Skip to main content

Videolinks und Bildlinks

Was sind Bildlinks?

Bildlinks sind Links, die hinter Bildern hinterlegt sind. Das heißt also, dass wenn du ein Bild als Link verwendest, dass das als Bildlink gewertet wird. Auch Bildlinks sind für eine natürliche Verlinkung wichtig. Natürlich sind Bildlinks nicht sonderlich oft vorzufinden. Dennoch solltest du einige Links in Form eines Bildes setzen. Achte dabei auch auf Themenrelevanz. Bei WordPress kannst du die Bildlinks auch unter dem Bild setzen. Da google auch eine Bildersuche bietet, solltest du versuchen, dass deine Bilder dort wiederzufinden sind. Denn so kannst du zusätzliche Links, bzw. Besucher abstauben.

Was sind Videolinks?

Videolinks sind Links, die in Videos eingearbeitet sind. So kannst du ein Video, ein Tutorial oder sonstiges Video erstellen und während des Videos deinen Link einblenden lassen. Diesen Link kannst du natürlich auch vor oder nach dem Video anzeigen lassen. Für eine natürliche Verlinkung sind Videolinks nicht verkehrt. Du kannst Videolinks auch unter dem Video veröffentlichen, wie z. B. auf youtube.com. Auch wenn die Videolinks so wie die Bildlinks nicht sonderlich oft anzutreffen sind, solltest du – wenn möglich – ein paar Videolinks setzen. Themenrelevanz ist dabei nicht ganz unwichtig.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich Ja, bring mich zu den Social Buttons.


Du willst mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann analysiere deine Rankings, optimiere die Schwächen deiner Website und erhalte kostenlos und unverbindlich einen SEO-Check für deine Website.

Jetzt kostenlos SEO-Check machen!*

Eine Anzeige von Clixado

Hochwertige Backlinks kaufen

Durch Kooperationen mit unzähligen und unabhängigen Seitenbetreibern stehen uns über 4000 Blogs und Magazine zu verschiedenen Themen zur Verfügung, auf denen wir Artikel mit einem DoFollow Link zu deiner Seite veröffentlichen können.

  • Kein SEO-Netzwerk, verschiedene Seiteninhaber (kein PBN! oder ähnliches)
  • Keine abgestraften oder blackisted Seiten
  • Unterschiedliche Qualitäts- und Preisklassen
  • Einmalzahlung, keine laufenden Kosten

Jetzt kostenlos und unverbindlich Beispiele anfordern
 



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *