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Sistrix Toolbox Testbericht Teil 3 – SEM Modul

 Sistrix SEO Toolbox – SEM Modul im Test

Sistrix SEM Modul

Mit dem Sistrix Toolbox – SEM Modul kannst du deine eigenen Werbekampagnen überwachen, aber auch die der Konkurrenz. Du siehst die gebuchten Keywords und auf welchen Positionen sich die gebuchten Keywords befinden.

Bei Sistrix funktioniert das SEM Modul schon ganz gut, es zeigt jedoch auch Anzeigen an, obwohl gar keine mehr geschaltet sind. Die alten Anzeigen sind dann wohl im Cache, bzw. in der Datenbank von Sistrix gespeichert und werden somit beim Sistrix SEM Modul angezeigt.

Ist nicht unbedingt schlecht, denn so kann man die Historie weiter zurück verfolgen und ggf. alte Kampagnen wieder aufleben lassen, bzw. von anderen Werbekampagnen etwas abschauen.

Von hier aus kann man auf das kleine Kästchen ganz rechts zum Anzeigentext gelangen und somit die gesamte Kampagne sehen. Es werden in diesem Punkt alle gespeicherten Werbekampagnen aufgezeigt.

Zu den Display URLs und  Tracking Domains kommt man ebenfalls, wenn man wissen möchte, welche Domain getrackt wird und welche URLs in der Anzeige überhaupt angezeigt werden. zu Sistrix und kostenlos testen*

 

Sistrix SEM Modul – Branchen & Themen

Sistrix SEM Modul Branchen und Themen

Beim Sistrix SEM Modul – Branchen & Themen wird angezeigt, in welche Richtung sich die eigene Domain entwickelt. Ob die Keywords und das Thema der Seite sich eher in Finanzen, Kommunikation, Shopping, Internet, etc. bewegt. Die verschiedenen Themen werden auch unterhalb der Grafik angezeigt und die am meisten vorkommenden Keywords werden hervorgehoben.

Aber auch der prozentualle Wert wird angegeben.

So kann man ggf. erkennen, dass man seine Webseite in die richtige Richtung entwickelt oder man kann aber auch neue Wege erschließen, wenn es sich zu erkennen gibt, dass sich die Seite noch in eine andere Richtung entwickeln kann, die man vorher evtl. nicht gesehen und geplant hat.

Eine durchaus interessante Funktion, die die SEO Software bietet.

Sistrix SEM Modul – Keywords

Sistrix SEM Modul Keywords

Beim Sistrix SEM Modul Keywords Part ist es möglich, eine Suche nach bestimmten Keywords zu machen. So kannst du die Display URL auswählen, den Anzeigentext (unterhalb oder oberhalb der SERPs), Targetposition und natürlich unter welchem Keyword diese URL und Position erzielt wird. Es werden alle Keywords ausgepuckt, die diese Kriterien erfüllen, außer du hast ein bestimmtes Keyword eingegeben.

Diese Funktion der Sistrix Toolbox ist nicht sonderlich mächtig, damit kann man aber überprüfen, wo man mit seiner Werbekampagne steht und das ist dann doch wieder wichtig. Denn es ist entscheidend ob sich die Werbekampagne unterhalb oder oberhalb der SERPs befindet, da deutlich mehr Leute auf die ersten drei Ergebnisse klicken.

So kann man ggf. nachsteuern, wenn man mit der Position seiner Kampagne, bzw. eines bestimmten Keywords der Kampagne nicht zufrieden ist. zu Sistrix und kostenlos testen*

 

Sistrix SEM Modul – Die Konkurrenzanalyse

Sistrix SEM Modul Konkurrenzanalyse

Natürlich ist es möglich mit der SEO Software eine Konkurrenzanalyse zu machen. Das ist sehr wichtig, nicht nur bei SEO sondern auch bei SEM. Denn schließlich möchte man wissen, wie gut man ist und wie stark, kreativ und nah die Konkurrenz ist.

Es ist durchaus möglich, dass man bei der ein oder anderen Sache Verbesserungspotenzial sieht. Denn z. B. kann es möglich sein, dass der starke Konkurrent von letzter Woche gar nicht mehr auffindbar ist. Ein anderer Konkurrent vom letzten Monat aber wieder eine neue Werbekampagne im gleichen Bereich gestartet und nun ein besseres Ranking aufweist.

Sistrix hilft dir dabei, deine Kampagne ein wenig besser zu analysieren.

