Skip to main content

Was ist HTML? – Definitionssprache für das Internet

Wenn du eine Internetseite erstellen möchtest, dann musst du diese auch mit den entsprechenden Auszeichnungs- und Programmiersprachen erstellen, je nachdem wie aufwendig du diese gestalten möchtest. Mittels der Beschreibungssprache Hypertext Markup Language (HTML) kannst du also eine Webseite erstellen. Damit legst du das Grundgerüst fest und die funktionalen Teile einer Webseite. Allerdings wird diese nicht sonderlich ansehnlich werden. Mittels HTML5, der neuesten Erweiterung, sieht dies allerdings schon etwas anders aus. Hier können sehr interessante Effekte und Darstellungsmöglichkeiten verwendet werden. So ist es mit HTML5 möglich Animationen oder sogar kleine Games zu erstellen. Mit HTML ist somit also kein Flash mehr notwendig, was von den Suchmaschinen wie Google noch immer nicht gut gelesen werden kann.

Neben der Verwendung von HTML5 kannst du deiner Webseite mit Hypertext Preprocessor (PHP) oder JavaScript ebenfalls ein wenig mehr an Funktionen bieten. Auch Flash könntest du verwenden, um beispielsweise Animationen zu erstellen.

Wenn du deine Internetpräsenz ansehnlich erscheinen lassen möchtest, dann kannst du dies mit Cascading Style Sheet (CSS) tun. CSS ist eine Art der Gestaltung von Webseiten oder Elementen dieser. Damit kannst du verschiedenste Effekte und Darstellungen erstellen.

 

HTML erlernen?

HTML ist eine Auszeichnungssprache und somit keine Programmiersprache. Man kann mit HTML zwar auch vieles tun und mit HTML5 noch viel mehr, aber es ist dennoch keine Programmiersprache. Je nachdem wie viel Einsatz zu zeigst, kannst du HTML ziemlich schnell erlernen. Außerdem ist die Frage, was du damit anstellen möchtest. Wenn du ein Content Management System (CMS) wie DrupalTypo3 und WordPress. verwendest, dann wirst du mit HTML nicht so viel zu tun haben, außer du willst deine eigene Themes erstellen. Der Aufwandsgrad ist also an deinen Anforderungen zu messen.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du möchtest deutlich mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann analysiere deine Rankings in den SERPs, verbessere die Schwächen der Webseite & bekomme kostenfrei & unverbindlich deine SEO-Analyse für deine Webseite. Mach eine einfache WDF*IDF-Analyse & analysiere den Inhalt auf gleichen Content.

Jetzt kostenfrei eine SEO-Analyse machen!*

Du willst deutlich mehr Sichtbarkeit und noch dazu geilen Inhalt?

Erhöhte Sichtbarkeit wegen guten Inhalt und Content Marketing. Betrachte deine momentane Platzierung, verbessere die Schwächen der Webseite & erhalte kostenlos und unverbindlich eine SEO-Analyse für deine Webseite. Prüfe, wie sich dein neuer Content verhält & optimiere ihn ggf. mit der Content Suite.

Loslegen, analysieren, optimieren, dominieren!*

Partner: Clixado

Qualitativ hochwertigeLinkskaufen

Durch Partnerschaften mit sehr vielen und freien Webseiteninhabern stehen uns über 4000 Blogs und Magazine zu verschiedenen Bereichen bereit, auf denen wir Beiträge mit einem DoFollow Link zu deiner Website publishen können.

  • Kein SEO-Netzwerk, verschiedene Webseitenbetreiber (kein PBN! oder ähnliches)
  • Auch keine abgestraften oder blackisted Webseiten
  • Unterschiedliche
    Qualitäts- und Preisklassen
  • Einmalige Bezahlung, keine laufenden Ausgaben

Jetzt kostenfrei und unverbindlich Beispiele anfordern

vgw