Pro Account wöchentlich. Dieser kostet 149 Euro im Monat.

Die maximale Power gibt es mit dem XOVI Enterprise, welcher mit 499 Euro pro Monat zu Buche schlägt.

Dafür hast du 10.000 Keyword-Monitoring-Abfragen, 500.000 URLs pro Domain, 1,5 Mio API Credits , 30 Read Only Accounts und 10 Vollzugriff Accounts.

Und die Linkprüfung findet täglich statt. Die Preise verstehen sich wie üblich, zzgl. MwSt. In allen Paketen ist die Anzahl der Projekte, Analysen und Mitbewerber bereits inklusive und du hast keinerlei Beschränkungen.

Das Preis-Leistungsverhältnis bei dem ganzen Funktionsumfang, was das XOVI SEO Tool bietet, auf jeden Fall TOP!

Mit der 14-tägigen Testphase kannst du die Software gut testen und schon den ersten Erfolg der eigenen Website herstellen.

XOVI jetzt kostenlos testen*

 

xovi preise kosten

Wenn du darüber hinaus noch etwas mehr an Kapazität benötigst – das gilt für alle Pakete und Punkte – kannst du dir weitere Ressourcen hinzubuchen, ganz wie du es brauchst.

Du kannst deine eigenen XOVI Erfahrungen machen und zwar hier:

XOVI jetzt kostenlos testen*

 

XOVI Erfahrungen – Für wen geeignet?

Wenn du auf der Suche nach einer All-In-One SEO Software bist, kann dieses Tool das Richtige für dich sein. Damit kannst du deine Webseite und die Seiten deiner Mitbewerber sehr genau analysieren.

Du findest heraus, welche Probleme onpage und offpage mäßig vorliegen.

Du kannst damit eine Keyword Recherche und Keyword Monitoring machen. Limitierungen sind hier zwar auch vorhanden, aber in der Regel erreichst du diese nicht so schnell, außer du hast sehr große und komplexe Projekt oder zu viele Keywords, die du überwachen möchtest.

Wenn du wissen möchtest, ob es etwas für dich ist, dann solltest du einfach einen kostenlosen und unverbindlichen Test und somit deine eigenen XOVI Erfahrungen machen. Danach hast du ein besseres Verständnis davon.

Die XOVI Suite ist ein umfassendes Werkzeug, das sich für jeden lohnt, der im Bereich SEO tätig ist. Vor allem eignet sich XOVI an Einsteiger und Fortgeschrittene. Aber auch Profis kommen auf ihre Kosten.

Und wer Support benötigt oder weitere SEO-Funktionen, der fragt beim Support nach. Ansonsten gibt es noch die XOVI Academy, in der man vieles rund um SEO und das Tool lernt.

 

XOVI Alternativen

Es gibt nicht nur XOVI als SEO-Tool, sondern es gibt noch weitere SEO-Tools, die evtl. für dich auch interessant wären.

Hier findest du XOVI im Vergleich zu Sistrix, seobility*, PageRangers*, Mangools*, SemRush*, Searchmetrics* und anderen SEO Tools, das gibt einen guten Überblick.

Testbericht / Kriterien
seobility XOVI SemrushPageRangersMangoolsRyteSistrixSearchmetrics
Websitezu seobility und kostenlos testen*zu XOVI und kostenlos testen*zu Semrush und kostenlos testen*zu PageRangers und kostenlos testen*zu Mangools & kostenlos testen*zu Ryte und kostenlos testen*zu Sistrix und kostenlos testen*zu Searchmetrics und kostenlos testen*
Bewertung:
Leistung
Preis/Leistung
Service
=Gesamt
 
1,5
1,4
1,2
=1,37
 
1,8
1,4
1,6
=1,6
 
1,7
1,7
1,5
=1,63
 
1,8
1,7
1,7
=1,73
 
2,4
2,0
2,1
=2,17
 
2,5
2,1
2,2
=2,27
 
2,5
2,5
2,2
=2,4
 
2,8
3,0
2,1
=2,63
Preisab 49,90 €
oder kostenlos:
seobility free
ab 99 €ab 119,95 $ab 50 €
(oder ab 39,95 € als seo-tech.de Special!)
ab 25,90 € (jährliche Zahlung)ab 99 € oder kostenlos: Ryte Freeab 100 € oder kostenlos:
Sistrix Smart
ab 69 € (Suite-Preis auf Anfrage)
Rabattbis zu 20% oder mtl. 10% seo-tech.de Rabattbis zu 20% bis zu 16,5%bis zu 15% oder 50% seo-tech.de Rabatt, mit dem Gutscheincode: seotech10*bis zu 20% (jährl. Zahlung)bis zu 10% bis zu 20% auf Anfrage
Projekteab 3unbegrenztab 5ab 5ab 20 Analysen / Tagab 3ab 1ab 2
Konkurrenz20+unbegrenztunbegrenztunbegrenztab 20 Analysen / Tagab 14bis 3 im Vergleich
Kostenloser Test14 Tage kostenlos testen14 Tage kostenlos testen14 Tage kostenlos testen14 Tage kostenlos testen14 Tage kostenlos testen30 Tage kostenlos testen14 Tage kostenlos testen14 Tage kostenlos testen
Keywordsab 300ab 2.500 Abfragen pro Wocheab 500ab 1.000ab 200ab 100ab 200 bei täglicher Überwachungab 250
Keyword Recherche
Anzahl URLsab 25.000ab 25.000100.000ab 30.000ab 500ab 50.000ab 10.000 (100.000 im Detailmodus)ab 10.000
Backlinks Analyse
Social Signals
Onpage / Offpage Analyse
PageSpeed
Duplicate Content
WDF*IDF Tool
Content Marketing Tool / Suite Jetzt PageRangers Content Suite kostenlos testen*
int. Verlinkung
Landingpage Analyse
Brand monitoring
Alerts
Trends
Google Updates (manuell)
Klickpfade
Adwords Analyse
Für wen geeignet?kleine - mittlere Projekte. Agenturenkleine - große Projekte. Agenturenkleine - große Projekte. Agenturenkleine - große Projekte. Agenturenkleine - mittlere Projekte. TOP Keyword Recherche Toolkleine - große und komplexe Projekte. Agenturenkleine - große und komplexe Projekte. Agenturenkleine - große und komplexe Projekte. Agenturen
Laufzeitab 1 Monatab 1 Monatab 1 Monatab 1 Monatab 1 Monatab 1 Monatab 1 Monatab 1 Monat
ZahlungRechnung, Lastschrift, Paypal, KreditkarteVorkasse/ Überweisung, PayPal, LastschriftRechnung, Lastschrift, KreditkarteRechnung, LastschriftRechnung, PayPal, ÜberweisungRechnung, Lastschrift, KreditkarteRechnung, Lastschrift,Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte
Weitere Projekte?Ab 9,90 €. Rabat ab 5 ProjekteinklusiveAuf AnfrageAuf AnfrageAuf Anfrageab 19,90€ab 100€ für 5Auf Anfrage
Websitezu seobility und kostenlos testen*zu XOVI und kostenlos testen*zu Semrush und kostenlos testen*zu PageRangers und kostenlos testen*zu Mangools & kostenlos testen*zu Ryte und kostenlos testen*zu Sistrix und kostenlos testen*zu Searchmetrics und kostenlos testen*
Testberichtseobility TestberichtXOVI TestberichtSemrush TestberichtPageRangers TestberichtMangools TestberichtRyte TestberichtSistrix TestberichteSearchmetrics Testbericht

 

XOVI Bewertungen – Reviews anderer Nutzer

Auch andere Nutzer haben die Software bewertet. Auf Google kommt die Software auf einen Wert von 4,2. Am meisten wird die Funktionsvielfalt der Software gelobt und dass das Tool sehr gut ist.

Bei den OMR Reviews hat es einen Wert von 3,9 erhalten und bei OMT 4,5. Somit kann man sagen, gibt es sehr viele positive Stimmen, die für die Software sprechen.

