Skip to main content

Was sind 100er Statuscodes?

Da die Kommunikation zwischen Server und Client stattfindet, ist hier ein Informationsaustausch notwendig. Mit den 100er Statuscodes wird dem Client vom Server mitgeteilt, dass die Anfrage noch andauert.

Inhaltsverzeichnis:

 

100 continue

Bei dem Statuscode 100 gibt der Server die Meldung zurück, dass die laufende Anfrage, welche an den Server gestellt wurde, noch nicht zurückgewiesen wurde und damit noch andauert. Damit kann der Client mit der Anfrage fortfahren. Oft wird dies auch im Zusammenhang mit „Expect 100-continue“ im Header-Feld verwendet.

 

101 switching protocols

Der Statuscode 101 switching protocols wird meist dann verwendet, wenn der Server eine Anfrage mit dem gesetzten „Upgrade“ Header-Feld erhalten hat und zudem noch mit dem Wechsel zu einem anderen Protokoll einverstanden ist. Beispiel hierfür wäre unter anderem, wenn von http zu WebSocket gewechselt werden soll.

 

102 processing

Soll ein timeout vermieden werden, dann wird in der Regel der Statuscode 102 processing verwendet. Die Verwendung dieses Statuscodes geht meist mit der Bearbeitung einer zeitintensiven Anfrage einher.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du hättest gerne viel mehr Sichtbarkeit in Google & Co.?

Dann überprüfe deine Positionen im Ranking, optimiere die Missstände deiner Webseite & erhalte kostenlos & unverbindlich eine SEO-Prüfung für deine Seite. Mache auch eine schnelle WDF*IDF-Analyse und checke den Inhalt auf gleichen Content.

Jetzt kostenlos eine SEO-Prüfung machen!*

Du hättest gerne viel mehr Sichtbarkeit & guten Inhalt?

Gesteigerte Sichtbarkeit durch guten Inhalt und Content Marketing. Betrachte deine aktuelle Platzierungen, verbessere die Schwächen deiner Webseite & erhalte kostenfrei und ohne Zwang eine SEO-Analyse für deine Seite. Vergleiche, wie sich der Content verhält und verändere ihn mit der Content Suite.

Loslegen, analysieren, optimieren, dominieren!*

Sponsor: Clixado

HochwertigeLinkskaufen

Durch Kooperationen mit verschiedenen & unabhängigen Webseitenbetreibern stehen uns über 4000 Blogs und Magazine zu verschiedenen Themen zur Verwendung, auf denen wir Posts mit einem follow Backlink zu deiner Seite posten können.

  • Kein SEO-Netzwerk, unterschiedliche Seiteninhaber (kein PBN! oder sowas)
  • Und erst recht keine abgestraften oder blackisted Quellen
  • Verschiedene
    Qualitäts- und Preisklassen
  • Einmalige Zahlung, somit keine laufenden Kosten

Jetzt kostenfrei und unverbindlich Beispiele erhalten

vgw