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Was ist CPV? – Cost per View als Abrechnungs- und Provisionsmodell

CPV bedeutet „Cost per View“ oder zu Deutsch „Kosten pro Vorschau“. Ebenfalls eine Abrechnungsart aus dem Online Marketing. Ein Synonym hierfür ist PPV (Pay per View). Der Affiliate erhält eine Vergütung, wenn der Besucher sich eine bestimmte Zeit lang ein Video ansieht oder auf einen Banner oder link klickt und anschließend auf der Zielseite entsprechend lang verweilt. Nur, wenn diese Zeit eingehalten wird, erhält der Affiliate eine Provision, andernfalls entstehen für den Werbetreibenden keine Kosten. Jetzt Affiliate Marketing lernen*

 

Wie funktioniert CPV?

Cost per View funktioniert so, dass ein Besucher sich ein Video über eine bestimmte Dauer ansehen muss. Erst dann wird dem Affiliate die Provision gut geschrieben. Bei dem Ansehen des Videos gibt es allerdings zwei verschiedene Arten der Bezahlung, besser gesagt, unterschiedliche Betrachtungsdauern. Hat der Werbetreibende die Werbeanzeige mit True-View gebucht, so muss der Werbetreibende erst bezahlen, wenn der Besucher das Video eine bestimmte Mindestdauer angesehen hat. Dies wird oft auf Videoplattformen verwendet, wie bspw. bei Youtube.

 

Alternativen zu CPV

Zu dem Abrechnungsmodell CPV gibt es weitere Alternativen. Unter anderem sind die folgenden Modelle mögliche Alternativen und haben andere Einsatzzwecke:

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