Skip to main content

XOVI Tool – Teil 2 – SEO Modul

XOVI – SEO Modul – Was kann das SEO Modul?

XOVIXOVI

Mit dem SEO Modul von Xovi kann man so eine ganze Menge anstellen. So kann man sich z. B. den Sichtbarkeits Verlauf / Online Value Index (OVI) anzeigen lassen, welcher intern bei XOVI berechnet wird. Die Grundlage für die Berechnung sind zahlreiche Kriterien, wie z. B. Domainpopularität, Backlinks, Rankings, etc… Er würde sich auch von anderen Tools wie z. B. Sistrix unterscheiden.

Es ist auch möglich, sich Mitbewerber anzeigen zu lassen, damit man weiß, wie stark die Konkurrenz ist und worauf diese optimiert. So kann man ggf. auch etwas abschauen und bei sich selbst anwenden, um die eigenen Rankings zu verbessern und den MItbewerber zu überholen.

Wenn man einige Keywords in der Datenbank von XOVI vermisst, so kann man dies melden und wenn das Keyword mehr als 50 Aufrufe im Monat hat, wird es auch in die Datenbank mitaufgenommen und man kann es bei der nächsten Aktualisierung einsehen.

Ich habe die einzelnen SEO Modul Tools aufgeteilt, damit man einen detailierten Überblick hat. zu XOVI und kostenlos testen*

 

Keywords / Rankings

Zunächst sieht man hier den Rankingverlauf. Dieser zeigt, wie sich das wöchentliche Ranking der Keywords der Domain in den TOP100 entwickelt hat. Auch die Rankingverteilung ist hier ersichtlich, sprich, wie viele Keywords sich auf welcher Seite von google befinden und welche das sind. Welche Keywords das sind, erfährt man, wenn man auf so eine Säule mit der Maus darüber fährt.

Ranking der einzelnen Keywords in XOVI

XOVI SEO Tool Rankingverteilung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Man hat die Möglichkeit einen Filter zu setzen, um sich bestimmte Keywords anzeigen zu lassen. Mit dem Filter kann man sich z. B. nur die Keywords anzeigen lassen, die eine Position 1 – 20 haben oder auch 30 – 40. Es ist auch möglich, die Suche nach Suchvolumen, global als auch lokal einzuschränken. Oder nach den Kosten pro Klick (CPC). Auch nach der Länge lässt sich filtern. So haben Sie die volle Freiheit, was das Filtern und anzeigen angeht. Und so sieht es intern aus:

FIltern nach bestimmten Kritieren

 

 

 

 

 

 

 

Und Keywords/Rankings sieht man auch die wirklichen Rankings der einzelnen Keywords. Es werden viele Keywords angezeigt, bei denen Ihre Seite in google rankt. Diese Keywords müssen sich aber wie bereits erwähnt in der Datenbank von XOVI befinden. Diese Anzeige ist wohl eins der wichtigsten Punkte überhaupt. Denn schließlich möchte man sehen, bei welchen Keywords die eigene Seite rankt. Es kann aber sehr gut vorkommen, dass keywords aufgelistet werden, bei denen man noch gar gewusst hat, dass man unter diesen Keywords zu finden ist. zu XOVI und kostenlos testen*

Platzierungen der Keywords in der XOVI DB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dieser Anzeige wird anschließend aufgezeigt, welche Keywords als „Gewinner Keywords“ und als „Verlierer Keywords“ gekennzeichnet sind. Anhand diesen Keywords (welche sich natürlich ebenfalls in der XOVI Datenbank befinden müssen) kann man sehen, bei welchen Keywords oder in welchem Segment man etwas an Ranking verloren, bzw. gewonnen hat. So kann man die ein oder andere SEO Methode und SEO Arbeit entweder für gut oder für schlecht befinden. Ich finde, dass dies ein sehr gutes Tool ist, mit dem man schnell sieht, wo man etwas an Boden gut gemacht oder auch verloren hat.

Was noch gut ist, was eigentlich schon fast bei den „Gewinner Keywords“ stehen könnte, sind die „Chancen Keywords“. Hier gibt es die XOVI intern gespeicherten Keywords aufgelistet nach Chancen Keywords auf Basis des Values und des Rankings. So sieht das intern aus:

Auf value Basis Keywords

Keywords auf Basis des Rankings

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Somit kann man erkennen, bei welchen Keywords man ggf. noch ein wenig Feintuning betreiben kann, damit diese weiter nach oben schießen und somit einen höheren Traffic und Umsatz generieren. Diese Keywords werden so bestimmt, dass sie zur Vorwoche viele Plätze gut gemacht haben oder einen besonders hohen Wert aufweisen, was das Suchvolumen und den CPC-Preis betrifft. An sich eine feine Sache.

Die XOVI Keyword Analyse zeigt auf, wie sich das bestimmte Keyword in den letzten Wochen und Monaten verhalten hat.

XOVI Keyword Analyse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So kann man ebenfalls einen Trend feststellen. Das sieht man im großen und Ganzen schon bereits bei den Keyword Rankings. Hier ist es noch ein wenig detailierter aufzufinden und dargestellt, was an sich bei bestimmten Keywords, sicherlich ganz hilfreich ist. zu XOVI und kostenlos testen*

Ranking Vergleich

Beim Ranking Vergleich kann man bis zu drei weiter URLs eingeben, welche mit der eigenen verglichen werden sollen. Hier kann die Konkurrenz analysiert werden und man kann ggf. das ein oder andere Keyword übernehmen, wenn man sieht, das man nicht so gut oder auf diese Keywords überhaupt nicht optimiert hat.

Vergleich von Mitbewerbern

 

 

 

 

 

 

 

 

Es werden zahlreiche Keywords aufgelistet und aufgezeigt, wie gut die eigene Seite im Vergleich zu den eingegebenen Seiten rankt und wo es ggf. noch an Suchmaschinenoptimierung fehlt, aber XOVI hilft dir hierbei.

 

Unterseiten/Verzeichnisse

Auch ein ganz interessantes Modul. Denn hier kann man sehen, welche Unterseite wie rankt. Der XOVI Wert OVI wird hier ebenfalls angezeigt und dessen Entwicklung. Auch die Rankings werden angezeigt. Dies kann für die gesamten Unterseiten bei XOVI eingesehen werden.

XOVI Unterseiten und Verzeichnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Vorteil hier ist, dass man sehen kann, wie sich bestimmte Unterseiten, die man ggf. etwas stärker optimiert hat, entwickeln. So kann man auch feststellen, wie und ob sich die SEO Arbeiten auswirken bzw. ausgewirkt haben.

Da Gleiche gilt übrigends für Subdomains, falls welche vorhanden sind.

 

Direkte Mitbewerber

Das sind Mitbewerber in der gleichen Branche. Hier listet XOVI die einzelnen direkten Mitbewerber auf. Auf dieser Seite kann dann die Domain des Konkurrenten eingesehen werden sowie sein Ranking der Keywords, welche in der XOVI Datenbank gespeichert sind. Selbstverständlich ist dann auch der Verlauf der Keywords zu sehen, was einem ggf. sehr helfen kann.

XOVI Tool - Direkte Mitbewerber

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das XOVI Tool Direkte Mitbewerber finde ich klasse, denn da kann man seine Seite wirklich mit anderen Mitbewerbern vergleichen und sehen, wie gut die eigene Seite wirklich ist. Ggf. kann man sich das ein oder andere abschauen oder seine SEO Arbeiten auf bestimmte Teile konzentrieren. Sodass man erfolgreicher wird und die Konkurrenz überholt.

Somit ist der Teil mit dem XOVI SEO Modul abgeschlossen.

 

Fazit zum XOVI SEO Modul

Ich finde, dass hier wirklich sehr viel geboten wird und das ein oder andere Tool zum verweilen einlädt, bevor man weitere Suchmaschinenoptimierung durchführt. Denn hier erhält man die Möglichkeit, seine Konkurrenz näher unter die Lupe zu nehmen und zu sehen, wo man sich ggf. verbessern kann und auf was man, bzw. welche Keywords man sich in Zukunft oder in den nächsten paar Tagen stärker konzentrieren sollte. Die eigenen SEO Arbeiten können hier ebenfalls gut beleuchtet werden, sodass man erkennen kann, ob die letzten Arbeiten für die Suchmaschinenoptimierung gelungen sind oder eher nach Hinten losgegangen sind. zu XOVI und kostenlos testen*

 

Weitere Teile des XOVI Erfahrungsberichts:

 

Die neuen Teile des XOVI Testberichts:

 

Mögliche Alternativen zu XOVI:

Oder hier auch der SEO Tool Vergleich.

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich Ja, bring mich zu den Social Buttons.


Du willst mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann analysiere deine Rankings, optimiere die Schwächen deiner Website und erhalte kostenlos und unverbindlich einen SEO-Check für deine Website.

Jetzt kostenlos SEO-Check machen!

Eine Anzeige von Clixado

Hochwertige Backlinks kaufen

Durch Kooperationen mit unzähligen und unabhängigen Seitenbetreibern stehen uns über 4000 Blogs und Magazine zu verschiedenen Themen zur Verfügung, auf denen wir Artikel mit einem DoFollow Link zu deiner Seite veröffentlichen können.

  • Kein SEO-Netzwerk, verschiedene Seiteninhaber (kein PBN! oder ähnliches)
  • Keine abgestraften oder blackisted Seiten
  • Unterschiedliche Qualitäts- und Preisklassen
  • Einmalzahlung, keine laufenden Kosten

Jetzt kostenlos und unverbindlich Beispiele anfordern
 



Ähnliche Beiträge