Skip to main content

SEO Tools für Enterprise Kunden

Große Webseiten und Unternehmen haben andere Anforderungen an SEO Tools, als kleinere Webseiten und SEOs. Kleinere Webseiten und SEOs achten besonders auf den Preis des Tools und benötigen bei weitem nicht so viele Funktionen, wie es die Enterprise Kunden tun.

Die Unterschiede bei normalen SEOs, die nicht nur kleinste Webseiten betreuen oder betreiben, zu den Enterprise Kunden sind, was die Funktionsvielfalt betrifft, gar nicht so groß.

Der größte Unterschied zu den Enterprise Kunden sind die Anforderungen an die Verfügbarkeit, wie auch an die notwendigen Ressourcen. Denn die Webseiten sind viel größer, nicht nur die eigene, sondern auch die der Konkurrenz. Dennoch ist die Erwartung an die SEO Software dieselbe wie bei den kleineren SEOs.

Schnelle Verarbeitung und Darstellung der Ergebnisse. Enterprise Kunden können aber auch andere Erwartungen an die Funktionen haben, wie z. B. Userverwaltung, Tagging von URLs und Keywords, Reporting (am besten automatisiert) und einige weitere Funktionen.

 

Welche SEO Tools für Enterprise Kunden ist vorhanden?

Da der größte Unterschied also hauptsächlich an den benötigen Ressourcen liegt, muss die SEO Software für Enterprise Kunden diese also liefern und im Stande sein, den Kunden bedienen zu können.

Um diese Anforderungen zu erfüllen, muss eine entsprechende Infrastruktur und Technologie im Hintergrund errichtet und entsprechend konfiguriert werden.

Das aber kostet einiges an Geld, was sich letztendlich im Preis des SEO Tools niederschlägt. Für solch eine SEO Software muss man meistens im vierstelligen Bereich an Gebühren pro Monat rechnen.

Ein mögliches Tool, welches die Anforderungen für Enterprise Kunden erfüllen sollte, wäre z. B. Searchmetrics (Searchmetrics jetzt kostenlos testen*) Natürlich ist das nicht die einzgie SEO Plattform, die es für Enterprise Kunden gibt.

So sind Adobe Marketing Cloud, Ryte, seoClarity, Ginzametrics, ebenfalls Tools, welche den Bereich der Enterprise Kunden abdecken sollten. Diese kosten aber auch dementsprechend. Ryte ist eine SEO Software, made in Germany (Searchmetrics ebenfalls), die restlichen drei kommen aus der USA.

Auf deine Anfrage hin, kannst du dir ein Angebot erstellen lassen, falls die vordefinierten Pakete nicht passend sein sollten und du mehr Ressourcen und Keywords brauchst und mehr URLs gecrawlt werden sollen.

Auch wenn solche Enterprise SEO Tools eine Vielzahl an Informationen und Funktionen bereitstellen, so kann es dennoch sinnvoll sein, mehrere Werkzeuge einzusetzen, da nahezu jedes Werkzeug andere und weitere Funktionen bietet.

So oder so, sollte die gewünschte SEO Plattform zunächst einmal ausgiebig getestet werden, um sich danach für eines entscheiden zu können oder um zu verifizieren, dass alle notwendigen Funktionen bereitgestellt werden, die notwendig sind. Aber auch die gelieferte Datenqualität sowie Leistungsfähigkeit sollte passen.

 

SEO Tools für Enterprise Kunden und die Anforderungen

SEO Tools für Enterprise Kunden unterliegen oft anderen Bedingungen, da hier deutlich mehr Daten verarbeitet und die Ergebnisse doch recht schnell präsentiert werden müssen.

Enterprise Kunden brauchten also eine SEO Software, die auch viele hunderttausende von URLs, wenn sogar nicht Millionen von URLs stets crawlt.

An solch einem großen Projekt arbeiten natürlich auch mehrere Mitarbeiter und wenn hier ein entsprechender Crawl-Vorgang gestartet wird, dann dauert dies extrem lange.

Genau hier setzen die SEO Tools für Enterprise Kunden an. Sie untersuchen die Seite mit mehreren Crawlern, damit der Vorgang schneller abgeschlossen werden kann. Dies benötigt jedoch Ressourcen auf beiden Seiten.

Aus diesem Grund gibt es für Enterprise Kunden auch andere Verträge mit individuellen Leistungen und Preisen. Je mehr Leistung es sein darf, desto höher ist auch der Preis für die SEO Software.

Dennoch, es muss nicht immer gleich sehr teuer sein, sodass es auch Alternativen gibt, die man vorher ansehen sollte.

Meist haben diese Tools ebenfalls genug Power und erfüllen oft einen Teil der Anforderungen. Hier kommt es komplett darauf an, was man mit dem SEO Tool erreichen möchte.

Nicht selten haben solche Unternehmen mehrere Software für Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing.

 

Einige SEO Tools in der Übersicht:

Oder hier auch der SEO Tool Vergleich.

 

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du hättest gerne mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann überprüfe deine Rankings, optimiere die Schwächen deiner Webseite & bekomme kostenfrei und unverbindlich deine SEO-Analyse für deine Seite. Mache eine einfache WDF*IDF-Analyse und analysiere deinen Content auf doppelten Inhalt.

Jetzt kostenlos eine SEO-Prüfung durchführen!*


Du hättest gerne viel mehr Leads um deinen Umsatz zu erhöhen?

Erhöhte Leads aufgrund geilen LPs und Marketing Strategie. Tolle Funnels mit kurzen Ladezeit, Maustracking, Splittest Tools und einfachem Drag & Drop Editor ermöglichen es dir, höhere Conversions zu erzielen.

Spare Zeit bei Landing Page Erstellung und generiere hohe Conversions mit einem Profi Landing Page Builder: Loslegen, 14 Tage kostenlos testen, optimieren, dominieren!*


Du brauchst einen einzigartigen Mitgliederbereich?

Dann sind neben dem Layout einige weitere Features wichtig. Ein Mitgliederbereich kann dir sehr viel deiner Zeit und bares Geld sparen, da vieles vereinfacht. Durch einfache Usability spart es deine Nerven und die der Kunden. Aus diesem Grund einfacher sofort die Nr. 1 auswählen.Höre auf deine Zeit und Geld zu verbrennen und verwende  Profi Werkzeuge.

Jetzt für 1 Euro Kursplattform Tool testen!*

Bekomme mit dem Coupon Code seotech10 10% auf jedes Paket.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *