Skip to main content

seitenreport als SEO Tool

Seiten analysieren mit Seitenreport

Seite mit Seitenreport testenDer Eine oder der Andere kennt vllt. seitenreport.de. Das ist ein Online Analyse Tool, was dir ermöglicht, deine Seite nach bestimmten Kriterien zu analyiseren. So wird nicht nur SEO analysiert, sondern auch noch weitere Punkte, wie z. B.Technik, Sicherheit und Datenschutz. Seitenreport ist kostenlos!

In der kostenlosen Version hat man täglich 3 Analysen gratis, beim Seitenreport Premium Account hat man bis zu 60 Analysen am Tag und kann sich das Ganze auch im PDF Format abspeichern. Der Preis für den Seitenreport Premium Account fängt bei 9,95 Euro an für Webmaster, geht über 39,95 Euro bis zum Paket für Agenturen für 69,95 Euro.

Seite mit Seitenreport testen

 

Seitenreport – Technische Analyse

Zunächst wird beim Seitenreport Analyse Tool die Technik der Seite analysiert. Doctype, CSS und (X)HTML Fehler sowie die Zeichenkodierung und Spaghetti-Code werden analysiert und natürlich bewertet. Es zeigt die möglichen Fehler und die hierfür erreichte Punktzahl auf. Eine Seite, die technisch gut aufgebaut ist, ermöglicht es den Spidern und Crawlern das leichtere durchsuchen der Seite.

Seitenreport technische Analyse

 

 

 

 

 

 

 

Somit kannst du hier erfahren, wie technisch gut deine Seite ist und woran du ggf. noch ein wenig arbeiten solltest.

 

Seitenreport – SEO Analyse

Bei der SEO Analyse von seitenreport ist es so, dass dir das Verhältnis Content zu Quelltext angezeigt wird. Hier muss man anmerken, dass es mehr Content geben sollte, wie Quelltext. Je höher der Anteil des Contents ist, desto besser ist es. Das Domainalter, der Pagerank, sowie die indizierten Seiten und Backlinks in Yahoo werden angezeigt. Auch die internen und ausgehenden Links werden angezeigt und berücksichtigt. Der Eintragungsstatus bei DMOZ wird ebenfalls abgefragt und wird in das Ranking bei Seitenreport mit einberechnet.

Seitenreport SEO Analyse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ist der Hauptkern, der verbessert werden muss, ohne die anderen Kriterien außer Acht zu lassen. Bei der SEO Analyse, speziell bei den indizierten Seiten und Backlinks bei Yahoo gibt es derzeit wohl einen Fehler, da es nicht richtig abgefragt werden kann. Aber kein Problem. Es gibt das Seitenreport 3, was viel besser ist und ebenfalls 3 Analysen am Tag kostenlos sind. Seitenreport 3 ist besser wie das normale Seitenreport Analyse Tool. Du kannst es aber auch nutzen.

Seitenreport – Google Pagespeed, Social Media und Benutzerfreundlichkeit

Seitenreport analysiert auch deinen google Pagespeed. Denn je schneller deine Seite geladen wird, desto besser bewertet es google. Die Eintragungen bzw. das Vorkommen deiner Seite in den sozialen Netzwerken wird ebenfalls ausgewertet und bewertet. Denn Social Media ist das Schlagwort 2011. Die Benutzerfreundlichkeit ist ebenfalls sehr wichtig. Denn die Seite soll schließlich hauptsächlich für den Benutzer gemacht sein und nicht für die Suchmaschine. Der Benutzer muss sich auskennen und zurechtfinden.

Seitenreport Google Social Media und Benutzerfreundlichkeit

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch hier solltest du Seitenreport 3 verwenden, denn Seitenreport 3 liefert mehr aussagekräftigere Werte und ist auch das Analyse Tool, welches ständig weiter entwickelt wird. Seitenreport 3 kannst du kostenlos testen.

 

Seitenreport – Zugriffszahlen und Inhalte

Bei diesem Teil werden die Zugriffszahlen ausgewertet, sprich der Alexa Rank wird berechnet. Und zwar für Deutschland, Österreich, Schweiz und weltweit. Denn je niedriger der Alexa Rank ist, desto mehr Besucher halten sich auch auf deiner Seite auf und besuchen diese. Auch die Aufenthaltsdauer, die Seitenaufrufe pro Besucher und schließlich auch die Absprungrate wird ermittelt. So hast du eine Übersicht, wie lange sich ein Besucher durchschnittlich auf deiner Seite aufhält.

Seitenreport Zugriffszahlen Inhalte

 

 

 

 

 

 

 

Diese Zahlen dienen dazu, um zu wissen, wie gut man eigentlich gefunden wird. Es wird jedoch gemunkelt, dass der Alexa Rank nicht aussagekräftig genug sei. Ich finde jedoch, dass er es doch ist! Denn er sagt mehr aus wie der Page Rank, wobei das zwei verschiedene Punkte sind.

Seitenreport – Datentransfer Analyse

Je kleiner die Seite ist (kb) desto besser ist es. Denn es gibt auch mobile User und Besucher, welche eine sehr langsame Leitung haben (ISDN 64kbit). Deshalb ist es wichtig, dass die Seite schnell geladen werden kann. Dies hängt von der Anzahl der Requests (Anfragen an den Server), sowie auch die Größe in Kilobyte der Seite ab. Dazu zählen die Bilder, CSS, Scripte und natürlich HTML (Content + HTML Befehle) selber.

Seitenreport Datentransfer Analyse

 

 

 

 

 

 

 

 

Das sind wichtige Zahlen um zu wissen wie groß z. B. die Bilder und die CSS Dateien sind. Ggf. kannst du dann hier nochmal Hand anlegen um die Größe anzupassen.

 

Seitenreport – Das SEO Ergebnis

Nach der Analyse der zahlreichen Bereiche und den verschiedenen Zahlen, Auswertungen und Bewertungen, möchte man wissen, wie gut die eigene Seite nun wirklich ist. Hier liefert Seitenreport ein paar Ergebnisse, sprich, zusammengefasste Ergebnisse, welche die Wichtigsten sein sollen.

Seitenreport SEO Analyse Ergebnis

 

 

 

Dieses Ergebnis kannst du auf deine Seite einfügen, wenn du möchtest. Das macht bei guten Ergebnissen sicherlich Sinn. Aber beachte, dass hierdurch die Anzahl der Requests nach oben gehen wird.

 

Fazit zu Seitenreport Online SEO Analyse Tool:

Ich finde, dass das Seitenreport Online Analyse Tool ganz hilfreich ist. Zudem ist das Seitenreport Analyse Tool sowie auch Seitenreport 3 kostenlos! Und man erhält viele wichtige und nützliche Ergebnisse geliefert. Denn die Analyse ist gut und detailliert. Natürlich ist es nicht so ein mächtiges Tool wie XOVI, Sistrix und Co. jedoch ist es auch viel preisgünstiger, bzw. kostenlos. Man erhält hier alle wichtigen und SEO relevanten Kriterien aufgezeigt und kann daran feilen. So hat auch ein Hobby SEO oder ein Webmaster im Anfangsstadium die Möglichkeit seine SEO Arbeiten zu kompensieren und zu verbessern. Eine klare Empfehlung für diesen Dienst. Besonders empfehlen kann ich das Premium Paket ab 9,95 Euro. Denn hier wird man als Webmaster ohne großen Einnahmen sehr gut bedient.

 

Seite mit Seitenreport testen

 

Mögliche Alternativen zu seitwert:

Oder hier auch der SEO Tool Vergleich.

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich Ja, bring mich zu den Social Buttons.


Du willst mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann analysiere deine Rankings, optimiere die Schwächen deiner Website und erhalte kostenlos und unverbindlich einen SEO-Check für deine Website.

Jetzt kostenlos SEO-Check machen!

Eine Anzeige von Clixado

Hochwertige Backlinks kaufen

Durch Kooperationen mit unzähligen und unabhängigen Seitenbetreibern stehen uns über 4000 Blogs und Magazine zu verschiedenen Themen zur Verfügung, auf denen wir Artikel mit einem DoFollow Link zu deiner Seite veröffentlichen können.

  • Kein SEO-Netzwerk, verschiedene Seiteninhaber (kein PBN! oder ähnliches)
  • Keine abgestraften oder blackisted Seiten
  • Unterschiedliche Qualitäts- und Preisklassen
  • Einmalzahlung, keine laufenden Kosten

Jetzt kostenlos und unverbindlich Beispiele anfordern
 



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Felix November 18, 2011 um 18:52

Das Gefaellt mir Button Plugin waere stark. Oder habe ich es nicht gefunden?

Antworten

seo-tech.de November 18, 2011 um 20:10

Ist nun vorhanden. Unter jedem Beitrag, datenschutzkonform.

Antworten

Hendrik November 22, 2011 um 17:43

Der Facebook Gefaellt mir Button wuerde sich gut auf der Seite machen, oder finde ich ihn nur nicht?

Antworten

seo-tech.de November 22, 2011 um 21:59

Unter jedem Beitrag zu finden 😉

Antworten

Seitenreport Juni 11, 2012 um 16:33

Vielen Dank für diesen Bericht!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *