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Alternative zu keywordmonitor.de

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Keyword Monitoring Tools dienen dazu, dir zu zeigen, auf welcher Position sich deine Webseite für ein bestimmtes Schlüsselwort befindet. Außerdem sollen nicht nur deine eigenen Domains, sondern auch die der Konkurrenz überwacht werden, damit du einen besseren Überblick hast, wo sich deine unmittelbare Konkurrenz befindet. Zum Monitoring der Suchbegriffe gehört natürlich auch die Anzeige der Veränderungen dazu. Möglichkeiten der schnellen Übersicht über die Veränderungen sowie über die wichtigsten Daten sowie der Export dieser, ist ebenfalls wichtig. Erweiterungen bzgl. der Keyword Recherche und Keyword Trends sind gerne willkommen und runden so ein gutes Produkt ab, da man so die Möglichkeit erhält, weitere alternative Keywords zu finden und seine Webseite darauf optimieren kann. Daher möchte ich hier zwei verschiedene Keyword Monitoring SEO Tools miteinander vergleichen.

 

keywordmonitor Vorstellung

Der Keywordmonitor ist ein Keyword Monitoring Tool, welches es dir ermöglicht Keywords täglich zu monitoren. Dabei kannst du eigene Projekte, aber auch die der Konkurrenz monitoren. Um ein Projekte als Konkurrenz zu definieren, kannst du unter der Abfrage bzgl. Wettbewerber „ja“ auswählen. Danach werden dir die mit „ja“ markierten Projekte als Konkurrenten angezeigt. Je nach Paket kann eine bestimmte Anzahl an Keywords und Projekte hinzugefügt werden. Im Dashboard ist eine Übersicht über die Anzahl der Keywords auf der jeweiligen Seite in Google gegeben. Die täglichen Veränderungen der Keywords sind in grüner Farbe für positive Veränderung der Rankings und in roter Farbe für negative Veränderung der Positionen gekennzeichnet. Eine schnelle Übersichtmöglichkeit bzgl. Gewinner und Verlierer Keywords sowie über neue und verlorene Suchbegriffe ist ebenfalls möglich. Des Weiteren können die Daten exportiert werden. Als zusätzliche Information werden noch Pagerank, Alexarank und einige Backlinks angezeigt.

Die Möglichkeit einer Liveanalyse besteht nicht. Aber auch eine Möglichkeit der Keyword Recherche ist nicht gegeben, was eigentlich auch wichtig ist, damit man alternative Keywords findet und diese in sein Monitoring aufnehmen kann. Eine Funktion bzgl. Keyword Trends ist ebenfalls vergeblich zu suchen, denn diese ist nicht vorhanden. Eine Anzeige für welche Suchbegriffe die eigene Webseite rankt ist ebenfalls nicht vorhanden. CPC-Werte, Wettbewerbsstärke und Suchvolumen sind Informationen, die mehr über die einzelnen Keywords verraten, sodass man sich ein besseres Bild machen kann, wie relevant und hart umkämpft der Suchbegriff ist. Diese sind in dem Werkzeug leider auch nicht zu finden.

Preislich beginnt das Modul ab 12€ zzgl. MwSt. Darin sind 75 Keywords sowie 10 Projekte enthalten. Das größte Paket mit 2.500 Keywords und 150 Projekten schlägt mit 250€ zzgl. MwSt zu buche.

keywordmonitor Preise

Das Tool kannst du bis zu 14 Tage kostenlos testen. Achtung, das Tool wurde Ende 2017 eingestellt.

 

Red Cookie als Alternative zu keywordmonitor

Red CookieRed Cookie ist ein neues Keyword Monitoring Tool, welches viele verschiedene Funktionen bietet. Auch der Red Cookie SEO Keyword Monitor bietet dir ein tägliches Keyword Monitoring an. Du kannst deine Suchbegriffe anlegen, diese in Keywordgruppen einordnen, was einer besseren Übersichtlichkeit dient und diese dann auch einem Projekt zuordnen. Die Projekte die du anlegst, kannst du als deine eigenen deklarieren, bzw. mit der Auswahl „Ja“ bei der Abfrage ob es sich um einen Mitbewerber handelt, das Projekt als Mitbewerber definieren. Im Dashboard werden dir die Anzahl der Keywords auf der jeweiligen Suchergebnisseite von Google angezeigt.

Das Monitoring der Keywords wird täglich durchgeführt und die Veränderungen der Keywords werden farblich gekennzeichnet. Grün zeigt die Positive Veränderung an, rot die negativen. Für die ersten 7 Tage ist die Anzeige täglich, danach für die nächsten 8 Wochen sind die Daten wochenweise zusammengefasst. Aber auch hier wird die beste Position der Woche in grün und die schlechteste Position der Woche in rot angezeigt. Schwarz hingegen zeigt die durchschnittliche Position an. Bei der Keywordentwicklung wird dir das gleiche Balkendiagramm wie im Dashboard angezeigt, sodass du hier erneut siehst, wie viele Keywords sich auf welcher Suchergebnisseite von Google befinden. Bei Klick auf ein Keyword erhältst du allerdings den grafischen Verlauf dieses und zwar für die Dauer wie lange das Keyword in der Datenbank gespeichert ist. Wenn du die Daten exportieren möchtest, so kannst du dies bis zu 6 Monate zurück tun.

keywordentwicklung keyword Red Cookie

keywordentwicklung keyword Red Cookie

Willst du auf einem Blick sehen, welche Keywords neu in die TOP 100 gekommen, bzw. welche aus den TOP 100 rausgefallen sind, so kannst du dies unter der Funktion „neue & verlorene“ sehen. Die Funktion „Gewinner & Verlierer“ zeigt dir auf einen Blick die Keywords an, die Positionen gewonnen, bzw. verloren haben und wie viele. Die Höhe der Veränderung kannst du selbst bestimmen und hast die Wahl zwischen

  • 10
  • 20
  • 30
  • alle

Damit bekommst du auf einen Blick eine gute Übersicht über die Suchbegriffe, welche wie viele Rankings gewonnen, bzw. verloren haben. Chancen Keywords zeigt dir an, für welche Suchbegriffe du ggf. nur wenig Aufwand aufwenden musst, damit du diese auf Seite 1 bringst. „Keywords YSKT“ liefert Ergebnisse, zu welchen Suchwörtern deine Webseite rankt, du diese allerdings noch nicht im Ranking hast. Hier siehst du diese samt CPC-Wert, Wettbewerb sowie Suchvolumen und kannst diese Suchphrasen gleich einer Keywordgruppe und somit deinem Projekt hinzufügen.

Eine kurze Abfrage der Rankings für ein bestimmtes Keyword und eine bestimmte Domain ist mittels der Liveanalyse möglich. Auch hier wird CPC-Wert, Wettbewerb sowie Suchvolumen angezeigt. Mit der Keyword Recherche kannst du alternative Keywords finden, sodass du womöglich Suchphrasen entdeckst, die passend sind, gesucht werden und noch dazu nicht hart umkämpft sind. Damit kannst du diese in das tägliche Monitoring aufnehmen und deine Webseite darauf optimieren. Ebenfalls werden hier die Informationen bzgl. CPC-Wert, Wettbewerb sowie Suchvolumen angezeigt.

keyword recherche Red Cookie

keyword recherche Red Cookie

 

Mit der Funktion „Keyword Trends“ bekommst du eine Übersicht über den Trend eines oder bis zu 5 verschiedenen Schlüsselwörtern angezeigt. Du kannst nur eines oder max. 5 verschiedene Suchphrasen eingeben und diese miteinander vergleichen. Dabei ist es möglich verschiedene Zeiträume auszuwählen. Damit kannst du Suchbegriffe finden, die gerade im Trend liegen oder saisonbedingte Suchphrasen für dein Projekt identifizieren. Anzeige von PR, Alexa Rank und Backlinks ist derzeit noch nicht implementiert.

keyword trend Red Cookie

keyword trend Red Cookie

 

Preislich beginnt das SEO Werkzeug ab 14,90€ zzgl. MwSt. Darin sind 100 Keywords und bis zu 10 Projekte enthalten. Das größte Projekt schlägt mit 219,00€ zzgl. MwSt zu Buche, wobei hier 2.400 Keywords und bis zu 160 Projekte enthalten sind. Das ist mehr als fair und ein guter Preis. Und wenn du noch etwas Geld sparen möchtest, dann kannst du bis zu 20% Rabatt auf den monatlichen Preis erhalten, indem du dich länger an das Tool bindest, ggf. nach einer ersten Testphase. Eine kostenlose Testphase ist jederzeit möglich und beträgt 14 Tage.

Red Cookie Keyword Monitor Preise

Red Cookie Keyword Monitor Preise

 

Ausführlicher Testbericht zum Red Cookie Monitoring Tool.

 

kwfinder als Alternative zu keywordmonitor

Bei einem Keyword Tool ist es immer wichtig, dass man beides hat, einmal das Keyword Monitoring, aber auch die Keyword Recherche Möglichkeit, damit auch neue Suchbegriffe gefunden werden können. Der kwfinder* ist ein sehr gutes Keyword Recherche Tool. Es bietet dir die Möglichkeit alle 24 Stunden eine kostenlose Recherche durchzuführen und liefert in der freien Version eingeschränkte Ergebnisse. In der Bezahlversion liefert er dir aber deutlich mehrere Ergebnisse, sodass du damit auch wirklich was anfangen kannst. zu kwfinder*

mangools kwfinder ergebnisse

Der kwfinder zeigt dir alle notwendigen Informationen an, wie z. B. das Suchvolumen, die Schwierigkeit, CPC und rechts daneben auch die SERPs mit den verschiedenen rankenden URLs sowie einigen weiteren SEO Metriken.

Der kwfinder gehört zur

Mögliche Alternativen zu Mangools:

Oder hier auch der SEO Tool Vergleich.

Suite und du profitierst somit davon, dass du verschiedene weitere SEO Software nutzen kannst, wie z. B. den Linkminer für die Analyse der Backlinks, Siteprofiler für eine schnelle Seitenanalyse, SERP Checker sowie SERP Watcher als Keywordmonitoring Werkzeug. zu Mangools & kostenlos testen*

Hier findest du die Mangools Testberichte

 

PageRangers als Alternative zu keywordmonitor

Die PageRangers SEO Suite ist mehr als nur ein Keyword Monitoring und Keyword Recherche Tool. Es bietet dir vielmehr die Möglichkeit eine komplette Analyse seiner Webseite vorzunehmen, egal ob Onpage oder auch Offpage. Damit kannst du also deine komplette Seite Ende-zu-Ende analysieren. Natürlich ist auch hier die Keyword Recherche und die das Keyword Monitoring sehr wichtig. Anhand der verschiedenen Suchbegriffe, die du definiert hast, kannst du dann sehen, wie deine Seite rankt und die jeweiligen URLs entsprechend analysieren und optimieren. zu PageRangers und kostenlos testen*

Pagerangers explorer dashboard

PageRangers hat den Vorteil, dass du eine Keyword Recherche auch für Amazon, eBay und einige andere Dinge durchführen kannst. Somit hast du hier ein All-In-One Tool, dass dir deine Arbeit in den verschiedenen Bereichen deutlich erleichtert. Mit der neuen Content Suite ist das auch ein absoluter Hammer, was das Thema „Content Marketing“, Texter Briefing und Content Optimierung angeht.

Hier findest du die PageRangers Testberichte

 

 

Fazit

Das Red Cookie Keyword Monitoring Tool ist eine sehr gute Alternative zu dem keywordmonitor Werkzeug, denn es bietet dir viele verschiedene zusätzliche Funktionen und das zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Meine Empfehlung an dich, teste es einfach und lass dich davon überzeugen.

Achtung, das Tool Red Cookie wurde Ende 2017 eingestellt.

 

Einige SEO Tools in der Übersicht:

Oder hier auch der SEO Tool Vergleich.

 

 

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