Skip to main content

Sistrix Toolbox Erfahrungsbericht Teil 1 – Die Toolbox

Was ist die Sistrix SEO Toolbox?

Sistrix RankingverlaufSistrix wertet mehrere Millionen Keywords aus, laut Sistrix selber, sind es ca. 10 Millionen Longtail-Keywords, welche monatlich aktualisiert werden. Auch soll Sistrix die am weitesten zurückreichende Historie haben. So gibt Sistrix an, dass dies bis Anfang 2008 zurückreicht. Das ist natürlich bemerkenswert und gut. Sistrix kann auch mittels einem API eingebunden werden um auf deine Wünsche und Anforderungen besser eingehen zu können. Sistrix gibt auch an, dass 99% der Auswertung in unter einer Sekunde durchlaufen, das ist sehr schnell. So kann man wortwörtlich ganz schnell mal eine Auswertung fahren.

Der Vorteil bei Sistrix ist auch, dass man sich die Module selber zusammenstellen kann. Das heißt, du kannst heute nur ein Modul nutzen und im nächsten Monat nutzt du das andere Modul oder kombinierst dieses Toolset so, wie du es benötigst. Du kannst dir also deine Toolbox selbst gestalten. zu Sistrix und kostenlos testen*

Analysiere deine Seite und der Konkurrenz mit Sistrix

Mit der Sistrix Toolbox kannst du also nicht nur deine eigene Seite genauestens analysieren, sondern auch die der Konkurrenz. Ermittle den Rankingverlauf deiner Seite.

So erfährst du immer, wo du gerade mit welchen Keywords stehst. Denn das Ranking ist wichtig, da du so zielgerichtet auf ein bestimmtes Keyword oder eine Keywordgruppe optimieren und im Rankingverlauf sehen kannst, ob und wieviel deine SEO Arbeiten gebracht haben.

Sistrix speichert laut eigenen Angaben Daten für über 50 millionen Domains mit über 10 millionen Longtail-Keywords, jede Menge Daten und trotzdem so eine schnelle Analyseauswertung. Bei Sistrix werden die Seiten und Keywords nach bestimmten Branchen kategorisiert.

Sistrix Analyse nach Branchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So kannst du sehen, in welchen Bereich deine Seite eher tendiert und ob es wirklich die richtige Richtung ist. Evtl. kannst du so auch noch einen zweiten Weg einschlagen und dein Leistungsspektrum erweitern oder deine Richtung, bzw. Keywords und Beschreibung generell zu bearbeiten oder zu überdenken.

Da die Sistrix Toolbox aber wie bereits erwähnt nicht nur deine eigene Seite analysiert, sondern auch die von der Konkurrenz, kannst du deine Wettbewerbsanalyse fahren.

Sistrix Wettbewerbsanalyse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit der Wettbewerbsanalyse erfährst du also, welche Wettbewerber sich so in deiner Nähe tummeln und wie du im Gegensatz zu deiner Konkurrenz stehst. Finde heraus, wo du dich noch verbessern könntest und wo du bereits besser als deine Konkurrenz bist. So kannst du nicht nur ggf. neue Keywords finden, sondern – und das schon fast sicher – neue Linkquellen erfahren. Dort kannst du dir ggf. ebenfalls einen Backlink sichern und kommst deiner Konkurrenz schon einen Schritt näher. zu Sistrix und kostenlos testen*

Unterstützung bei der Optimierung

Die Optimierung der eigenen Seite ist mühselig und nimmt viel Zeit in Anspruch. Noch dazu dauert es eine Weile, bis die Ergebnisse sichtbar werden. Damit du nicht alleine da stehst und dir ein wenig Arbeit abgenommen werden kann, gibt es ja Sistrix. Sistrix hilft dir hierbei, wie z. B. neue Keywords zu finden, die du vielleicht noch gar nicht in Erwägung gezogen hast.

Sistrix neue Keywords finden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Keywords oder neue Keywordgruppen können dir helfen dein Ranking in den Suchmaschinen wie google und Co. zu verbessern. Denn wenn du auf Keywords optimierst, die noch nicht so stark umkämpft sind, kannst du dir leichter und schneller ein besseres Ranking und somit mehr Besucher erarbeiten. Somit ein sehr nützliches Tool.

