+++ Über 20 SEO Tools für alle SEO-Aufgaben in einem Tool +++

SEMrush Backlinkanalyse Übersicht Domainanalyse

Das hast du von SEMrush als SEO Tool:

  • Klare und verständliche Analyse der Webseite, sodass du sie optimieren und deine Rankings steigern kannst.
  • Onpage & Offpage SEO + PageSpeed Analyse Werkzeuge direkt in einem Tool vereint. 
  • Zeiteinsparung durch schnelle und verständliche Analysen, sodass ich deine Webseite besser optimieren und und die Änderungen tracken kannst.
Mehr als 4 Millionen Nutzer vertrauen auf SEMrush.

Wertvolle Keyword Recherche


Durch die Keyword Recherche kannst du wichtige Suchbegriffe finden, die du dann für deinen Content verwenden kannst. Dadurch kannst du deinen Content gut strukturieren und gute Rankings erreichen. 

Bei der Keyword Recherche kannst du zusätzlich gute und wichtige Fragen finden, welche von den Usern gesucht werden. Die zusätzlichen Informationen bzgl. Suchvolumen und Wettbewerbsstärke helfen dir bei der Wahl der Suchbegriffe zusätzlich.

Guten Überblick über Konkurrenz


Mit den Analyse-Möglichkeiten bzgl. der Konkurrenz kannst du dir einen guten Überblick über die direkte Konkurrenz erhalten.

Finde heraus, was deine Konkurrenz anders und besser macht als du, sodass du es für dich adaptieren kannst.

Das wiederum kann zu weiteren Rankingssteigerungen führen.

Du findest unter anderem nicht nur Onpage, sondern auch Offpage Inspirationen, Quellen und Optimierungsmöglichkeiten durch die Konkurrenzanalyse heraus.

Mehr als 4 Millionen Nutzer vertrauen auf SEMrush.

Das sagen andere über SEMrush

semrush testimonials

Onpage Analyse


Mit den Funktionen bzgl. der Onpage Analyse kannst du herausfinden, wo noch Fehler auf deiner Webseite enthalten sind und was du noch verbessern kann.

Durch die Content Marketing Funktionalität im Tool, kannst du dir weitere Anregungen und Ideen holen, um genialen Content zu erstellen und dafür zu ranken.

So kannst du nicht nur Duplicate Contents, Thin Contents, Fehler mit den Überschriften und meta Tags sowie Ladezeit, interner Verlinkung, sondern auch defekte Links, Weiterleitungsloops und noch einiges mehr herausfinden und optimieren. Damit kannst du die Asprungrate nochmals reduzieren und die Conversion Rate steigern!

Werbeanzeigen analysieren


Durchleuchte die Google Werbeanzeigen deiner Konkurrenten oder die deiner Kunden. Finde heraus, welche Anzeigen sie für welche Keywords mit welchen Bildern und Texten sie schalten.

Finde außerdem heraus, welche Keywords sich für dich lohnen, sodass du ebenfalls bezahlte Werbeanzeigen schalten kannst.

Du kannst die Keyword Gaps zwischen dir und weiteren Domains für bezahlte Werbeanzeigen herausfinden. Pretty cool!

Mehr als 4 Millionen Nutzer vertrauen auf SEMrush.

Monitoring


Habe zum einen deine Keywords aus der organischen Suche und zum anderen die Keywords aus deinen bezahlten Anzeigen stets im Blick.

Habe zudem deine Webseite und deren Status immer im Blick und Bescheid weißt, wenn dein Server mal einen Ausfall hatte.

Du kannst verschiedene Bereiche monitoren, auch im Bereich von Social Media.

Berichte und Planung


Du kannst mit SEMrush erstklassige Berichte für dich und deine Kunden erstellen. Außerdem kannst du Social Media Beiträge planen und sogar bezahlte Werbeanzeigen für Facebook und Instagram.

Erweiterungen für dich als Agentur sind ebenfalls möglich. Finde außerdem außerordentlich gute Backlinks, die dich nach Vorne bringen und von denen deine Webseite ordentlich profitiert. 

Atemberaubende User Experience


Eine atemberaubende User Experience willst nicht nur du bei dem Tool haben - was du auch bekommst - sondern auch deine User.

Prüfe also durch verschiedene Funktionen und Möglichkeiten, wie du deine Webseite bzgl. User Experience verbessern kannst. Denn auch das ist ein Ranking Signal.

Du bekommst Tipps, wie du das Potenzial deiner Webseite noch weiter ausschöpfen kannst. Du hast sozusagen einen virtuellen Berater, der dich an die Hand nimmt und begleitet.

Erstklassiger Support


Wenn du nicht mehr weiter weißt, dann hilft dir eine helfende Hand, nämlich der Support. Ein erstklassiger Support, der stets für dich da ist, ist sehr wichtig. Und das habe ich bisher auch immer von PageRangers bekommen. Egal ob per Mail oder per Telefon!!

Kommst du mal nicht mehr weiter und brauchst Hilfe, wird dir der Support liebendgerne weiterhelfen und dich unterstützen. Hast du Fragen, dann bekommst du hier direkt wertvolle Hilfe. Richtig kompetent die Jungs und Mädels!

Integrationsmöglichkeiten

Nutze zahlreiche Integrationsmöglichkeiten, um deine Daten weiter zu verfeinern und deine Aufgaben zu strukturieren. Verbinde die Google Search Console, Google Analytics und unter anderem Trello mit SEMrush.


Mehr als 4 Millionen Nutzer vertrauen auf SEMrush.
vgw