Sistrix SEM Modul Konkurrenzanalyse Keywords vergleichen

Denn du kannst mit der Konkurrenzanalyse von Sistrix die Keywords von dir und deinem Mitbewerber vergleichen. So siehst du sofort, bei welchen Keywords du dich vor oder hinter deinem Mitbewerber befindest. Gegebenenfalls kannst du durch höhersetzen der Klickpreise deine Chancen erhöhen und somit deine Konkurrenz hinter dir lassen.

Beim Vergleich der Keywords kannst du bis zu drei weiteren Domains eingeben, die mit deiner Domain verglichen werden.

So ist ein Vergleich der gemeinsamen Keywords ebenfalls möglich. Hier liefert Sistrix eine gute Funktion mit, mit der du die Mitbewerber bei den gleichen Keywords ausfindig machen kannst. zu Sistrix und kostenlos testen*

 

Sistrix SEM Modul – Die Display URLs

Sistrix SEM Modul verteilung Display URLs

Die Display URLs hatte ich bereits weiter oben kurz angeschnitten. Darüber gibt es eigentlich auch nicht viel zu sagen. Du kannst bei den Display URLs sehen, welche URLs in der Anzeige der Konkurrenten (oder auch von dir) in der Werbekampagne angezeigt werden.

Auch die Anzahl der Keywords wird pro angezeigter URL angezeigt, natürlich auch in Prozent.

Vielmehr gibt es hierzu nicht zu sagen.

Sowas ähnliches gibt es auch für die Tracking URLs. Hier wird jedoch die URL angezeigt, die getrackt wird, bzw. die URLs, die getrackt werden.

Sistrix SEM Modul – SEM Anzeigentext

Sistrix SEM Modul Anzeigentext

Natürlich möchte man wissen, was die Konkurrenz so für Anzeigentexte verfasst. Die Sistrix Toolbox ermöglicht es einem einen kleinen EInblick in diese Geschichte zu erhalten. Denn die Anzeigentexte können bei Sistrix eingesehen werden. So kann man Verbesserungen einholen oder erfahren, was der Mitbewerber bewirbt, damit man ggf. ebenfalls auf diesen Zug aufspringt.

Aber es wird nicht nur der Anzeigentext angezeigt, sondern auch die Keywords. So kann das ein oder andere Keyword, welches von dir noch unentdeckt geblieben ist, entdeckt werden und du kannst deine Werbekampagne(n) um diese Keywords erweitern.

Eine sehr nützliche Funktion, die uns Sistrix hier mitliefert. Natürlich nicht für jeden. Denn wenn man bereits gute Ergebnisse erzielt hat und die Werbekampagne gut läuft, kann diese von anderen kopiert werden. Auch die unentdeckten Keywords können so von anderen verwendet werden.

Nichtsdestotrotz ist dies eine gute Funktion von Sistrix, die auch bei XOVI zu finden ist. zu Sistrix und kostenlos testen*

 

Sistrix SEM Modul – Export SEM Ergebnisse

Sistrix SEM Modul Export SEM Ergebnisse

Nachdem man einige Ergebnisse aus dem SEM Modul erhalten hat, möchte man das ein oder andere Ergebnis exportieren lassen und ggf. in seine Datenbank einfügen oder für andere Zwecke verwenden. Das ist bei der Sistrix Toolbox kein Problem. Denn Sistrix bietet hier eine Exportschnittstelle an.

Mit dem erhaltenen Export report kannst du dann weitere Analysen machen oder die Ergebnisse für andere Zwecke verwendet. Die Exportdatei wird übrigens im CSV Format ausgeliefert.

 

FAZIT vom Sistrix SEM Modul:

Das Sistrix SEM Modul ist ein kleines bisschen besser, wie das SEM Modul von XOVI. Allein schon die längere Historie ist von Vorteil. Es werden zwar auch Anzeigen angezeigt, obwohl man keine geschalten hat, aber das sollte nicht unbedingt als Nachteil gewertet werden. Denn so kann man dank Sistrix und XOVI bessere Auswertungen machen und ggf. seine Werbekampagnen verbessern. Das Sistrix SEM Modul gleicht dem von XOVI sehr, bietet die ein oder andere Funktion mehr an, auch wenn das nicht unbedingt immer von Vorteil und von großem Nutzen ist. Der Preis ist auch hier wie bei jedem Modul von Sistrix 100 Euro. Das SEM Modul von Sistrix sehr gut und empfehlenswert. Erst recht, wenn man viele Seiten und große Seiten betriebt sowie viele Kampagnen geschalten hat. Denn mit dem SEM Modul von Sistrix lässt sich das Ganze sehr gut überwachen, analysieren, auswerten und auch filtern.

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Weitere Teile des Sistrix Testberichts:

Mögliche Alternativen zu Sistrix:

Oder hier auch der SEO Tool Vergleich.

 

 

 

 

 

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