Skip to main content

Was ist eine Bad Neighbourhood?

Für eine gute Platzierung bei den Suchmaschinen müssen viele verschiedene Faktoren beachtet werden. Die Relevanz einer Webseite bestimmt die Suchmaschine (z. B. Google) und so haben es SEOs und Online Marketer nicht einfach, all diese Faktoren zu beachten, um in den Rankings entsprechend zu steigen. Ein Punkt davon ist, „Bad Neighbourhood“, also „schlechte Nachbarschaft“. Das ist der Fall, wenn sich eine fremde Webseite auf dem gleichen Webserver wie die eigene befindet, diese aber schlecht, also z. B. eine SPAM Seite ist. Dies gilt nach Möglichkeit zu verhindern.

 

Wie wirkt sich Bad Neighbourhood auf mein Ranking aus?

Der Google Algorithmus beinhaltet mehr als 200 verschiedene Ranking Faktoren, welche bei der Berechnung der Relevanz und Ermittlung der Rankings berücksichtigt werden. Um also ein gutes Ranking zu erreichen, sollten so viele davon wie möglich beachtet und umgesetzt werden. Selbstverständlich ist auch, dass es nicht immer möglich sein wird, all diese Faktoren zu berücksichtigen. Das Wichtigste ist, dass man Qualität liefert und keinen SPAM betreibt. Schreibt man die Texte hauptsächlich für die User und nicht für die Suchmaschine, dann hat man bereits gute Karten.

Wenn aber eine schlechte Nachbarschaft entdeckt wurde, dann kann man den Provider anschreiben oder wenn dieser machtlos ist, dann kann man entweder zu einem anderen Webhosting Anbieter wechseln oder auf einen anderen Webserver beim gleichen Anbieter.

 

Wie kann man Bad Neighbourhood erkennen?

Im Bereich Online Marketing gibt es viele verschiedene SEO Tools. So kann man das eine oder andere Werkzeug verwenden, um diese schlechte Nachbarschaften aufzuspüren. Meistens sind diese auch schon auf eine Blacklist gesetzt worden, sodass eine Erkennung vereinfacht wird. Dies muss allerdings nicht immer der Fall sein.

 

Was tun bei Bad Neighbourhood?

Wenn du erkannt hast, dass du in deiner Nachbarschaft einige schlechte Domains hast, kannst du den Provider darauf hinweisen, dass er das bitte klären mag. Du kannst den Provider aber auch bitten, dass er dich auf einen anderen Webhosting Server migriert. Oder du kannst zu einem anderen Webhosting Anbieter gehen und somit deine Webseite umziehen. Es gibt einige verschiedene Möglichkeiten. Zuerst mit dem Provider sprechen ist sicherlich die einfachste Möglichkeit.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du hättest gerne mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann analysiere deine Positionen im Ranking, verbessere die Missstände deiner Website & erhalte kostenfrei & unverbindlich eine SEO-Analyse für deine Seite. Mach auch eine einfache WDF*IDF-Analyse und checke deinen Content auf duplicate Content.

Jetzt kostenfrei eine SEO-Analyse machen!*

Du hättest gerne deutlich mehr Sichtbarkeit & guten Content?

Verbesserte Sichtbarkeit wegen guten Content und Content Marketing. Analysiere deine Platzierungen, optimiere deine Schwächen der Webseite und bekomme kostenfrei und ohne Verpflichtung eine SEO Prüfung für deine Seite. Prüfe, wie sich dein Content verhält und verändere ihn bei Bedarf mit der Content Suite.

Loslegen, analysieren, optimieren, dominieren!*

Partner: Lexx-net

HochwertigeSuchmaschinenoptimierungerhalten

Wegen der langjährigen Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung können wir zahlreiche Ergebnisse vorweisen.

Und deshalb können wir auch Ihnen helfen, Ihre Resultate zu verbessern.

Das sind unsere Leistungen:

  • SEO Optimierung lokal
  • Überregionale Suchmaschinenoptimierung
  • Offpage Optimierung
  • Verschiedene
    Qualitäts- und Preisklassen

Jetzt unentgeltlich und unverbindlich ein Angebot erhalten

vgw