Skip to main content

Was ist Cascading Style Sheet?

Wenn jemand mit Webseiten hantiert und Webseiten erstellt, der wird sich mehr oder weniger mit Cascading Style Sheets (CSS) und Hypertext Markup Language (HTML) beschäftigen müssen. Denn CSS dient dazu, um Webseiten zu gestalten. Hier kann die Schriftfarbe, -art und –größe verändert werden. Auch Effekte bzgl. darüberfahren über die Navigation, Buttons, Links etc. können so unterschiedlich gestaltet werden.

Wenn du deine Webseite mobile ready machen möchtest, dann ist auch hier CSS vonnöten. Denn damit definierst du, ab wann die Seite wie aussehen soll und definierst somit das Aussehen für die unterschiedlichen Bildschirmauflösungen. Mittels CSS können einfache, aber auch sehr komplexe Darstellungen an der Seite vorgenommen werden.

 

CSS erlernen?

CSS ist eine Auszeichnungssprache und keine Programmiersprache. Aber der Funktionsumfang ist dennoch nicht gerade klein, sodass ein Erlernen auf jeden Fall möglich ist, wobei die komplexen Sachen und Darstellungen womöglich länger benötigen werden, um diese zu erlernen. Im Internet gibt es aber ausreichend Informationen und Hilfestellungen diesbezüglich. Außerdem kann du dies auf ein Minimum reduzieren, wenn du ein Content Management System (CMS) und das passende Theme verwendest. Dann sind keine so tiefen Kenntnisse notwendig.

 

Wird CSS von jedem Browser unterstützt?

Ja, CSS wird von jedem Browser unterstützt. Allerdings sollte man beachten, dass bestimmte Elemente und Parameter von einigen Browsern nicht unterstützt werden. So ist oft beim Internet Explorer der Fall, dass dieser einige CSS-Elemente nicht darstellen kann. Damit kann es zu unterschiedlichen Darstellungen kommen. Aber auch die Version von CSS und die entsprechenden Befehle bzw. Elemente können dazu beitragen, dass die Darstellung nicht richtig angezeigt wird.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du willst deutlich mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann überprüfe deine Positionen im Ranking, optimiere die Schwächen der Webseite & bekomme unentgeltlich und unverbindlich deine SEO-Analyse für deine Webseite. Mache eine einfache WDF*IDF-Analyse & checke deinen Text auf gleichen Inhalt.

Jetzt kostenfrei eine SEO-Analyse machen!*

Du brauchst viel mehr Sichtbarkeit und noch dazu guten Content?

Gesteigerte Sichtbarkeit wegen top Inhalt und Content Marketing. Betrachte deine aktuelle Platzierung, verbessere deine Schwächen der Seite & bekomme kostenlos & ohne Zwang einen SEO-Check
für deine Website. Prüfe, wie sich der neue Content schlägt und verändere ihn bei Gelegenheit mit der Content Suite.

Loslegen, analysieren, optimieren, dominieren!*

Sponsor: Clixado

HochwertigeLinkserwerben

Durch Kooperationen mit verschiedenen und unabhängigen Seitenbetreibern stehen uns über 4000 Blogs und Magazine zu unzähligen Themen zur Verwendung, auf denen wir Beiträge mit einem DoFollow Link zu deiner Site publishen können.

  • Kein SEO-Netzwerk, verschiedene Seiteninhaber (kein PBN! oder sowas)
  • Und erst recht keine abgestraften oder blackisted Quellen
  • Verschiedene
    Qualitäts- und Preisklassen
  • Einmalige Bezahlung, keine immer währenden Ausgaben

Jetzt kostenfrei und unverbindlich Beispiele anfragen

vgw