Bei dem günstigen Preis und den vielen Funktionen, auch kein Wunder. Die meisten nutzen das Tool als Ergänzung zu den anderen Tools, um die Seite zu optimieren und den einen oder anderen Konkurrenten zu analysieren.

 

XOVI Erfahrungen & Testbericht – Fazit

Meine XOVI Erfahrungen im Testbericht sind durchaus positiv. Das Tool für Suchmaschinenoptimierung kann sehr viel wie wir in diesem Testbericht / Erfahrungsbericht gesehen haben.

Und das Beste ist, dass es nahezu keine Limitierungen gibt. Für die meisten dürfte die Pro Version ausreichend sein.

Erst, wenn du eine Agentur hast, wäre die Business oder gar die Enterprise Version von Interesse, sonst, ist die Pro Version ausreichend.

Durch die vielen Funktionen, die dir diese SEO Software bietet, hast du viele Möglichkeiten, deine Webseite zu analysieren und dann zu optimieren.

Und das Gute ist, dass es nicht nur für die Suchmaschinenoptimierung geeignet ist, sondern auch für SEA und weitere Online Marketing Maßnahmen.

Die Plattform wurde optimiert, sodass die Navigation aufgeräumt und die Performance deutlich verbessert wurde. Damit lässt sich das Tool sehen und kann dein täglicher Begleiter bei deiner Arbeit sein.

Weil XOVI* so mächtig ist, wirst du als Webmaster oder SEO etwas Zeit für die Einarbeitung benötigen.

Der Frust dann zu Beginn ist etwas größer, aber wenn man irgendwo nicht weiterkommt, hilft der Support mit seinem Online Marketing Know-How weiter.

Wie immer gibt es auch bei XOVI* Vor- und Nachteile, ganz klar. Aber, es sind sehr gute und spannende Funktionen dabei.

Und damit eines der guten und hilfreichen SEO-Tools, die dir dabei helfen, detailliert und umfangreich deinen Wettbewerb und deine Webseite zu analysieren.

Die Analyse ist an fast jeder Stelle sehr detailliert und umfangreich. Du hast zudem zahlreiche Filtermöglichkeiten, die dir dabei helfen sollen, die Ergebnisse der Analyse einzugrenzen, damit du es einfacher hast.

Ein richtig guter Allrounder. Von mir gibt es eine Empfehlung. Aber am besten testest du es selbst, denn das kannst du für 14 Tage kostenlos tun.

Ich hoffe, dir konnte mein XOVI Erfahrungen und Testbericht helfen. Du kannst deine eigenen XOVI Erfahrungen machen und zwar hier:

 

XOVI jetzt kostenlos testen*

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du hättest gerne deutlich mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann analysiere deine Rankings in den SERPs, verändere die Schwächen deiner Webseite & bekomme kostenfrei & unverbindlich deine SEO-Analyse für deine Webseite. Mache auch eine schnelle WDF*IDF-Analyse und prüfe den Text auf gleichen Inhalt.

Jetzt kostenfrei eine SEO-Analyse durchführen!*


Du brauchst mehr Conversions um deinen Umsatz zu steigern?

Verbesserte Conversions wegen top LPs und Marketing Strategie. Gute LPs mit kurzen Ladezeit, diverse Tracking Tools, A/B Tests sowie einfachem Drag & Drop Editor verhelfen dir, hohe Conversions zu erreichen.

Spare wertvolle Zeit bei Funnel Erstellung und generiere höhere Conversions mit einem Profi Tool: Loslegen, 14 Tage kostenlos testen, optimieren, dominieren!*


Du willst einen einzigartigen Kursbereich?

Dann sind neben dem Aussehen ein paar weitere Features wichtig. Ein Mitgliederbereich kann i.d.R. viel Zeit und auch bares Geld sparen, da vieles automatisiert. Durch simple Benutzerführung spart es deine Nerven und zugleich die der Klienten. Daher besser zeitig die Nr. 1 auswählen.Höre auf deine Ressourcen zu verbrennen und nutze  Profi Tools.

Jetzt für nur 1 Euro eLearning Tool ausprobieren!*

Sichere dir mit dem Coupon seotech10 10 Prozent auf alle Tarife.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *