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PageRangers Test Teil 3 – WDF*IDF, Keyword Recherche, Landingpage – Update

Pagerangers LogoIm zweiten Testbericht (Pagerangers Erfahrungen Teil 2 – Onpage Optimierung) des PageRangers SEO Tools bin ich auf die verschiedenen Funktionen aus dem Bereich der Onpage Optimierung, bzw. Onpage Analyse eingegangen. Hier konnte man die verschiedenen Funktionen aus der Tool Suite sehen. Was ist aber nun im dritten Teil vom PageRangers Test zu lesen? Folgendes findet man hier:

 

PageRangers Test – Keyword Recherche

Bereits in dem zweiten Teil vom PageRangers Test wurde die Keyword Recherche kurz angesprochen, zu der Zeit war allerdings nur die Möglichkeit gegeben, dass man ähnliche Suchbegriffe ermitteln lässt, sprich, sich Keyword-Vorschläge unterbreiten lassen konnte. Dies war aber nicht so wie bei dem Google Keyword-Planner möglich. Jetzt, mit der Keyword Recherche von PageRangers ist dies allerdings anders. Hier kannst du nun eine bestimmtes Suchwort eingeben und dir weitere Vorschläge liefern lassen. zu PageRangers und kostenlos testen*

Als Quelle kannst du derzeit

  • Google
  • Amazon
  • Wikipedia
  • und PageRangers selbst

auswählen.

Die Keyword Recherche findest du im Modul Monitoring unter „Keyword-Verwaltung“. Auf der Rechte Seite findest du dann „Neues Basis-Keyword hinzufügen“. Trage hier ein Basis-Keyword ein. Beim PageRangers Test habe ich „Solarkredit“ als Basis-Keyword für die Keyword Recherche verwendet.

PageRangers Test - keyword recherche

Im nächsten Fenster der Keyword Recherche kannst du nun festlegen, ob es eine Suchwort-Vervollständigung, eine Fragen-Recherche oder eine Suchwort-Recherche mit Präpostionen sein soll. Du kannst in diesem Fenster auch die Quellen auswählen, die du zur Recherche verwenden möchtest.

PageRangers Test - keyword Recherche-quellen

 

Anschließend erhältst du eine Übersicht mit allen Suchbegriffen, die PageRangers finden konnte, inklusive Suchvolumen und Wettbewerb. Du kannst die Ergebnisse noch weiter eingrenzen, indem du rechts daneben die Filterbox verwendest. Hier kannst du nach Suchvolumen, Wettbewerb, Anzahl der Wörter und Vorkommen fitlern. Damit sparst du dir das exportieren der Daten und nachträgliches Nacharbeiten mit z. B. Excel. Ich habe im PageRangers Test noch das Basis-Keyword „Kredit“ hinzugenommen, da für „Solarkredit“ relativ wenig Ergebnisse kamen (49), da dies wohl zu speziell war. Als Ausgabe habe ich folgendes erhalten:

PageRangers Test - keyword recherche-auswertung

 

Du siehst hier das jeweilige Keyword, Rating (falls eines vorhanden ist oder du kannst selbst ein Rating vergeben), Suchvolumen und den Wettbewerb. Mit Klick auf „Keywords weiterverarbeiten“ kannst du die Ergebnisse herunterladen oder ins Monitoring aufnehmen. Beim Aufnehmen ins Monitoring werden zunächst alle Suchwörter selektiert und für die Aufnahme in die Keyword Überwachung übernommen. Aber du kannst die Suchbegriffe rauswerfen, die du nicht im Monitoring haben möchtest, noch bevor du diese ins Monitoring aufnimmst. zu PageRangers und kostenlos testen*

Unter „Keyword Vorschläge“ bekommst du einige weitere Vorschläge zu verschiedenen Keywords. Diese Vorschläge basieren anhand deiner bisherig eingegebenen Suchwörter. Du kannst diese dann ebenfalls in dein Keyword Tracking übernehmen oder wenn sie zu irrelevant sind, einfach entfernen.

 

PageRangers Test – Landingpage Analyse & Optimierung

Bei der Analyse und Optimierung der Landingpage gibst du zunächst das Keyword ein, für das du deine Landinpage optimieren willst. Auch in welchem (Google-)Land sich das Keyword befindet und ob es aus dem Desktop, Tablet oder Smartphone Index stammt, kannst du festlegen.

Landingpage Optimierung Pagerangers Schritt1

Im zweiten Schritt gibst du deine URL der Landingpage ein. Im dritten Schritt kannst du dann auf „fertigstellen“ klicken und musst nun warten, bis die Analyse gelaufen ist. Wenn die Analyse fertig ist, kannst du die Landingpage ansehen und erhältst anschließend weitere Optionen.

Im Dashboard siehst du, wie die ersten 15 Seiten wie gut im Bereich

  • Onpage
  • Inhalt
  • Domaindaten
  • Gesamt

abgeschnitten haben.

Viel spannender ist es aber im Detailbereich. Denn hier kannst du sehen, wie deine Landingpage im Vergleich zu den anderen gefundenen Seiten im Ranking abschneidet und das pro Überkategorie im Detail, sprich, ob das Keyword im Titel, Beschreibung, H1, etc. vorhanden ist, wie viele Wörter, Keyword Dichte, WDF*IDF Optimierung, etc. Hier bekommst du deutlich mehr Informationen und kannst dies entsprechend optimieren.

PageRangers Test - Landingpage Optimierung Details

Du bekommst anschließend auch ein paar Handlungsempfehlungen angezeigt, wie z. B.:

  • Die Abdeckung der TOP-20 WDF*IDF-Keywords sollte mindestens 75% betragen.
  • Die Keyword-Dichte in deinem Text sollte mindestens dem Durchschnitt der Konkurrenz entsprechen.
  • Der Titel sollte zwischen 250 und 600 Pixel breit sein.
  • Das Fokus-Keyword sollte in der Domain vorkommen.
  • Deine Domain sollte mehr Backlinks erhalten.
  • Die Anzahl der bei Google indexierten Seiten deiner Domain sollte gesteigert werden.
  • Du solltest versuchen einen besseren Alexa-Rank zu erhalten.

Das sind schon sehr allgemeine und teilweise weniger hilfreiche Informationen. Hilfreicher wäre – vor allem für Anfänger – wie man diese Optimierungen umsetzt, sprich, was man hier tun kann, etc. Da das Landingpage Feature neu ist, könnte hier evtl. noch was kommen und ausgebaut werden.

Sollten Veränderungen vorhanden sein, weil du mit der PageRangers Toolbox einige Verbesserungen vorgenommen hast, dann wird dir das natürlich auch angezeigt.

Du kannst auch den Assistenz-Editor verwenden. Dieser hilft dir beim Schreiben deines Textes. Noch bevor du deinen Text online stellst, kannst du diesen in den Editor kopieren und er wird dir zeigen, wie gut der Text gegenüber deiner Konkurrenz ist. Dabei wird das aus Sicht von WDF*IDF, Keyworddichte sowie Lesbarkeit analysiert und dir einige Keywordvorschläge unterbreitet.

PageRangers Test – WDF*IDF Funktion

Die WDF*IDF Funktion darf auch bei PageRangers nicht fehlen. Damit kannst du deine Landingpage auf das gewünschte Keyword hin, bzw. allgemein verbessern. PageRangers liefert dir eine Übersicht, welche Suchbegriffe und Wörter auf den Webseiten der gefundenen Ergebnisse wie oft vorkommen und was der Durchschnitt ist. Im Vergleich siehst du deine Seite. Du kannst mit dem Regler die Anzahl der einbeziehenden Seiten der Suchergebnisse verändern, sprich, erweitern oder verringern. Es können maximal die ersten 99 Ergebnisse angezeigt werden

Landingpage Optimierung Pagerangers WDF*IDF

 

Mit dem Assistenz-Editor kannst du deine Texte hinsichtlich WDF*IDF verbessern. Und für einen direkten Vergleich mit der Konkurrenz kannst du auf „Wettbewerb“ im Menü klicken und wirst mit den üblichen ersten 15 Ergebnissen verglichen. Dabei muss es sich allerdings nicht um 15 Konkurrenten handeln, sondern um die ersten 15 Suchergebnisse.

Unter Analyseeintsellungen kannst du bestimmte Begriffe aus der WDF*IDF Analyse rauslassen oder weitere Variationen des Zielkeywords hinzufügen. Somit kannst du deinen Inhalt Stück für Stück analysieren und optimieren und die Veränderungen dank der Überwachung stets im Blick behalten.

 

PageRangers Test – Reports

Reports sind interessant, wenn du deine Kunden bzgl. der Entwicklungen hinsichtlich der Onpage Optimierung und ggf. Offpage Optimierung unterrichten möchtest. Hier kannst du die Reporting Funktionen von dieser SEO Software nutzen. Du kannst bestimmte Report-Vorlagen nutzen (im PageRangers Test war eine Vorlage enthalten) oder du kannst dir deine eigene Report Vorlage erstellen. Damit kannst du es komplett als White Label nutzen und Reports deinen Kunden zur Verfügung stellen.

 

PageRangers Preise

PageRangers hat die Preise geändert. Nach der Vielzahl an Änderungen und stetigen Weiterentwicklung des Tools, verbunden mit der Erweiterung des Funktionsumfangs, ist dies nur verständlich und ist preislich weiterhin sehr interessant. Weiterhin gibt es nun auch Rabatte, wenn du dich für eine jährliche Zahlungsweise entscheidest. Denn dann bekommst du 15% Rabatt auf PageRangers SEO Tool. zu PageRangers und kostenlos testen*

pagerangers preise neu

 

PageRangers Gutschein / Rabattcode

Wenn du bei dem SEO Tool nochmal sparen möchtest, dann kannst du das mit dem Gutscheincode: seotech10 nochmal 10% auf das Tool sparen. Insgesamt kannst du also kräftig sparen, wenn du den Gutscheincode nimmst und die Zahlungsvariante „pro Jahr“ auswählst. Damit ist ein Ersparnis von 25% von den ohnehin schon niedrigen monatlichen Kosten für das Tool möglich. Ich selbst nutze PageRangers bei meiner Arbeit und kann es daher sehr empfehlen. Besonders gut geeignet für kleine und mittlere Seiten, aber auch für große Seiten.

 

PageRangers seo-tech.de special

Wenn du über den Link von uns gehst, dann kannst du dir ein seo-tech special Package holen. Das bedeutet, dass du bei PageRangers ein „seo-tech.de Package“ buchen kannst. Das seo-tech.de Package ist ein kleineres Paket mit 2 Projekten, 500 keywords sowie 10.000 analysierbaren URLs, 3000 analysierbaren Backlinks sowie 5 analysierbaren Landingpages, kostet jedoch auch nur 39,95 Euro. Also einfach nach der Testphase eine Mail an den Support und dich auf mich, bzw. seo-tech.de referenzieren / verweisen und sagen, du hättest gerne das „seo-tech.de Package“ für 39,95€.

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PageRangers Test – Der Service

Ein wichtiger Punkt, der zwar nicht ausschlaggebend für das SEO ist und auch keinerlei Punkte hier bringt, sowie auch keine Rankings oder User, aber kann mal schnell Nerven schonen und einige dunkle Glühbirnen zum Erhellen bringen. Denn wenn etwas nicht geht oder man eine (Verständnis-)Frage hat, dann ist es gut, wenn man einen zuverlässigen, kompetenten und erreichbaren Service hat. Bei PageRangers kann ich nur Gutes sagen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kundensupport, denn die Fragen und Probleme der Kunden werden angenommen und sehr zeitnah bearbeitet. Man merkt eindeutig, die Jungs wollen wachsen und das geht am besten, wenn man zufriedene Kunden hat. Bitte weiter so und am besten nicht nachlassen 🙂

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich Ja, bring mich zu den Social Buttons.


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