Es gibt aber auch Keywords, die bei einer leichten Optimierung bereits viel an Boden gut machen können. Sowas nennt sich „Chancen-Keywords“. Chancen-Keywords sind meistens Keywords, die entweder viele Plätze gut gemacht haben oder bei einer kleinen Optimierung viel Plätze gut machen können, weil z. B. die Konkurrenz bei diesem Keyword nicht so stark vertreten ist.

Sistrix Chancen-Keywords

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Chancen-Keywords können aber auch sein, welche ein hohes Suchvolumen haben, aber noch nicht stark umkämpft sind. So hat man es leichter, hier ein bessers Ranking zu erzielen.

Bei der Analyse der Mitbewerber kann so schnell ein wichtiger Punkt heraus kristallisiert werden. Und das sind die Linkquellen. zu Sistrix und kostenlos testen*

Sistrix Linkquellen entdecken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die bei der Mitbewerber Analyse neu erschlossenen Linkquellen kannst du selbstverständlich ebenfalls nutzen. So kannst du den ein oder anderen Backlink abstauben und für dich nutzen. Somit ist die Suche nach neuen Backlinks ein wenig einfacher geworden und die Auswahl größer.

Kontrolliere deine SEO Arbeit mit Sistrix

Bei jeder SEO Arbeit, die man durchführt, möchte man wissen, ob es sich überhaupt gelohnt hat und ob die SEO Maßnahme in die richtige Richtung gegangen ist. Deshalb bietet dir die SEO Software eine Möglichkeit der Kontrolle.

Sistrix Brandprotection

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber nicht nur die SEO Maßnahme soll überwacht werden. Schließlich willst du wissen, ob deine Marke von jemand anders verwendet worden ist. Deshalb bietet dir die Sistrix Toolbox die Möglichkeit, deine Marke mit der „BrandProtection“ zu überprüfen und kontrollieren. Sollte jemand deine Marke ohne deiner Zustimmung verwenden, so bekommst du eine Meldung und kannst ihn anschreiben.

Bei vielen SEO Tools ist es oft der Fall, dass das SEO Tool nur für den deutschsprachigen Raum vorhanden ist. Nicht bei der Sistrix Toolbox, da mehrere Sprachen vorahnden sind.

Sistrix Toolbox International

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Sistrix Toolbox ist auch für die Länder England, Frankreich, Italien und Spanien verfügbar und kann die notwendigen Analysen erstellen. So sind auch diese Länder bedient.

Die Wettbewerber Analyse ist eine gute Möglichkeit, wenn du deine Mitstreiter im Auge haben möchtest oder bei neuen Konkurrenten benachrichtigt werden willst. Denn Sistrix bietet dir die Möglichkeit dies zu tun.

Sistrix Wettbewerbsanalyse - Konkurrenzanalyse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So kannst du die Analyse der Mitbewerber individuell gestalten und bestimmte Keywords festlegen um die Konkurrenz zu überwachen. Somit hast du deine eigene Analyse, mit der du etwas anfangen kannst und ggf. einen Vorsprung zur Konkurrenz hast.

zu Sistrix und kostenlos testen*

 

Weitere Teile des Sistrix Testberichts:

 

Mögliche Alternativen zu Sistrix:

Oder hier auch der SEO Tool Vergleich.

 

 

 

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich Ja, bring mich zu den Social Buttons.


Du willst mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann analysiere deine Rankings, optimiere die Schwächen deiner Website und erhalte kostenlos und unverbindlich einen SEO-Check für deine Website.

Jetzt kostenlos SEO-Check machen!

Eine Anzeige von Clixado

Hochwertige Backlinks kaufen

Durch Kooperationen mit unzähligen und unabhängigen Seitenbetreibern stehen uns über 4000 Blogs und Magazine zu verschiedenen Themen zur Verfügung, auf denen wir Artikel mit einem DoFollow Link zu deiner Seite veröffentlichen können.

  • Kein SEO-Netzwerk, verschiedene Seiteninhaber (kein PBN! oder ähnliches)
  • Keine abgestraften oder blackisted Seiten
  • Unterschiedliche Qualitäts- und Preisklassen
  • Einmalzahlung, keine laufenden Kosten

Jetzt kostenlos und unverbindlich Beispiele anfordern
 



Ähnliche Beiträge



Kommentare

Sistrix SEO Tool – Sistrix SEM Modul – Werbekampagne überwachen November 24, 2011 um 20:36

[…] man einige Ergebnisse aus dem SEM Modul erhalten hat, möchte man das ein oder andere Ergebnis exportieren lassen und ggf. in […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *