Skip to main content

SEO Contests – SEO Wettbewerbe im Überblick

SEO Contests sind Wettbewerbe unter verschiedenen SEOs. Meistens gibt es für den ersten bis dritten Platz einen Preis zu gewinnen. Neben den vom Organisator zur Verfügung gestellte Preise ist natürlich eins ganz wichtig. Die Ehre. Denn der Gewinner des SEO Contests darf sich mit diesem Platz schmücken und kann dies sehr gut als Referenz verwenden. So steckt man womöglich viel Arbeit in so einen Contest, dafür kann es sich aber sehr lohnen. Je nachdem wie gut die Preise sind und wie viele Leute teilnehmen ist ein erster Platz die Krönung.

Aber SEO Contests haben auch einen anderen Vorteil. Man kann einige neue SEO Techniken und Methoden ausprobieren, sodass man evtl. neue Erkenntnisse gewinnen und diese beim seinen Hauptprojekten anwenden kann.

Derzeit laufende SEO Contests:

 

 

Also jeder der etwas mit SEO ausprobieren möchte, sei es Onpage oder Offpage, white hat, grey hat oder black hat, hat hier eine gute Möglichkeit. Jedoch stellt sich immer die Frage, welche Domain nehme ich dafür her? Am besten wäre es, wenn man eine Testdomain hätte, mit der man an solchen Contests teilnehmen könnte. Aber schnell eine registrieren? Lohnt sich nicht immer, da die Seite ja jung ist. So können einige Techniken sicherlich nicht angewandt werden. Allerdings hätte man bei einer neuen Seite wiederum einen Newbie Bonus. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, wie er vorgeht und welche Methoden er anwendet.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich Ja, bring mich zu den Social Buttons.


Du willst mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann analysiere deine Rankings, optimiere die Schwächen deiner Website und erhalte kostenlos und unverbindlich einen SEO-Check für deine Website.

Jetzt kostenlos SEO-Check machen!*

Eine Anzeige von Clixado

Hochwertige Backlinks kaufen

Durch Kooperationen mit unzähligen und unabhängigen Seitenbetreibern stehen uns über 4000 Blogs und Magazine zu verschiedenen Themen zur Verfügung, auf denen wir Artikel mit einem DoFollow Link zu deiner Seite veröffentlichen können.

  • Kein SEO-Netzwerk, verschiedene Seiteninhaber (kein PBN! oder ähnliches)
  • Keine abgestraften oder blackisted Seiten
  • Unterschiedliche Qualitäts- und Preisklassen
  • Einmalzahlung, keine laufenden Kosten

Jetzt kostenlos und unverbindlich Beispiele anfordern
 


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *