Skip to main content

Seobility Erfahrungen & Testbericht nach 6 Jahren – Was kann diese SEO Software? Und für wen ist sie geeignet?

Seobility Erfahrungen & Testbericht des günstigen SEO Tools nach 5 Jahren!

Seobility SEO SoftwareWenn man eine Webseite im Internet betreibt und darüber seine Produkte oder Dienstleistungen vertreiben möchte, dann ist es notwendig, dass man im Internet, bzw. in den Suchmaschinen zu seinen gewünschten Suchbegriffen gefunden wird.

Damit dies geschieht, muss man seine Website Onpage, wie auch Offpage mäßig gut optimieren, sodass man die Kriterien der Suchmaschinen bestmöglich erfüllt.

Aber auch die User – und vor allem auch diese – müssen die Webseite für wichtig und gut erachten. Damit man seine Webseite möglichst schnell analysieren und Optimierungspotenziale schnell entdecken kann, ist es notwendig ein SEO Tool einzusetzen.

Seobility ist solch ein SEO Tool, welches dir aufzeigt, wo du welche Fehler hast und was du dagegen tun kannst, sodass du deine Rankings verbessern und mehr Umsatz generieren kannst. Die Seobility GmbH hat ihren Sitz in Nürnberg.

Dieses günstige SEO Tool werde ich dir in diesem seobility Erfahrungen & Testbericht zeigen. Du kannst auch selber deine eigenen seobility Erfahrungen machen, und zwar hier:

seobility jetzt kostenlos testen*

 

UPDATE vom 16.08.2021: seobility Keyword Recherche Tool hinzugefügt.

 

Seobility Erfahrungen: Der Seobility Check

Seobility hat seinen Sitz in Nürnberg, Bayern. Mit seinen niedrigen Preisen ist seobility auch im Kampfmodus unterwegs. Und für Projekte bis 1000 Unterseiten ist es sogar kostenfrei! Das ist eine Ansage.

Wenn du mit dieser Software startest, dann geht es zuerst darum, ein neues Projekt anzulegen. Dies ist in wenigen Augenblicken erledigt. Gib hierzu deine Start URL und den Projektnamen ein.

Bestimme außerdem noch, ob Subdomains mitgecrawlt werden sollen oder nicht, wie oft das Crawling wiederholt werden soll sowie ob dir bei Veränderungen und Problemen eine Benachrichtung per E-Mail zugeschickt werden soll.

seobility Projekt anlegen by seo-tech.de

Weiter geht es darum, dass du, sofern du es möchtest, eine Verifzierung des Projektes vornimmst. Du kannst die Verifizierung auf drei Arten erledigen.

  1. Eine Datei hochladen
  2. Meta Tag in HTML einfügen
  3. DNS Eintrag erstellen
seobility jetzt kostenlos testen*

 

Wähle eines dieser Varianten aus, sofern du es möchtest. Denn der Vorteil ist der, dass wenn du dein Projekt verifiziert hast, der Crawler mit mehreren Instanzen auf deine Website zugreifen und somit schneller crawlen kann.

Bei Konkurrenzseiten musst du mit einem langsameren Crawlvorgang leben oder auch bei den eigenen Unterseiten, wenn du diese nicht verifzieren möchtest.

seobility Projekt verifizieren by seo-tech.de

Weiter geht es mit den Crawlereinstellungen. Denn du kannst einige Einstellungen vornehmen, damit der Crawler deine Website entsprechend deinen Vorstellungen crawlen kann.

Du kannst unter anderem einen User-Agent auswählen, der gesendet werden soll, die maximale Anzahl an crawlbaren Unterseiten und die Wartezeit, nach jedem Aufruf. Bei verifizierten Projekten kannst du bis zu 3 Crawler (Instanzen) festlegen, andernfalls nur einen.

Du kannst auch einstellen, dass die nofollow Links ignoriert werden sollen wie auch weitere Angaben zur robots.txt machen.

Wenn du eine HTTP Authentication hast, dann kannst du hier den User und das dazugehörige Passwort eingeben, damit die Unterseiten überhaupt crawlbar sind.

seobility Crawler Einstellungen by seo-tech.de

Wenn du das abgeschlossen hast, kannst du das Projekt endgültig anlegen und das Crawling starten. Aber wie gesagt, Projektverifizierung und Crawlereinstellungen sind optional und du musst es nicht machen.

Du kannst nur deine Start URL und den Projektnamen etc. definieren und dann auch das Projekt anlegen und crawlen lassen.

Nachdem der Crawlvorgang abgeschlossen ist, kannst du die verschiedenen Ergebnisse sehen. Seobility gliedert die Onpage Analyse in drei Bereiche auf

  1. Technik & Meta Analyse
  2. Inhaltsanalyse
  3. und Struktur Analyse

Ranking Analyse und somit das Keyword Monitoring wird ebenfalls betrachtet.

Die Software für Suchmaschinenoptimierung arbeitet dabei mit einem Punktesystem. Je hoher die Punktewertigkeit ist, desto wichtiger ist der Punkt, den man sich ansehen sollte.

Die Punkte erfährt man nicht anhand der Farbe, sondern dann, wenn man darüber fährt.

Hier kannst du deine eigenen seobility Erfahrungen machen:

seobility jetzt kostenlos testen*

 

Welcher SEO Score ist gut?

Bei diesem SEO-Tool ist es relativ einfach, je höher dieser ist, desto besser ist es. 100 wäre die maximal mögliche Punktzahl in den OnPage Bereichen:

  • Technik & Meta
  • Struktur
  • Inhalt

Allerdings beginnt ab 80 % bereits die Farbe von gelb nach grün zu wechseln. Ab solchen Bewertungen kann man von einem guten Score sprechen. Die Funktionen der Software helfen dir dabei, deine Website zu optimieren.

Zahlreiche Funktionen im den oberen drei Bereichen analysieren, erstellen Bewertungen und Vorschläge, was du optimieren könntest. Auch für Anfänger leicht zu verstehen.

 

seobility Keyword Recherche

Eine gute Keyword Recherche bildet das A und O eines guten Rankings. Nur, wenn du die richtigen Suchbegriffe findest, kannst du auf diese optimieren und dafür ranken.

Lange Zeit hatte der Anbieter leider keinerlei Möglichkeiten einer Keyword Recherche. Dies hat sich zum Glück geändert. Nun kannst du auch mit seobility Keyword Recherche betreiben. Je nach Paket hast du eine gewisse Anzahl an Recherchen pro Tag frei.

Gib einfach deinen gewünschten Suchterm ein und wähle die Suchmaschine aus, bzw. das Land, für das es eine Recherche geben soll.

keyword recherche tool

 

Als Ergebnis bekommst du zahlreiche weitere ähnliche Suchbegriffe, die zu diesem Keyword passen, angezeigt. Und dazu gibt es noch das Suchvolumen, den Wettbewerb sowie den CPC.

Du kannst die gewünschten Suchbegriffe markieren und sie in dein Monitoring aufnehmen. Wenn du möchtest, kannts du dir auch die TOP 10 zu dem jeweiligen Suchbegriff anzeigen lassen.

keyword recherche ergebnis

Eine Funktion, die ich schon lange vermisst habe und die nun endlich da ist! Richtig gut und damit bekommt man auch richtig gute Ergebnisse angezeigt, was das SEO Tool noch attraktiver macht!

Hier kannst du das neue Keyword Recherche Tool sowie die gesamte SEO Software selber ausprobieren:

seobility jetzt kostenlos testen*

 

seobility Check – Technik & Meta Analyse

Wenn das Crawling der Website abgeschlossen ist, dann gelangt man zuerst zu einer Übersichtsseite, sprich, dem allgemeinen Dashboard.

In dieser Übersicht siehst du den zusammengefassten Stand deiner Webseite und der Analyse. Beim seobility Check unter “Technik & Meta” wird es dann schon etwas interessanter.

Denn du siehst hier zahlreiche Informationen über die untersuchte Seite. Unter anderem wie viele URLs gefunden und gecrawlt wurden, die Unterteilung nach relevanten und nicht relevanten Seiten, Seiten mit technischen Problemen oder nicht analysierbare Datentypen sowie externe Seiten, die gefunden wurden.

seobility Technik & Meta Analyse by seo-tech.de

Nicht relevante Ergebnisse sind diejenigen, welche z. B. eine Weitereitung haben oder auch auf noindex stehen. Klickt man auf die “nicht relevanten” Seiten, so werden diese angezeigt.

Leider gibt es hier keine Filtermöglichkeit, aber man kann die Ergebnisse in eine CSV Datei exportieren und dort dann die entsprechenden Filter setzen.

Dann sieht man eben, welche URLs hier als “nicht relevant” eingestuft werden. Einige, die auf “noindex” stehen, OK, da es sich hier bei der analysierten Unterseite um tag Keywords handelt und diese in der Tat nicht relevant sind (in meinem Fall).

Aber andere Seiten, die eine Weiterleitung besitzen, sind wohl ebenfalls als “nicht relevant” eingestuft worden.

Eine weitere Analyse ergibt, dass diese eine Weiterleitung haben, allerdings ohne Slash, sodass hier sonst eine URL der Webseite zweimal überprüft und aufgeführt worden wäre, was in der Tat nicht relevant ist.

Technische Probleme sind solche, wo die Website einen Fehler ausgibt, z. B. 404 Statuscode. Hier kannst du selber deine eigenen seobility Erfahrungen machen, hier:

seobility jetzt kostenlos testen*

 

Wenn du auf ein Problem klickst, wie hier z. B. Probleme mit H1 Überschriften, dann siehst du die URL mit den verschiedenen Problemen aufgeführt. Für weitere Details kannst du auf die URL selbst oder auf “Details” klicken.

Wenn du auf die URL klickst, dann kommst du zur Detailanalyse auf den Reiter “Meta Informationen” und bei Klick auf “Details” kommst du zur Detailanalyse des Inhalts.

seobility onpage Probleme mit H1 Überschriften by seo-tech.de

Auf der Detailseite angekommen, kannst du zwischen den verschiedenen Tabs hin- und herswitchen, sodass du zu den verschiedenen Punkten weitere Informationen bekommst. Mache jetzt deine eigenen seobility Erfahrungen:

seobility jetzt kostenlos testen*

 

seobility Check – Struktur Analyse

Beim seobility Check hinsichtlich der Struktur Analyse geht es darum, wie sich die interne Verlinkung und Struktur der Seite schlägt.

Hier kannst du sehen, wie viele Seite zu viele oder zu wenig interne Verlinkungen haben, wo es Weiterleitungen, Probleme mit Weiterleitungen (Weiterleitungsschleifen) und Probleme mit externen Links gibt.

Außerdem siehst du, wie viele Linkziele denselben Linktext haben und wo es verbesserungswürdige interne Linktexte gibt. Ganz unten siehst du übrigends noch Unterseiten, welche als wichtig identifiziert wurden.

Das sind Unterseiten, welche viele interne Links haben, gute Qualität aufweisen und je näher an der Startseite sind, desto besser und wichtiger werden sie gewertet. Damit sollte eine Optimierung deiner Webseite für Google und deine User deutlich einfacher sein.

seobility Struktur Analyse & rankings by seo-tech.de

Wenn du mehr Informationen zu einem bestimmten Analysepunkt wünscht, so kannst du auf die Zahl oder den Text links daneben klicken.

Rechts daneben in der Grafik kannst du auch die Klickpfad Tiefe sehen. Bis maximal 4 Klicks ist es für Google angenehm, danach wird das Crawling eher abgelehnt und nicht mehr weiterverfolgt.

Mit der Struktur Analyse findest du also heraus, wie deine interne Verlinkung ist und wo du was drehen kannst und solltest, damit du die interne Verlinkung verbessern kannst und somit auch deine Rankings.

Denn die interne Verlinkung gibt den Linkjuice intern weiter. So kannst du z. B. sehen, welche Seite zu viele Links hat.

seobility Seiten mit zu vielen internen Links by seo-tech.de

Klar ist auch, dass wenn du Kategorien verwendest, letzte Kommentare und letzte Postings und diese in der Navigation zu finden sind, z. B. an der rechten Seite, dann wird die Anzahl der internen Links immer etwas höher sein.

Hier kannst du deine eigenen seobility Erfahrungen machen:

seobility jetzt kostenlos testen*

 

seobility SEO Tools Check – Die Inhaltsanalyse

seobility untersucht deinen Inhalt und hilft dir dabei, dass dieser gut, bzw. besser wird. Du kannst hier sehen, welche URLs sich in Konkurrenz stehen, weil sie auf die gleichen Keywords optimiert wurden. Seiten mit doppelten Inhalten oder gleichen Textblöcken siehst du ebenfalls.

Gegen Thin Content solltest du vorgehen und dort, wo wenig Inhalt vorhanden ist, dafür sorgen, dass es dort mehr wird, vor allem, wenn es sich um eine wichtige Unterseite handeln sollte. So kannst du eine Optimierung an deiner Webseite vornehmen.

Wenn Keywords aus dem Seitentitel oder aus der H1 Überschrift nicht im Text sind dann solltest du das ändern und diese in den Text integrieren, damit die Suchmaschine merkt, worum es geht und du die Seite so auf diesen Suchbegriff hin optimierst.

seobility Inhaltsanalyse by seo-tech.de

 

Ein weiteres cooles Feature ist, dass die Software für Suchmaschinenoptimierung mitbringt, ist die Seite auf Vertipper zu prüfen und dir diese anzuzeige.

Damit kannst du auf die URLs mit dem entsprechenden Inhalt gehen und die Vertipper ganz schnell ändern. Das spart sehr viel Zeit und steigert die Qualität ein wenig, was schlussendlich zur Optimierung deiner gesamten Webseite beiträgt.

seobility Seiten mit Vertippern by seo-tech.de

 

Auch, was den doppelten Inhalt (duplicate content) oder dem Thin Content auf deiner Seite angeht, kannst du schnell nachsteuern, da dir die Textpassage der doppelten Inhalte sowie die Seiten auf denen diese Textpassagen vorkommen, angezeigt werden.

Das spart Arbeit und verbessert die Qualität deiner Seite, für die Suchmaschine und auch den User.

Dabei wird untersucht, welche Textblöcke und Absätze auf welcher deiner Seiten nochmal vorkommen, bzw. zu einem sehr hohen Grad sich ähnlich sind und anschließend dir ausgegeben.

Damit kannst du sorgen, dass diese Seiten unique Content haben und somit bessere Rankings erzielt werden.

Außerdem ist es so besser möglich, dass die richtigen Seiten für die entsprechenden Suchbegriffe ranken und die Bounce rate somit sinkt.

seobility duplicate content

Die Erkennung von doppelten Inhalten und den Textblöcken ist vielfältig und sehr hilfreich.

Du kannst deine eigenen seobility Erfahrungen machen:

seobility jetzt kostenlos testen*

 

seobility Erfahrungen mit WDF IDF – Hier gehen die Meinungen auseinander

seobility bietet dir auch eine WDF*IDF Analyse an. Dieses SEO Tool ist vom Hersteller sogar kostenfrei. Wenn du dir einen kostenlosen Account erstellst, dann bekommst du dafür bis zu 50 Analysen.

Damit kannst du einige Analysen deines Textes zusätzlich machen und mit der Inhaltsanalyse kombinieren.

 

seobility Ranking Check – Keyword Monitoring / Ranking Analyse

Der seobility Ranking Check ist ein Keyword Monitoring Tool. Beim seobility Ranking Check oder Monitoring Tool kannst du verschiedene Keywords hinzufügen, je nach Paket eine unterschiedliche Anzahl. Diese werden dann täglich gemonitored.

Du kannst die Veränderungen etc., dann täglich oder wöchentlich ansehen. Außerdem ist auch eine historische Betrachtung möglich, sofern du bereits über eine Historie besitzt, was in dem Screenshot unten noch nicht der Fall ist.

Die Rankings werden für Desktop sowie auch für Mobilgeräte angezeigt und geführt.

seobilty keyword Rankings Dashboard & Sichtbarkeit

Bei dem Keyword Monitoring kannst du dir außerdem noch Wettwerber anlegen oder du wählst aus den Vorschlägen welche aus. Damit kannst du Vergleiche anstellen.

Des Weiteren kannst du zu deinen bereits hinzugefügten Suchbegriffen dir noch weitere Suchwörter vorschlagen lassen.

Damit lassen sich evtl. noch weitere, interessante Suchterme finden, welche du nicht nur in deine Überwachung aufnehmen kannst, sondern auch in die Optimierung deiner Seiten.

Du kannst dir nicht nur die Wettbewerber anzeigen lassen, sondern, du kannst auch potenzielle URLs, TOP 100 Rankings inklusive den Veränderungen in den Rankings (wer ist neu hinzugekommen in die TOP 100, wer ist raus, wer hat Plätze gut gemach oder verloren, etc.) anzeigen lassen.

Wenn du mehrere URLs im Ranking für gleiche Keywords hast, dann wird dir das ebenfalls angezeigt. Wenn du dann bei den potenziellen URLs bist, kannst du direkt auf “Live Optimierung” gehen, sodass du auf eine weitere Seite gelangst und zwar zur URL Analyse.

Hier kannst du deine eigenen seobility Erfahrungen machen:

seobility jetzt kostenlos testen*

 

seobility SEO Check – URL Detail Analyse mit seobility

Wenn du eine einzelne URL genau unter die Lupe nehmen möchtest, also einem kompletten SEO Check unterziehen willst, so ist dies ohne weiteres möglich.

Um diese URL einem kompletten SEO Check und somit genauer unter die Lupe nehmen zu können, kannst du in jedem Menü wo du dich befindest und eine URL siehst, einfach darauf klicken, sodass du zu der URL Detail Analyse gelangst, welche verschiedene Tabs beinhaltet und dir viele Informationen zur Verfügung stellt.

So kannst du z. B. dir die Inhaltsanalyse der URL genauer ansehen, sodass du siehst, wo du Hand anlegen solltest und z. B. gleiche Textblöcke  oder nicht gesetzte ALT-Attribute korrigieren kannst.

seobility Seiteninformationen Inhalt und keywords by seo-tech.de

Auch weitere interessante Analysen wie die interne Verlinkung ist da hilfreich, um die interne Verlinkung weiterhin zu verbessern.

Wenn du eine potenzielle URL untersuchen möchtest, um dort die Optimierung für den Suchbegriff zu checken, dann kannst du das ohne weiteres tun und seobility zeigt dir alle notwendigen Dinge auf deiner Seite (onpagemäßig) an.

Apropo Onpage Analayse und Onpage Optimierung. Auch diese steht dir als extra Reiter zur Verfügung, sodass du die verschiedenen einzelnen URLs einfach überprüfen und anschließend optimieren kannst.

seobility Onpage Analyse by seo-tech.de

Alle Punkte, die du als Übersichtspunkt oder Kategorie / Untermenü gesehen hast, werden dir unter Onpage Analyse angezeigt. Damit kannst du deine Seite Stück für Stück gründlich überprüfen und bekommst alle notwendigen Details für deine Optimierung.

Du kannst deine eigenen seobility Erfahrungen machen:

seobility jetzt kostenlos testen*

 

seobility Check – Backlink Modul

seobility bietet auch ein Backlink Modul an. In dem Dashboard des Moduls kann man zahlreiche Informationen bzgl. seiner Backlinkstruktur sehen.

So ist nicht nur die Anzahl der Backlinks zu sehen, sondern auch das Verhältnis von DoFollow und NoFollow Links ersichtlich sowie auch die TLDs inkl. der Anzahl.

Du siehst unten auch gleich, welche URLs auf welche deiner URLs verweisen, welches Rating die verweisenden Links haben und ob um welche Art des Links es sich handelt. Ein Klick auf die Source URL zeigt dir einige weitere Informationen über die URL.

Du kannst die Liste auch exportieren, wenn du möchtest. Im Chart Diagramm über “Wettbewerber einblenden” kannst du deine definierten Wettbewerber einblenden lassen und so eine Übersicht über die Entwicklung der Backlinks der Konkurrenz erhalten.

Die Wettbewerber kannst du auch hier nochmal definieren.

seobility erfahrungen - backlinks und monitoring

Bei einem Klick auf die ZIEL URL erhältst du eine genaue und detaillierte Analyse dieser speziellen Unterseite und zwar mit allen Backlinks die darauf verweisen, die Metadaten Analyse, Rankings und auch weitere OnPage Faktoren.

Ein richtig cooles Feature ist dabei ganz unten zu finden, nämlich die Berechnung der Linkaufbau Möglichkeiten. Damit bekommst du eine Übersicht, wie du einen neuen Backlink weiter aufbauen kannst.

seobility Backlinks Linkaufbau Möglichkeiten

Je nach dem, welche Kategorie du auswählst, erhältst du eine Übersicht über die verschiedenen Quellen mit den entsprechenden Keywords, die du nutzen kannst, um Backlinks für deine Website zu setzen, so kannst du schneller Backlinks finden und deine Rankings für die Keywords verbessern.

Hier kannst du deine eigenen seobility Erfahrungen machen:

seobility jetzt kostenlos testen*

 

Wenn du wissen willst, welche Backlinks du gewonnen oder verloren hast, dann kannst du diese ebenfalls unter “neue Links” bzw. “verlorene Links” einsehen.

Deine meistverwendeten Anchortexte siehst du unter “Anchors”. Und wenn du wissen willst, welche deiner Links auf deiner Seite kaputt sind, schaue in die Sektion “Broken Links”.

Auf der eigenen Seite sollten keine kaputten Links vorliegen, besonders nicht, wenn es sich um interne Links handelt.

Prüfe dies also und schaue, dass du diese kaputten Links wieder reparierst. Seobility bezieht die Linkinformationen von ahrefs und rundet somit die eigenen Funktionen ab.

Die Tipps, wie du an einen neuen Backlink kommst, sind sehr hilfreich, gerade, wenn man gerade keine Idee hat oder Neuling ist.

 

seobility Preise – Was kostet seobility?

Bei den Preisen kann sich seobility ebenfalls sehen lassen. Denn bis zu einer Seitengröße von 1000 Pages / URLs ist die SEO Software nämlich kostenfrei, inklusive max. 200 externer Links!

Für 49,90 Euro gibt es bereits 3 Projekte mit maximal 25.000 crawlbaren Seiten und 5000 überprüfbaren externen Links.

Wenn du mehr benötigst, dann kannst du die Agentur Version nehmen, welche es für 179,90 Euro gibt. Dieses Paket beinhaltet 15 Projekte, 100.000 crawlbarer Pages sowie bis zu 20.000 überprüfbarer externer Links.

Du kannst nochmal sparen, wenn du jährlich bezahlst, anstatt monatlich. Damit sparst du dir 20%! Dann kostet das Premium Paket umgerechnet nämlich nur noch 39,92 Euro im Monat und die Agentur Version 143,92 Euro.

Das ist in der Tat günstig. Teste das Tool bis zu 14 Tage und bei Gefallen, hole dir einen bezahlen Account. Aber am besten gehst du hierüber:

10% seo-tech.de Rabatt damit sparst du dir nochmals 10% Lifetime!

 

seobility preise kosten

Seobility Rabatt – Premium Gutschein

Wenn du bei diesem SEO Tool nochmal sparen möchtest, dann kannst du wie folgt vorgehen. Lege dir einen Account über diese Landing Page (10% seo-tech.de Rabatt) an.

Du kannst das Tool weiterhin zuerst kostenfrei testen und wenn es dir gefällt, dann auf den bezahlten Account wechseln. So sparst du dir 10% Lifetime! Viel Freude mit dem Tool.

 

Für wen ist seobility geeignet?

Dieses SEO Tool ist besonders für Blogger, kleinere und mittlere Webseiten und Unternehmen geeignet. Mit dem Agentur-Paket können auch SEO Agenturen von diesem günstigen SEO Tool aus Nürnberg protifieren.

Denn hierüber stehen nicht nur mehr Leistungen, sondern weitere Funktionen für Agenturen zur Verfügung. Die Bewertungen sprechen für sich.

Wenn du also eine genaue Analyse deiner Webseite und vor allem vom Inhalt haben möchtest, für relativ wenig Geld, dann ist diese zuverlässige Software genau das Richtige für dich.

Auf jeden Fall solltest du es selber testen, kostenfrei und unverbindlich und deine eigenen seobility Erfahrungen machen:

seobility jetzt kostenlos testen*

 

seobility Erfahrungen & Testbericht – Fazit zum günstigen SEO Tool

Kommen wir zum Schluss des seobility Erfahrungen & Testberichts und dem günstigen SEO Tool. Eines vorweg, für den Preis, kann sich das Tool auf jeden Fall sehen lassen. Es bietet sehr interessante Funktionen.

Vor allem ist die Vertipper Funktion ganz cool sowie auch die Anzeige bzgl. gleicher Textblöcke auf der Website. Die Onpage Analyse samt der Auswertung der internen Verlinkung und den relevanten, bzw. irrelevanten Unterseiten ist ebenfalls hilfreich und gut.

Nicht so gut hat mir gefallen, dass es nur wenige Filtermöglichkeiten gibt. Klar, man hier und da mal suchen und an einigen Stellen einen Filter setzen (anhaken was angezeigt werden soll), aber diese sind vergleichsweise zu anderen SEO Software gering.

Auch eine Sortiermöglichkeit ist nicht überall gegeben und man sucht sie oft vergebens. Dafür kann man alle notwendigen Informationen exportieren und dort weiterverarbeiten.

Die Geschwindigkeit des Werkzeugs ist gut, manchmal dauern einige Abfragen und Darstellungen ein wenig länger, aber alles im Rahmen.

Die Usability des Tools stimmt, wie ich finde. Man findet sich gut zurecht und man kann auf die verschiedenen Ergebnisse und Informationen stets klicken, sodass man dazu noch weitere Details bekommt.

Das Innenleben vom SEO-Tool ist übersichtlich. Das bekommt also eine positive Bewertung. Die Funktionen, Tipps, Bewertungen, Analysen, Auswertungen und alles konnten im Test überzeugen. Damit wirst du mit der Optimierung deiner Website die User und auch Google zufriedenstellen können.

Mache deine eigenen seobility Erfahrungen, in dem du Tool bis zu 7 Tage lang testen kannst. Und bei Gefallen, leg dir einen Account an und sage, dass du das Angebot von seo-tech.de nutzen möchtest, sodass du einen 10% Lifetime Rabatt bekommst!

Oder du klickst einfach auf diesen Link und kannst dir so den 10% Lifetime Rabatt holen. Der seobility Gutscheincode ist bereits hinterlegt:

10% seo-tech.de Rabatt

 

Ich hoffe, dir hat mein seobility Erfahrungen & Testbericht gefallen und geholfen. Hier kannst du deine eigenen seobility Erfahrungen machen:

seobility jetzt kostenlos testen*

 

Mögliche Alternativen zu seobility:

Oder hier auch der SEO Tool Vergleich.

 

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du möchtest viel mehr Sichtbarkeit in Google & Co.?

Dann überprüfe deine Rankings in den SERPs, optimiere die Missstände der Seite und erhalte unentgeltlich & unverbindlich eine SEO-Analyse für deine Seite. Mache eine schnelle WDF*IDF-Analyse & checke den Content auf gleichen Inhalt.

Jetzt kostenlos eine SEO-Analyse anstellen!*


Du hättest gerne deutlich mehr Leads um deinen Umsatz zu erhöhen?

Mehr Conversions durch guten Landing Pages und Marketing Strategie. Getestete Landing Pages mit einer schnellen Pagespeed, diverse Tracking Tools, A/B Test Tools und einfachem Drag & Drop Editor verhelfen dir, hohe Conversions zu erreichen.

Spare Zeit bei der Erstellung von Landing Pages und generiere hohe Conversion Rates mit einem professionellen Funnel Builder: Loslegen, 14 Tage kostenlos testen, optimieren, dominieren!*


Du hättest gerne einen schönen Memberbereich?

Dann sind außer dem Design ein paar weitere Features wichtig. Ein Kursbereich kann meist viel deiner Zeit sowie bares Geld einsparen, da ziemlich viel vereinfacht. Durch vereinfachte Usability spart es graue Haare und die der Kunden. Daher besser gleich die Nummer 1 auswählen.Hör auf deine Ressourcen zu verbrennen und nutze  Profi Tools.

Jetzt für nur 1 Euro die beste Member Tool ausprobieren!*

Erhalte mit dem Gutscheincode seotech10 10 % auf alle Pakete.



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Ferienwohnung Duhnen September 13, 2018 um 22:22

SEhr ausführlicher und objektiver Artikel. Ich benutze dieses kostenlose Tool seit einiger Zeit und bin mehr als zufrieden. Die Optimierungsmöglichkeiten sind vielfälltig und aus meiner Sicht leicht verständlich.
Ich kann es nur empfehlen

Antworten

Eugen Grinschuk September 17, 2018 um 09:43

Vielen Dank.
Das stimmt, das Tool ist wirklich empfehlenswert.

Antworten

Kathrin September 21, 2023 um 20:47

Vielen Dank für den ausführlichen Artikel und die konkreten Beispiele. Ich arbeite seit Jahren mit Seobility. Vergleiche die Ergebnisse immer mal mit anderen Tools, finde die Ergebnisse und die Entwicklung super. Es kamen ja über die Jahre viele Möglichkeiten hinzu. Was ich auch noch einen wertvollen Vorteil finde: Man kann hier gut für den deutschsprachigen Markt recherchieren und Keywords entdecken. UND: Der Kundenservice ist super!

Antworten

Eugen Grinschuk September 22, 2023 um 07:35

Ja, das stimmt, da gebe ich dir zu 100% recht Kathrin. Ist auch eines meiner Lieblingstools und der Service ist echt große Klasse.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *